kupplungspaket passt. das primärritzel ist eins mit 21 zähnen. normale m53 haben 20 zähne, da bin ich mir ziemlich sicher. ob die primärübersetzung beim halbautomaten anders ist weiß ich nicht sicher. ist aber gut möglich. der braucht ja glaube ich auch ein anderes kettenritzel als üblich, und das getriebe selbst ist identisch. also noch mal recherchieren bevor du bestellst...
Kurze Frage - Kurze Antwort II
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kupplungspaket passt. das primärritzel ist eins mit 21 zähnen. normale m53 haben 20 zähne, da bin ich mir ziemlich sicher. ob die primärübersetzung beim halbautomaten anders ist weiß ich nicht sicher. ist aber gut möglich. der braucht ja glaube ich auch ein anderes kettenritzel als üblich, und das getriebe selbst ist identisch. also noch mal recherchieren bevor du bestellst...
das Primärritzel beim Hycomat ist das für die S70. Die Kupplung braucht mehr Drehzahl, wegen den Fliehkräften. Um das auszugleichen wurde das mit dem Kettenritzel wieder korrigiert.MfG
Tobias
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was haltet ihr von Almot? Da mein Orginal DDR-Zylinder nach knapp 40.000km doch mal durch ist
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was haltet ihr von Almot? Da mein Orginal DDR-Zylinder nach knapp 40.000km doch mal durch ist
Da das hier der Bereich für kurze Antworten ist: Suchfunktion nutzen. -
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Die Suchfunktion spuckt bloß leider nichts verwertbares aus....EDIT: oh, ehm, ja,sorry, am besten währs, wenn die zwei Beiträge von mir gelöscht werden....hab bisschen zu oberflächlich gesucht, sorry...
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das Primärritzel beim Hycomat ist das für die S70. Die Kupplung braucht mehr Drehzahl, wegen den Fliehkräften. Um das auszugleichen wurde das mit dem Kettenritzel wieder korrigiert.
MfG
Tobias
Super, danke für die Ratschläge. Hab die Teile bestellt.Gruß Snap
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Hallo!
Kann mir jemand sagen, ob beim Star Baujahr 1971 der Ansauggeräschdämpfer aus Gummi, oder schon der aus Plastik verbaut war? -
Hallo,
hat jemand ein Bild, wie der Gummi-Keder für die Lenkerschale montiert aussieht? Ich habe ihn online jetzt zum ersten mal gesehen, kann mir aber nicht so recht vorstellen, wie das Ding (mit zwei Löchern) an der Lenkerschale aussehen soll.
https://www.akf-shop.de/gummi-…schale-kr-gelocht/a-8187/Danke, chris
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die breite seite kommt zwischen lenkerschale und klemmstücke und die schraube durch eines der löcher (wenn es denn zufällig passt). ansonsten neues loch rein machen und jut is.
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Ich bräuchte mal wieder Hilfe... Beim Kettenspannen.
Man soll auf dem Moped sitzen (belasten) und sie soll im unteren Lauf, in der Mitte, 2 cm Spiel haben. Wird das Spiel nur durch "nach unten drücken " der Kette gemessen? (Dabei liegt die Kette ja am Kettenschutz an) oder muss man erst "nach oben drücken" hat dort praktisch den Anfang der Messung, und drückt dann nach unten, so dass man das gesamte Spiel misst. Wobei man da ja noch den weg mit messen würde, den die Kette im Schutz Spiel hat. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. MfG und danke im voraus. -
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Mach keine Wissenschaft daraus. Heb die Kette im Schlauch an und prüfe dabei. So genau sind die zwei Zentimeter nicht zu nehmen, eher so pi mal Daumen. Wobei zu stramm schlechter ist, als zu locker.
Peter
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Entschuldigung, ich wollte sie einfach nur gut einstellen.
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Eigentlich sollte die Kette von ganz oben nach ganz unten 2cm Spiel haben. Allerdings kommt es wirklich auf ein Pfund nicht an - sie soll vor allem nicht tierisch gespannt sein oder weit durchhängen.
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tach auch,
kann ich ein klapbaren Kickstarterhebel an einen Habicht verbauen?
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Wenn Du einen hast, der mit seiner Verzahnung auf die Welle passt, warum nicht?
Peter
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naja bis jetzt hab ich nicht mal ein Habicht
Gibt es den unterschiede in der Verzahnung?lg
Nathaniel -
Ja, eher grobe Verzahnung und eine feine (ältere Baujahre).
Restaurationsleitfaden Schwalbe KR 51 1964 - Seite 96 - DDRMoped.de
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Hallo,
ich habe beim zerlegen meines Simson Habicht ein Problem mit dem Hinterrad bzw mit der Hinterradachse, habe die Achsmutter gelöst und versucht die Achse raus zu ziehen/schlagen aber irgenwie sitzt das Teil fest, die Achse lässt sich jedoch drehen, habe ich irgendwas vergessen abzumontieren oder gibt es da noch einen anderen Trick
Gruß umbra242
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Du schraubst jetzt bitte die Mutter rechts wieder fest und drehst dann die Achse raus.
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is aber auch nicht leicht am Anfang
1. u. 12. angezogen lassen!
24. lösen und gans raus!
Dann 1. lösen!Tip, wenn du alles raus hast, schau dir genau an warum das nur so geht!
lg
Nathaniel -
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