Hi Bastian, da hab ich ja mein Problem. Stelle ich die Verstellschraube auf optimales Spiel ein hab ich hohes Standgas. Ich glaub jetzt nach weiterem Lesen und suchen dass es an der Verlegung meiner Bowdenzüge liegt. Irgendwer meiner Vorgänger (muss noch mein Opa gewesen sein, sonst wüsste ich es) hat eine "nicht passende" Lampenmaske zum nicht passenden Knieblech (weiß immer nicht was genau) angebaut. Daher liegen meine Bowdenzüge etwas anders. Vielleicht ist es daher zu eng.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
-
-
-
Schau mal in ruhe wie die Züge liegen.
Bei mir laufen die meine ich frei an der rechten Seite neben der ladeanlage vorbei.
Wie gesagt prüfen ob die Züge bei lenken frei und locker bleiben, auch der gaszug.
Es gibt nix schlimmeres als wenn das moped beim abbiegen selber beschleunigt weil der Zug spannt.
Ich würde evtl auch mal das gummi von Startvergaser prüfen ob dies auch gut schließt.
Das standgas kann schon ein wenig höher sein, aber wenn der Motor warm wird, bekommst du Probleme.
Stelle sonnst einfach das spiel großzügig ein.
Bastian
-
Schwalbe 51-2 und MelBourbon
Bastian spricht jetzt vom Starterbowdenzug. Der sollte um 2mm Spiel haben.
Dem Gasbowdenzug, von dem Frank spricht, ist es egal ob er 2, 3 oder 10mm Spiel hat-
Der muss einfach nur funktionieren.
Auch gibt es keine falsche Maske für die Schwalbe. Die Maske hat genauso wenig
Einfluss auf den Gasbowdenzug wie das Knieblech. Egal ob das für die /1 oder /2 ist.
-
Bei der KR51/1 wird das Spiel vom Bowdenzug oben an einer extra eingefügten Stellmöglichkeit eingestellt. Schau bitte hier.
Peter
-
Es könnte die Maske von der KR51 sein, da fehlt der Ausschnitt für die Bowdenzüge. ???
-
-
Es könnte die Maske von der KR51 sein, da fehlt der Ausschnitt für die Bowdenzüge. ???
Ja, ich hab eine ohne Kontrollleuchten und Ausschnitt. Vermutlich aus der KR51. Bei mir ist es dadurch sehr knapp mit der Durchführung der Bowdenzüge entlang der Lenkstange. Will ich irgendwann mal tauschen wenn eine neue Lackierung ansteht.
Meine Schwalbe war sehr gut in der Nutzung in unserer Familie früher und besteht daher aus einem großen Sammelsurium an Teilen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!