Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Noch ne grandiose Frage, hatte ja ewig mein Moped rumstehen und jetzt wollte ich gerade die Glühbirne in den Scheinwerfer machen (6 V > 12 V) und hatte damals aber irgendwie es geschafft den Lampenhaltert zu ruinieren, jetzt hatte ich mir vor ewigkeiten einen neuen bestellt. Leider passt da die Glühbirne nicht rein.


    Der Lampenhalter sagt 35W/35W.


    Glühbirne ist halt die Standart Glühbirne.


    Brauch ich statt dessen dieses teil hier ? Lampenhalter f


    Oder bin ich einfach zu doof :) ?


    Edit: Ich hab gerade gesehen ich hatte einen kompletten Satz Glühbirnen 12 V 35/35 bestellt...heißt also ich hab vllt einfach irgendwo die falsche Birne drinne :/

  • Wenn du die falschen Lampenbirnenfassung für die 15W/15W gekauft hast, passt deine Birne nicht in diesen Halter.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • hallo!


    in folgendem video wird beschrieben, wie man seine simson schwalbe legal tunen kann. Der ersteller dieses videos behauptet mit einem kupferring an der zündkerze ein paar kmh mehr zu gewinnen:


    Legales Tuning (Optimierung).+ 5 Km/h f


    hat jemand von euch diese methode schon ausprobiert? falls ja funktioniert dieser trick?


    über antworten würde ich mich sehr freuen!

  • Moin

    habe ein Problem und weiß nicht woran es liegen kann ich habe eine Kr51/1 mit einem M53 Motor verbaut und einem Original 50 ccm³ Zylinder nun zu meinem Problem ich habe eine 70er Hauptdüse verbaut gehabt in meinem 16N1-5 Vergaser nun wollte ich dort eine 67er Hauptdüse einbauen wie es Original ist.
    Sie nimmt jetzt kein Vollgas mehr an und fängt an zu stottern woran liegt das, aber mit der 70er Hauptdüse läuft sie Perfekt.

  • Moin

    die Typischen Stellen habe ich schon auf Nebenluft Kontrolliert daran liegt es leider nicht. Die Zündkerze ist Rehbraun und die Simson geht auch aus wenn ich den Startvergaser betätige wenn sie Warm ist.

    Mfg



  • Meines Erachtens ist das, wie Prof schon sagt, Esoterik. Der Unterschied sollte nichtmal mit den besten Messgeräten messbar sein.
    WENN es allerdings funktionieren WÜRDE, wäre das eine gezielte Veränderung der bauartbedingten Höchstgeschwindigkeit und deshalb rechtlich schon in einer sehr dunkelgrauen Zone, von legal weit entfernt.

  • Diese Frage wurde vermutlich schon oft gestellt. Wie sichere ich das Primärritzelschneckchen vom DZM Antrieb? Das dazugehörige Primärritzel hat ja die Mittenzentrierung und somit kommt ja kein Sicherungsblech dran. Kann ich es mit Loctide sichern oder brauch ich da nicht dran machen? Die zweite Frage stellt sich mir bei der Deckelseite. Ist es normal das man die Antriebsschnecke so weit nach oben schieben kann, das die U-Scheibe herausfallen könnte. Plastikteil und Wedi ist bis Anschlag drin. Fehlt da eventuell was oder ist das so normal?


    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Wie kriege ich das klappern der Zündschlossabdeckung weg? Im normalen Betrieb raschelt und klackert das ganz schön.

    A.1.5.8 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden durch Kernenergie.

  • Guten Abend,
    Bei meiner S51 leuchtet das Rücklicht nur in Zündstellung 3 und mein Bremslicht ist daueraktiv und erlischt bei der Betätigung der Fußbremse.
    Kann mir jemand genau sagen was da falsch verkabelt ist?
    Problem: kein Originalkabelbaum, also Farben sieht man da nicht mehr :rolleyes:
    Bräuchte halt iwie ne Anweisung die Klemme dahin und die dahin....
    oder könnte noch was anderes das problem sein?


    danke:smile:

  • Ahhh, super Sache, ich glaube so ein Gummi habe ich sogar noch übrig. Wenn nicht, dann nehme ich halt den Schwamm. ;) Danke für die Tipps.

    A.1.5.8 Kein Versicherungsschutz besteht für Schäden durch Kernenergie.

  • Hallo!
    Hab mir die Tage neue Teile für meine S50 besorgt. Unter anderem auch eine komplett neue Abgasanlage. Hab aber noch nichts montiert. Mir ist aufgefallen, dass der Krümmer kürzer ist. Der ist von MZA. Ist das bei den neuen teilen so, oder sollte ich einen Umtausch einfordern?


    Grüße
    Robert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!