Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • wisst ihr was das für vergaser sind wo nur 16n1- steht ?? hab so einen heute das erste mal gesehen .der war in einer kr51/1 drin,Gehört der da rein ??


    beste grüsse christoph

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • wisst ihr was das für vergaser sind wo nur 16n1- steht ??



    So einen Vergaser hatte ich auch mal, den hab ich eingetauscht gegen das Liefern eines erstandenen Schwalben-wracks (heute wieder gesund und munter) und der Mensch, welcher die Schwalbe gebracht hat meinte, dass es sich dabei um eine Art Rohling handelt und je nach dem wie man den bestückt, also mit Stopfen Kanäle dicht macht, Düsen und Schrauben verbaut würde daraus ein dementsprechendes Modell werden..., aber nagel mich nicht drauf fest, er hats erzählt, ich habs geglaubt, klingt plausibel...


    Ob der nun an das Möff gehört, hängt dementsprechend von der "Bestückung" ab, vorausgesetzt es stimmt, was ich hier verzapfe.... :|

    Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

  • Das ist leider nicht korrekt. Der Vergaser hat mindestens ein Detail, was man eben nicht andern kann wie man mag. Nämlich den geschlitzten oder eben nicht geschlitzten Ansaugflansch.
    Desweiteren die Zerstäuberdüse, zwar demontierbar aber nicht einzeln käuflich, relevant für das jeweilige Vergasermodel.


    Für welche Simson der Vergaser ist, weis ich auch nicht mit Bestimmtheit, will also erst garnicht groß spekulieren. Den letzten 16N1 habe ich erst heute an einem Star gesehen, war aber wohl der falsche in Verbindung mit Schwalbenzylinder und T-Stück.


    http://www.schwalbennest.de/si…n-107515.html#post1246988

  • ok,danke euch für eure antworten !dann werde ich ihm sagen er soll sich mal den richtigen gaser kaufen .es wahren nämlich auch die falschen düsen drinn

    Mach es lieber selbst, dann weisst du was du hast.

  • Bei meiner S51 B1-4 steht in den Papieren, welche vom Vorbesitzer neubeantragt wurden beim KBA S51 E (Enduro).
    Baujahr, Rahmennummer, usw. stimmen überein.
    Soll heißen, dass nur das Modell nicht stimmt.
    Wenn ich das richtig sehe, kann das Ärger geben bei einer Kontrolle, richtig?
    Frage: Sind somit die Papiere nicht passend und ich muss mir neue besorgen?
    Problem ist ja, dass beim KBA nun schon unter dieser Nummer dieses Modell eingetragen ist.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Sollte ein regenerierter Motor eigentlich auch mehrere hundert kilometer sachte eingefahren werden wie ein zylinderkolben?


    Wurde bei deinem regenerierten Motor beim Regenerieren nicht die Zylindergarnitur gewechselt? Selbst wenn: Nach jedem Demontieren und Montieren der Garnitur sollte man auf den ersten 100-200km Vollgas vermeiden, damit sich Kolben und Zylinder wieder optimal aufeinander einschleifen können.

  • Hallo!
    Hatte an meiner 68er KR51/1 einen neuen schwarzen Abblendschalter. STILBRUCH!!!
    Jetzt hab ich mir ne Chromkappe geholt, aber das Innenleben vom schwarzen 2er Schalter passt nicht richtig rein. Wenn ich es zusammensetze und anschraube, hupt es entweder ständig, oder es hupt wenn ich den Fern/Abllend-Schalter betätige.
    Irgendwelche Erfahrungen? Finde im Netz kein passendes "Innenteil" für den 1er Chromschalter.

    Simson Schwalbe KR51/1 BJ.1968 + Simson S51/1 C BJ.1990

  • Hallo,
    meine KR51/2N die total schlecht anspringt und warm ausgeht hat eine 6V Zündspule verbaut das ist falsch oder? Dort muss doch eine 12V Zündspule eingebaut werden oder?
    Viele Grüße
    Lukas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!