Ja - in der 3 Stellung ist der Motor aus
Kurze Frage - Kurze Antwort II
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Ein schönes Osterfest wünsche ich
Meine Krümmerdichtung dichtet nicht korrekt ab, so dass ständig schwarze Päcke in Richtung vorderes Schutzblech rausspritzt aus dem Auslass des Zylinders.
Habe nun schon eine neue Kupferdichtung reingetan und ordentlcih fest angezogen... ist leider immer noch nicht dicht.
WAS KANN ICH NOCH TUN???
2 Dichtungen reintun??? oder mit Auspuffdichtmasse arbeiten??? -
An der Stelle sind zwei Dichtungen vorgesehen - eine vor, eine hinter der Bördelung des Krümmers.
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Danke für die info Prof.
Sind das dann Dichtungen von identischer Art? -
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Moin
Kam mir nur sehr komisch vor weil ich grade einen neuen kabelbaum eingebaut habe und vorher war das parklicht garnicht angeschlossen.
Da dachte ich, ich frage einfach mal nach
Vielen dank -
Lieber Prof... könntest du mich auch mal kurz über die Teillastnadel aufklären.
Gibt es eine Vorgabe in welchen Nuten das Halteblech eingesteckt sein soll?
Welche Auswirkungen hat es wenn ich das Halteblech in die obersten Nuten einstecke/welche Auswirkungen wenn das Blech in den untersten Nuten ist? -
Ich mach das mal eben..
Viele einfache Fragen werden in den FAQ´s oder im Wiki beantwortet.
TeillastnadelKurze Antwort auf Deine drei Fragen:
Ja, es gibt Vorgaben.
Ist die Nadel zu tief kommt zu wenig Sprit durch, ist sie zu hoch kommt zu viel.Zu den Krümmerdichtungen: Zwischen Mutter und Bördelung kommt ein Hohlring, zw. Bördelung und Zylinderflansch entweder Hohlring oder wahlweise massiv.
LG Kai d:)
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Moinmoin,
Welcher Spiegel war denn orginal am Star montiert?
Meinen aktuellen hats zerbröselt, jetzt würd ich gern den montieren der auch hingehört
Viele Grüße
Finne -
Moin Finne
Nierenspiegel, Alu-Gehäuse, mit Schelle aussen am Lenker geklemmt
Guck mal, hier sind auch Bilder:
Simson StarLG Kai d:)
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Moin Finne
Nierenspiegel, Alu-Gehäuse, mit Schelle aussen am Lenker geklemmt
Guck mal, hier sind auch Bilder:
Simson StarLG Kai d:)
Nö, das kommt aufs Baujahr drauf an... Erst Niere, dann eckig klein, dann eckig schwarz groß.
MfG
Tobias
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Kabelbaum bei der KR51/1 stimmt. Masse alles da. Zündschloss intakt.Zündung Vape V3. Und nun kommt keinerlei funken.... allerdings glimmt die Leerlaufkontrollleuchte auf. woran kann das liegen???
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Meiner ist Baujahr 68. Das dürfte dann gerade der Übergang gewesen sein, oder?
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SR4-2, Baujahr 71
Benzinhahnnippel für Schlauchanschluß aus weichem grauem Kunststoff ist neu und trotzdem undicht.
1) Gibt es den Nippel auch aus Metall mit einer anständigen Dichtung?
2) Bei dem Kunsstoffteil: gehört da vielleicht eine Dichtung rein?
Danke im Vorraus!
MoJo -
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Den Metallanschluß sollte man mit der Dichtung vom Schwimmernadelventil kombinieren. Hab ich kürzlich an beiden Mopeds so verbaut und nun ist der Bereich absolut dicht.
Müsste bei AKF folgendes Teil sein:
https://www.akf-shop.de/dichtung-fuer-benzinhahnsieb/a-48/ -
Hallo,
die Sitzbank müsste doch auch an der KR51/1K passen, oder?
https://www.akf-shop.de/neue-p…schwalbe-kr51-2/a-187644/ -
Ja, sollte sie. Tut sie sogar.
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Ich habe gestern einen Ölwechsel bei meiner /1 durchgeführt.
Warmgefahren, altes Öl austropfen lassen (ca. 15 Minuten) und es waren rund 350ml im Behälter. Anschließend neue Ölablassschraube+Dichtung montiert und Öl seitlich eingefüllt (450ml). Allerdings war bei rund 350-400ml Schluss (es kam schon oben aus dem Einfüllstutzen ausgelaufen).Ist das soweit normal !?
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