Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Bei meinen Motoren war das nach dem Zusammenbau auch immer so, und hat sich nach ein paar km Fahrt gegeben. Vorausgesetzt du hast nicht zu stark ausdistanziert.

  • Moin,


    nachdem mir schon in einem Topic weitergeholfen wurde, noch eine weitere kurze Frage, die hier gut passt:


    Habe einen verzogenen Schwingenträger gehabt, mir einen bei Kleinanzeigen besorgt, der nach erstem Testeinbau auch scheinbar grade ist, und will den jetzt Final montieren. Auf dem besorgen Schwingenträger sitzt noch der untere Gabellaufring der noch gut aussieht, hat zwar leichten Flugrostansatz, aber ich könnte den ja mit feinen Schleifpapier wieder glänzend machen. Kann ich den weiter verwenden, oder sollte/muss ein neuer her. Die Mühe den runterzubekommen und einen neuen draufzusetzen würde ich mir gern ersparen, falls nicht notwendig.


    Viele Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Bei VAPE gibt es einen deutlich kräftigeren Zündfunken, das sollte auch noch gut mit 5kOhm funktionieren.

    Sonst nimm einen ohne Entstörwiderstand und eine Kerze mit. z.B. BR8HS anstelle der B8HS.


    Peter

  • Wichtig ist, dass du am linken Lenkerende ziehst.

    Vor Jahren wollte mal so ein Schwuli mit Plastikroller mit meiner Schwalbe eine Runde auf'm Parkplatz drehen und ich ließ ihn blöderweise. Als dieser Lutscher anschließend die Schwalbe wieder aufbocken wollte, zog der doch dabei glatt rechts am Gasdrehgriff ... =O Ich hatt's schon geahnt, als der nach der anderen Seite, nach rechts von der Schwalbe runter stieg, konnte aber das üble Übel üblerweise nicht mehr verhindern.

    Blinker ab, Kabel ab, Gasgriff ab ... ;(

  • Wichtig ist, dass du am linken Lenkerende ziehst.

    Vor Jahren wollte mal so einer mit Plastikroller mit meiner Schwalbe eine Runde auf'm Parkplatz drehen und ich ließ ihn blöderweise. Als dieser Lutscher anschließend die Schwalbe wieder aufbocken wollte, zog der doch dabei glatt rechts am Gasdrehgriff ... =O

    ...

    Blinker ab, Kabel ab, Gasgriff ab ... ;(

    Das ist übel... ;( ;)

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Ich hab bei der KR51/1 wenn die Verstellschraube am Gasbowdenzug komplett ein gedreht ist sehr viel Spiel. So viel dass das Ende des Schlauchs aus dem Vergaserdeckel raus ragt. Funktioniert aber. Stelle ich das Spiel auf 2mm ein dann hab ich sehr hohes Standgas. Wie kann ich da dagegen steuern? Oder mit dem Spiel leben so lange es läuft?

  • Moin Frank,


    Hast du eine Stellschraube auf dem Vergaserdeckel? Die gehört dort bei der Schwalbe nicht hin.

    Der Bowdenzug würde durch den Motortunnel stark beeinflusst werden.


    LG Kai

    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  • Hallo Kai, nein, ich denke ich hab keine Verstellschraube. Ich meine die Verstellung oben am Bowdenzug mit der Kontermutter. Ein altes Bild mal angehangen. Aktuell habe ich neue Baudenzüge aber man sieht hier schon recht gut das Spiel.


    Einmal editiert, zuletzt von MelBourbon () aus folgendem Grund: Rechtschreibung Bowdenzug

  • moin

    Schau doch bitte mal unter das Schwarze gummi.

    Es gibt dort eine kleine eingeschraubte Hülse in der die Außenhülle vom Zug endet.


    Bei mir ist oben am Lenker eine verstellstück im bowdenzug montiert um das Spiel einzustellen.


    Ich stelle den Bowdenzug so locker das ich die Hülle am vergaser ca 3mm hochziehen kann.

    Ein wenig weiter wird es merklich schwerer weil jetzt der Kolben mit der Federkraft dazu kommt.


    Zum Starten reicht normal schon den kolben im inneren 2 mm anzuheben.


    Wichtig ist zu prüfen ob der Zug bei Lenkbetätigung durchgehend locker bleibt !


    Oben


    Zug locker unten


    Hülle um Spiel hochgezogen, kolben nicht betätigt


    Bastian

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