Wo wir beim Thema Gummi sind, gibt es irgendwo vernünftige Faltenbalge für die Telegabel, die sich nicht nach nem Jahr zu Staub auflösen?

Kurze Frage - Kurze Antwort II
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Wo wir beim Thema Gummi sind, gibt es irgendwo vernünftige Faltenbalge für die Telegabel, die sich nicht nach nem Jahr zu Staub auflösen?
Ja - Hier! -
Danke, sieht gut aus..
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wisst ihr was das für vergaser sind wo nur 16n1- steht ?? hab so einen heute das erste mal gesehen .der war in einer kr51/1 drin,Gehört der da rein ??
beste grüsse christoph
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wisst ihr was das für vergaser sind wo nur 16n1- steht ??
So einen Vergaser hatte ich auch mal, den hab ich eingetauscht gegen das Liefern eines erstandenen Schwalben-wracks (heute wieder gesund und munter) und der Mensch, welcher die Schwalbe gebracht hat meinte, dass es sich dabei um eine Art Rohling handelt und je nach dem wie man den bestückt, also mit Stopfen Kanäle dicht macht, Düsen und Schrauben verbaut würde daraus ein dementsprechendes Modell werden..., aber nagel mich nicht drauf fest, er hats erzählt, ich habs geglaubt, klingt plausibel...Ob der nun an das Möff gehört, hängt dementsprechend von der "Bestückung" ab, vorausgesetzt es stimmt, was ich hier verzapfe....
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Das ist leider nicht korrekt. Der Vergaser hat mindestens ein Detail, was man eben nicht andern kann wie man mag. Nämlich den geschlitzten oder eben nicht geschlitzten Ansaugflansch.
Desweiteren die Zerstäuberdüse, zwar demontierbar aber nicht einzeln käuflich, relevant für das jeweilige Vergasermodel.Für welche Simson der Vergaser ist, weis ich auch nicht mit Bestimmtheit, will also erst garnicht groß spekulieren. Den letzten 16N1 habe ich erst heute an einem Star gesehen, war aber wohl der falsche in Verbindung mit Schwalbenzylinder und T-Stück.
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ok,danke euch für eure antworten !dann werde ich ihm sagen er soll sich mal den richtigen gaser kaufen .es wahren nämlich auch die falschen düsen drinn
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Bei meiner S51 B1-4 steht in den Papieren, welche vom Vorbesitzer neubeantragt wurden beim KBA S51 E (Enduro).
Baujahr, Rahmennummer, usw. stimmen überein.
Soll heißen, dass nur das Modell nicht stimmt.
Wenn ich das richtig sehe, kann das Ärger geben bei einer Kontrolle, richtig?
Frage: Sind somit die Papiere nicht passend und ich muss mir neue besorgen?
Problem ist ja, dass beim KBA nun schon unter dieser Nummer dieses Modell eingetragen ist.Gruß,
K.P. -
das ist dem kba egal. ich habe für eines meiner mopeds auch 2x beim kba papiere beantragt.
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Sollte ein regenerierter Motor eigentlich auch mehrere hundert kilometer sachte eingefahren werden wie ein zylinderkolben?
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Ich denke mal die Lager und Getriebewellen wollen sich auch etwas aneinander gewöhnen!
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Sollte ein regenerierter Motor eigentlich auch mehrere hundert kilometer sachte eingefahren werden wie ein zylinderkolben?
Wurde bei deinem regenerierten Motor beim Regenerieren nicht die Zylindergarnitur gewechselt? Selbst wenn: Nach jedem Demontieren und Montieren der Garnitur sollte man auf den ersten 100-200km Vollgas vermeiden, damit sich Kolben und Zylinder wieder optimal aufeinander einschleifen können. -
Hallo!
Hatte an meiner 68er KR51/1 einen neuen schwarzen Abblendschalter. STILBRUCH!!!
Jetzt hab ich mir ne Chromkappe geholt, aber das Innenleben vom schwarzen 2er Schalter passt nicht richtig rein. Wenn ich es zusammensetze und anschraube, hupt es entweder ständig, oder es hupt wenn ich den Fern/Abllend-Schalter betätige.
Irgendwelche Erfahrungen? Finde im Netz kein passendes "Innenteil" für den 1er Chromschalter. -
Innenteile sind eigentlich gleich, gabs in Chrom und schwarz mit und ohne Ausschnitt.
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Kann mir jemand sagen,
ob diese Bremse vom SR50 ist?? Siehe da würde der Sattel ja auch bei S51 passen?Bild: 1qswv.jpg - abload.de
NEUER LINK
http://www.abload.de/img/1qswv.jpg -
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wenn ich auf den Link gehe, kackt mein Internet Explorer ab.
Bin leider schon zu Hause habe hier keine Bilder vom Grimeca Bremssattel. -
wenn ich auf den Link gehe, kackt mein Internet Explorer ab.
Wirds wohl Zeit, einen richtigen Browser zu benutzen...Zu den Bildern: Ja, das sieht mir aus wie eine SR50-Bremse. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher.
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Hallo,
meine KR51/2N die total schlecht anspringt und warm ausgeht hat eine 6V Zündspule verbaut das ist falsch oder? Dort muss doch eine 12V Zündspule eingebaut werden oder?
Viele Grüße
Lukas -
Hallo,
meine KR51/2N die total schlecht anspringt und warm ausgeht hat eine 6V Zündspule verbaut das ist falsch oder? Dort muss doch eine 12V Zündspule eingebaut werden oder?
Viele Grüße
LukasUnterbrecher 12V Zündspule, E-Zündung 6V Zündspule und das unabhängig von der Bordspannung.
MfG
Tobias
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