Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • downhillbremsen haben fast genau sone power (oder sogar mwhe) als von nem china-mopet ;) ich fahre selbst auch DH und kann einfach nur sagen, die idee ist nicht schlecht. aber ich glaube da hat die rennleitung noch n kleines wörtchen mit zu reden ;)

  • Kurze, evtl blöde frage :P
    Passt die motorabdeckung von der kr51/2 auch bei der /2? ((hab mich mal ein bisschen verschieben^^))
    (nich der deckel vom motor sondern das blechteil zwischen meinen füßen :P )
    google bringt mich leider nicht weiter...
    (ausprobieren kann ich´s zur zeit leider auch nicht, aber ich könnte die abdeckung die ich hier noch liegen habe schonmal lackieren ;) )

    • Offizieller Beitrag

    durchaus möglich, dass die beide über mza vertrieben werden.



    Jepp MZA hat da die chinesische Eigenmarke oder die Made in Germany. Das ist zwar schwachsinn meiner Meinung nacht, es würde reichen nur noch die guten zu verkaufen, aber das ist halt so.


    Ghostrider
    Deine Downhillbremsidee hat natürlich keine Zulassung im Straßenverkehr und vergiss damit mal ganz schnell.



    MfG


    Tobias

  • Kurze Frage:
    Von welchem Modell stammt den dieser Ständer?

    Auf der einen Seite sieht der fast geschweißt aus und auf der anderen Seite kenn ich die Ständer nur hohl.
    Montiert war er an einer KR51/1.
    Aber ich habe einen solchen noch nie vorher gesehen.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Ich vermute, das der gebrochen war und geschweißt wurde.


    Zur Verstärkung hat man dann auf der anderen Seite eine zusätzliche Platte aufgeschweißt.

  • Hallo,


    ich habe heute meine Blechummantelung des Zündkerzensteckers (VAPE) verloren. Welche Aufgabe hat sie genau? Der Enstörwiderstand sitzt doch im Stecker, oder? Und die Abdichtung gegen Nässe ist auch über den Stecker an sich gewährleistet.


    Schirmt die Ummantelung nochmal zusätzlich die Strahlung ab?


    Im übrigen war ich erstaunt, auf der Ummantelung (eine der beiden Hälften habe ich zufällig wiedergefunden) steht 1 Kiloohm. Laut Beschreibung des VAPE-Set´s sollte aber ein 5 Kiloohm-Stecker dabei sein.


    Gruß


    Daniel

  • Ich vermute, das der gebrochen war und geschweißt wurde.
    Zur Verstärkung hat man dann auf der anderen Seite eine zusätzliche Platte aufgeschweißt.


    [...]und wie tcj schon geschrieben hat vermutlich geschweißt und verstärkt.


    Danke Leute! :smile:
    Ich werde mir das nochmals genau anschauen.
    Möglich ist es aber vielleicht wirklich.
    Wäre nur überrascht, da die Schweißnähte echt gut aussehen. :shock:
    Da hat wohl Jemand geschweißt, der auch Ahnung hatte. Ist man ja garnicht gewöhnt.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Hallo Vogelfreund,


    ja, die Ummantelung schützt ein wenig vor der Abstrahlung. Elektrisch hat sie m.E. keine Funktion.
    Ich habe noch nie ein VAPE-Set mit 1k-Stecker gesehen, das soll aber nicht heissen dass es definitiv keine solche Kombination gibt - ich habe mit VAPEs nicht viel am Hut.

  • Vogelfreund,
    ich vermute mal, dass die Blechummantelung schon eine Abschirmung ist. Wobei ja die auch häufig verwendeten NGK-Stecker nur aus Bakelit sind. (außer dem Innenleben) Der VAPE ist es, so viel ich weiß, egal, ob 1 oder 5 Klioohm auf dem Stecker steht. Funzt trotzdem. Bei mir jeden Falls. Nur die Simson-Zündungen wollen ausschließlich 1 Kiloohm haben. Für Abdichtung gegen Nässe sorgt die Gummitülle hinten am Stecker, wo das Zündkabel rein kommt.
    Gruß Roland
    Edith sagt; vorn am Kerzenstecker ist bei meinem NGK- Teil auch eine größere Gummitülle dran, damit da auch kein Wasser zwischen Kerze u. Stecker eindringt.

  • Kurze Frage:
    Ist es normal, dass ich bei den beiden Leitungen (schwarz-rot und grau) fürs Rücklicht einen Masseschluss messe? Es handelt sich um eine KR51/1 mit Vape-Zündanlage. Bin grad auf der Suche nach dem Fehlerteufel. Die beiden Leitungen hab ich natürlich zum Zwecke der Messung von der Lüsterklemme gelöst.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm mal das Glühobst aus den Fassungen und miss dann. Da darf kein Durchgang nach Masse feststellbar sein.
    Sw/rt ist Bremslicht, gr ist Rücklicht.
    Nimm nur diesen Schaltplan vom net-harry.


    Peter

  • Mit dem Plan arbeite ich schon länger, hab danach auch die Vape eingebaut und verkabelt.


    Ich hab die Masse jetzt mal verfolgt -> Masse am Verteiler gemessen, den Doppelstecker erkannt -> an 59 keine Masse -> also zum Steckverbinder 3-polig -> Von der Reglerseite keine Masse entdeckt -> Viererstecker von der Grundplatte -> an drei kabeln masse gemessen (weiß, gelb und gelb-rot) -> nochmal am Verteiler gemessen -> immer noch Masse trotz unterbrochener Verbindung zur Grundplatte? ... AAAAAh, die Unterseite des Zündschlosses ist auf Masse, da darf ich meinen Kabelschuhstecker ohne Plasteummantelung nicht ganz draufschieben.
    So, jetzt wieder den vierfachstecker und den dreifachstecker verbinden und voila, wieder Masseschluss am Verteiler... Ist das vielleicht bei der Vape normal? Immerhin funktioniert die Zündung etc ja.

  • hallo, ich hab mal sone kurze frage am rande:
    hab heute an der Tanke wen mit einer Schwalbe gesehen, hab mich vorallem gewundert, da er sie mit dem Hochdruckreiniger gereinigt hat, als wäre das ganz normal. Tunnel war dabei natürlich geschlossen. Ich frag mich nur grade, macht ihr das wirklich nichts aus?

    • Offizieller Beitrag

    Also, ich würde es nicht mit einem Hochdruckreiniger machen. Spritzwasser muss jede Mopete aushalten, man möchte ja auch ganz gerne, dass es bei Regenfahrten keine Probleme gibt.
    Aber was da aus dem Hochdruckreiniger kommt, hat eine andere Dimension, die an die Dichtheit von Zündung und Ansauganlage höhere Ansprüche stellt. Aber schön wenn das i.O. ist.


    Peter

  • ob sie danach ohne probleme weiterfuhr weiss ich nicht..
    er hat den reiniger auch jetzt nicht 10cm weg gehalten, war schon ne distanz dazwischen..


    ich hab das früher bei meinem chinaroller mal gemacht, öfter sogar. Auch richtung vergaser o.ä, der sprang danach ohne mucken wieder an. Aber ob das ein 30 jahre altes moped tut frage ich mich. kann ja mal wer ausprobieren, wenn sich wer traut :D




    Naja, meine kriegt - wenn ich sie wiederhabe - eh nur handwäsche :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!