Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Hiern uach ne kurze Frage,
    Hab meine Schwalbe genau nach Plan von "Moser" verkabelt mit ausnahme der Dauerlichtfunktion.
    Das hat nur zu problemen geführt.
    Mein Problem betrifft nur die Hupe(Signalhorn). Orginal 6 Volt.Klickt nur kurz beim antasten.
    Austausch durch andere 6 Volthupe (Neuware) bringt das gleiche Problem.Verkabelung i.o. alles fest.


    kann mir einer verraten wo das Problem liegen könnte?

  • Wenn schon die Dauerlichtfunktion Probleme macht :D. Dreh mal gant leicht die Schraube na der Hupe, evtl. hängt sie nur. Alternative mal den Ampermeter dazwischen, evtl. kommt der benötigte Strom nicht.

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hallo zusammen, ich habe ein kleines, aber festsitzendes Problem.


    Meine Ölablassschraube sitzt fest und ich habe keine Ahnung, wie ich sie raus bekommen könnte.
    Ich hab sie jetzt mit WD40 eingesprüht, aber das hat keinen Erfolg gebracht und zusehr mit Gewalt möchte ich auch nicht rangehen, damit der Kopf nicht abreißt. (Der Sechskant ist auch schon vom Vorbesitze etwas ausgenuddelt und wahrscheinlich zu fest angezogen...)
    Jemand Vorschläge, Anreize, Ideen? :)

  • Passende Nuss mit Knarre, ansetzen und kurzen Prellschlag(in die richtige Richtung natürlich)!


    WD40 kann auch keine Wunder vollbringen, es hat null Chance unter den Dichtring zu wandern.

  • Ich würde mir eher Gedanken machen das das Alugewinde bricht, der Schraubenkopf wird nicht abreißen. Hast du es mal mit leichten Schlägen gegen den Schraubenschlüssel versucht? Alternativ einen Schlagschrauber oder einen Schraubenausdreher benutzen.


    Ach ja Kupplungdeckel entfernen und WD40 von innen anwenden könnte evtl Erfolg bringen. Dabei aber eine große Ölauffangwanne benutzen. Oder gleich den Wald- und Wiesentrick: Moped auf die rechte Seite legen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • hallo Leuts,
    Also, wie gesagt, es klickt-> Sprich es kommt saft durch.
    Die austauschhupe (neu) macht das gleiche.


    Mein Kumpel war gerade da und hat mal Nachgemessen.
    Fazit: es kommen von 6 Volt nur etwas 4 an.
    Also muss ich doch wieder alles auseinandernehmen und schauen wo evtl. ein kleine kurzschluss sein könnte.
    Danke nochmal für die Ratschläge.


    @ Katalysator: versuch mal von beiden seiten (aussen und von innen mit
    nem handelsüblichen Rostlöser zu arbeiten.Viel zeit zum wirken lassen.
    Auf diese weise hab ich meine fest sitzende Schraube wieder wech bekommen.

    • Offizieller Beitrag

    ein kleine kurzschluss


    Da ist entweder die Batterie nicht ausreichend geladen oder die Übergangswiderstände an Anschlüssen, Schaltern etc. sind zu hoch (Kontakte vergammelt)


    Peter

  • guten abend liebe gemeinde


    ich hab von einem kumpel einen m53/1 fußschalter bekommen .denn wollte ich jetzt mal regenerieren (ist meine erste regene.) nun hab ich 2 fragen.


    die erste: muss man alle kugellager erneuern auch wenn sie noch gut aussehen und frei laufen ??


    die zweite: kann man aus einem fußSchalter einen handschalter machen ?


    mfg christoph

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich freundlichst daran erinnern, dass wir hier im "kurze Frage"-Thread sind und nicht bei der Rundum-sorglos-Regenerationsberatung?


    Und wenn du schon so nach den Kugellagern fragst, kann ich dir nur raten, dir jemanden zu suchen, der sich damit auskennt und dir helfen kann - oder die Finger davon zu lassen.

  • Hab ne Tacholeuchte drin die auch funktioniert (sie leuchtet)...nur erleuchet sie in keinster Weise den Tacho sondern super den Lampenmaskeninnerraum, wo es mir ungefähr nichts nützt...normal? (wohl eher nicht) oder kann man die Birne (dann ja samt Zündschloss) von der Position zum Tacho falsch einbauen? Der Tacho hat ja so ein kleines "Fensterchen" seitlich. da klebt ein schon etwas gilbiges, halbdurchsichtiges, tesaklebebandähnliches Etwas drüber. Sollte das die "Lichtöffnung" in den Tacho sein und das gilbige Etwas verhindert die Tachobeleuchtung?


    Gruß und Danke schonmal

  • wenn das also gilbig und nur noch medium-lichtdurchlässig ist, kommt kein licht mehr im tacho an, dass selbigen beleuchten kann, habe ich das richtig verstanden? Heißt neues KLARES Tesastück drauf?

  • ist ein star motor mit vergaser und t luftfilter fünzig euro wert ??




    das ist er mann kann nicht gerade viel erkennen von den wichtigen teilen !


    der mit den abgebrochenen gehäuseteilen steht bei mir,der wird ausgeschlachtet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!