Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Fzg.: S51 B1-4 (siehe Avatar ;))
    6V-Unterbrecherzündung


    Ich habe das Problem, dass bei meinem Rücklicht bzw. Tachobeleuchtung eine zu niedrige Spannung anliegt.
    Ich habe immer mit Glühobst gemessen und bei Vollgas nur ca. 2,4 V.
    An der Spule liegt es nicht. An der 3er-Klemme am ZLS habe ich bei Vollgas ca. 12-14 V.


    Auch nach der Schlusslichtdrossel habe ich noch diesen Wert also an Klemme 59b.
    Erst an der Klemme 58 habe ich die niedrige Spannung.
    Masseverbindungen und andere Kabel alle gut.


    Am ZLS liegt es nicht.
    Das wurde getestet.


    2,4 V sind doch etwas wenig, was sollte da den sonst so in etwa anliegen?


    Gruß,
    K.P.


    Edit:
    Hab ich vergessen.
    Birnen sind natürlich die richtigen verbaut und das Bremslicht klaut auch keinen Strom. Habs abgesteckt.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    2 Mal editiert, zuletzt von K.P. () aus folgendem Grund: Meine Vergesslichkeit :)

  • Is nicht so schlimm. Der Filter ist nicht das Billigzeugs was es bei jeden Händler gibt. Die Billigen haben ja nur so Gewebe drin. Is auch nicht weiter wild, hätt ja sein könn das die Sorte schon jemand hatte.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Wenn ich das Loch nach rechts nehme, kann ich die Strebe nur so verbauen das sie vor dem Auspuff entlang geht. Da ist dann so wenig platz das der Krümmer beim fahren daran schleift.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Moin zusammen!
    Auf dem Motor meiner 51/2 N ist auf der linken Seite eine große "4" in der Oberfläche. Heißt das automatisch dass ich 4 Gänge habe, oder hat meine Schwalbe trotzdem nur 3 Gänge? Hab den vierten nämlich noch nie gefunden und laut dem Buch hat die N ja auch nur 3...


    Danke für eine Antwort!


    Grüße,
    roboter

  • wenn beim hochschalten aus dem 3. wieder nur der 3. kommt, hat da nur jemand einen anderen kupplungsdeckel drauf gemacht.


    noch mal zur querschiene am knieblech: loch nach rechts für den batteriesäure überlaufschlauch, und schiene zwischen krümmer und zylinder entlang.

  • Danke für eure Antworten!
    Beim Fahren bekomme ich momentan vorne den ersten und hinten nur 2 weitere Gänge rein. Können die Gänge/Kupplung/etc so falsch eingestellt sein, dass der vierte überhaupt nicht reingeht oder ist das eher unwahrscheinlich und es ist auf die falsche Abdeckung zu tippen?


    Grüße

  • Ich würde mal ganz stark auf eine falsche Abdeckung tippen.
    Das hatte ich selbst auch bereits.
    Die Kupplungsdeckel sind halt identisch bis auf die Zahlen.
    Wenn du keinen 4. Gang findest, wirds wohl auch keinen geben.
    Es ist zwar möglich, dass irgendwas defekt ist und du deshalb nicht in den 4. Gang schalten kannst, aber davon gehe ich nun mal nicht aus.
    Und wenn alle anderen Details auch zur KR51/2 N passen, würde ich mal sagen, dass dann auch der originale Motor verbaut ist mit 3 Gängen, aber einem nicht vorgesehenen Motordeckel mit einer 4.
    Bei falscher Einstellung hättest du das Problem auch bei jedem Gang.


    Wenn du dir ganz sicher sein willst, nimm den Deckel ab (Achtung: Vorher Getriebeöl ablassen) und dann schau dir die Schaltwalze an. Dort kannst du erkennen für wieviele Gänge die ausgelegt ist.


    4 Gang Schaltwalze
    3 Gang Schaltwalze


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    2 Mal editiert, zuletzt von K.P. ()

  • K.P. Du hast die beiden verkehrt herum angeschrieben. Der 3 Gang ist der 4 Gang.
    http://abload.de/img/m541gangbelegungofbzz.jpg




    Wenn ich das Loch bei der Strebe nach rechts nehme kann ich die Strebe nur zwischen Kotflügel und Krümmer nehmen. Dadurch das die Strebe auf der Seite so eine Abwinkelung hat, stoße ich etwas weiter vorne ans Knieblech an und bekomme somit auch nicht die Befestigungsschraube durch gesteckt. Is ja nun auch egal. Ich hab eh kein Batterieschlauch da hängen. War für mich auch eher nur eine Interessensfrage wie es denn Original mal dran war.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Hallo, ich brauche ein Ersatzteil und weiß nicht wie ich es finden soll. Kr51/1, kleiner kettenzahnritzel, die Scheibe die den Tacho antreibt. Sitzt unter der Mutter. Die ist nicht mal bei den üblichen Tachosets dabei...
    Gruß snoef

  • K.P. Du hast die beiden verkehrt herum angeschrieben. Der 3 Gang ist der 4 Gang.


    Ohja...
    Da hast du natürlich Recht.
    Da habe ich das wohl falsch verlinkt.
    Gut, dass du aufpasst ;)
    Wird sofort geändert.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hallo Zusammen.
    Hat einer von euch ne Ahnung warum ich Heu zum dritten mal i drei Monaten
    Den Unterbrecher in der Zündung erneuern musste?
    Warum Haut mir ständig dieses Mistding raus.
    Und ich hab schon kein 08\15 gekauft.
    2,50 eus pro Stück.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!