kannst auch Vaseline nehmen da das zeug nicht auf andere Materialien reagiert, aber Konntacktspry hin und wieder sollte es auch tun heut zu tage. so mach ich es zumindest.
hab auch welches zu hause. wennst mal was brauchst
lg
RZ
kannst auch Vaseline nehmen da das zeug nicht auf andere Materialien reagiert, aber Konntacktspry hin und wieder sollte es auch tun heut zu tage. so mach ich es zumindest.
hab auch welches zu hause. wennst mal was brauchst
lg
RZ
wenn ich auf blankes Mettal grundiere (Dose), langt normale Rostschutz Grundierung oder muss ich etwas aus der "Raumfahrt" nehmen?
sorry musste sein
lg
RZ
wenn ich auf blankes Mettal grundiere (Dose), langt normale Rostschutz Grundierung oder muss ich etwas aus der "Raumfahrt" nehmen?
sorry musste sein
lg
RZ
Ne reicht wenn du vorher schön mit Goldstaub darüber streichelst.
Hallo, sind die schwarzen Schwalbe Stoßdämpfer matt oder glänzend? lG
Hallo,
Meine kr51/1 geht beim starken Einschlägen immer aus. Ich denke das der startvergaserzug zu "stramm" ist. Kann man den irgendwo einstellen und wenn ja wie?
Achja und mal ganz doof: mir kam heute eine schwalbe mit angel eyes entgegen.. Wo krieg ich die her? Hab nix gefunden..
Danke
Wenn Lenkereinschläge Auswirkungen auf den Motorlauf haben, dann wird vermutlich der Bowdenzug zu stramm verlegt worden sein.
Ob das wirklich der Starterzug ist kannst Du leicht feststellen:
Möhre aufbocken, Tunnel runter, Aussenzug oberhalb des Vergasers leicht mit zwei Fingern anfassen und dann den Lenker bewegen. Oben, links neben dem Starterhebel sollte eine Verstellmimik im Bowdenzug sein, dort dann lockerer einstellen.
Peter
ah super, danke
Hey Leute ich hab ein paar allgemeine Fragen zum Telegabel überholen. Ich hab so ein Regenarationsset mit den verstärkten Federn, passen die nun ohne Probleme oder nicht? Da sind teilweise recht unterschiedliche Aussagen zu lesen. Wird das Tutorial das hier im Schwalbennest zu finden ist mal aktualisiert? Manche Bilder laden nicht mehr. Ich hab irgendwie Respekt vor dieser Aufgabe
Für eine 3-Gang Handschaltung. Scheint sogar die Kurze Version zu sein für frühe Schwalben mit schmalen Lenker.
MfG
Tobias
Danke Tobias.
Ich hab ne kr51/1 bj 69 und will sie auf Handschaltung umbauen. Kann ich da dann die Griffarmatur dafür nehmen?
Danke Tobias.
Ich hab ne kr51/1 bj 69 und will sie auf Handschaltung umbauen. Kann ich da dann die Griffarmatur dafür nehmen?
Die Armatur geht problemlos, musst ggf nur den passenden Lenker haben. Wenn ich das so sehe ist das für den schmalen Lenker.
MfG
Tobias
Wie lang ist der kurze lenker? ist das der kurze auf dem bild?
Hallo,
mir ist beim Vergaser reinigen die Nadel von dem "Plättchen" gerutscht und ich weiß nicht genau in welche Kerbe die muss.. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ist ein 16N-1 Vegaser und an der Nadel sind 5 Kerben.
Dankeschön
Hi Simon
Schau mal hier,da ist weiter unten eine Tabelle da steht alles drin.
Super, danke für die schnelle Hilfe!
Ist es möglich die Kickstarterwelle bei der Kr51/1 s richtig dicht zu bekommen, da ja normalerweise bei denen kein O-Ring verbaut ist?
Danke schonmal
Bei meinem M53 Motor ist vorne auf der Limaseite in der rechten Motorhälfte eine Aussparung ähnlich wie die von der Zündkabeldurchführung oben.. nur ein bisschen größer. Wofür ist die denn gedacht? Weil Zündkabel gehen bei mir ja auf der Oberseite durch.
Und weiß jemand wo ich dafür einen passenden Blindstopfen herbekomme? Der vom Zündkabel ist zu klein denke ich.
Danke
Grüße Simon
Hat Dein Motor eine externe Zündspule? Motor der KR51/1S oder Duo?
Das Teil was Du dann brauchst heisst Verschluss und hat die original Eratzteilnummer
1850 8000 02
Sonst geht da vorne nämlich die Hochspannungsdurchführung durch.
Peter
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