sorry, habe mich an das "kurze Frage-kurze Antwort" gehalten und das wesentliche vergessen. Vape liegt zum Einbau bereit und Rücklicht ist eins mit LED`s.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
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Weil der originale Bremslichtschalter nach Masse schaltet geht das so ohne Weiteres nicht. Die einfachste Lösung wäre ein externer Bremslichtschalter.
Peter
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Hallo zusammen,
hab diesen Schwalbe Motor mit Gebläsekühlung, und möchte ihn evtl. überholen (lassen).
Meine Frage: Kennt jemand die Bezeichnung / den Typ ?Grund ist, das ich trotz Google Suche nicht den Typen eindeutig festlegen kann, da viele Unterschiedliche Elemente zu finden sind.
Z.B. Feder am Kupplungshebel eigentl. M53; der Vergaserflansch eigentl. M53/1
Bitte seht euch auch die Bilder der Kupplung an.
Motor hatte ich irgendwann mal aus einem Scheunenfund erhalten, und soll eigentlich in meine KR51/1.
Danke schonmal, gruß
Alex -
Hallo Alex,
das ist ( mit dem Zylinder ) ein M53/1. Er unterscheidet sich eben durch den Zylinder vom M53.
Also: Alles hübsch ! ( wenn's denn wieder aufgehübscht ist )
Grüße
Gerhard -
Hallo Alex,
die Kupplung ist vom M5x1-Motor.
Wer weiss, was Du noch an Puzzle-Teilen aus anderen Motoren finden wirst.
Ich drück die Daumen für eine gute Restauration.Peter
Peter
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Hallo Alex,
die Kupplung ist vom M5x1-Motor.
Wer weiss, was Du noch an Puzzle-Teilen aus anderen Motoren finden wirst.
Ich drück die Daumen für eine gute Restauration.
Peter
Peter
jetzt, wo Du's sagst !
Gerhard -
Liebe Mitschrauber,
Habe vor ca 2 Jahren mal einen m53/1 auseinander genommen um die Simmeringe zu wechseln. Da ich aber noch einen anderen Motor zum einbauen hatte ist er dann erstmal liegen geblieben.
Jetzt hab ich wieder Zeit gefunden mich zu kümmern.
Meine Frage: wer kann mir sagen wo folgendes Teil hin gehört? http://www.fotos-hochladen.net[/IMG]
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Zschopower. Kann man die Kupplung der M541 Reihe denn Problemlos im M53 betreiben oder gibts da Probleme beim Fahren?
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Hammer Peter, vielen Dank für die Hilfe!
Weißt du zufällig wo die äußere Scheibe 24 hinkommt?
Vielleicht direkt unter den Simmering der kickstarterwelle? -
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Eben, deswegen frag ich...ich hab das auch noch nie gesehen.
@ Waldipower: War an dem Motor der Kupplungsdeckel montiert und konnte man die Kupplung betätigen?
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Hallo, gibt ja 2 unterschiedlich lange Motorbefestigungsschrauben.
Welche gehört nach oben, welche nach unten? Kr 51 2 -
SKSchr M 8 X 100 TGL 0-931 (für obere Motorbefestigung)
SKSchr M 8 X 90 TGL 0-931 (für untere Motorbefestigung)Aus dem originalen Simson Ersatzteilekatalog
Peter
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Danke, für die Aussagen !
Habe auch vermutet das die Kupplung nicht in den M53 gehört.
Intressieren würde mich noch ob der Block M53 oder M53/1 ist.
Motornummer ist 6-stellig (5.....).@Otpimus,
konnte die Funtkion leider nie testen, aber beim Druck auf den Hebel, bewegt sich die Platte. Also Funktion wird wohl vorhanden sein (bzw. mal gewesen sein ) -
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Zschopower. Kann man die Kupplung der M541 Reihe denn Problemlos im M53 betreiben oder gibts da Probleme beim Fahren?
Kann man relativ problemlos. Es gibt extra einen Mitnehmer für den M53. Damit kann man eine S51 Tellerfederkupplung in den M53 Kupplungskorb bauen. Siehe auch Wiki:Aber aufpassen, eine Kupplungsdeckel haben eine andere Gussversteifung innen, die entweder wegdremeln oder einen S50 Seitendeckel verwenden.
MfG
Tobias
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Supi....danke
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Hab noch ne Frage. Hab vor 2 Jahren ein Vapeset mit vergossenen Magneten, für die Schwalbe gekauft und da war ne Hupe mit drin. Da die Vape ja auf 12V läuft, ist die Hupe auf 12V ausgelegt. Kann mir einer sagen ob die auch mit 6V laufen tut? Es steht leider garnix hinten drauf und zum testen hab ich auch nix da.
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ob die auch mit 6V laufen tut?
Ob die tutet, wenn die mit 6V läuft, das kannst Du nun wirklich einfachst ausprobieren:
an eine 6 Volt Bakterie anklemmen und horchen.
Vermutlich wird Dir, wenn überhaupt ein Krächzen kommt, das Trommelfell dabei nicht platzen.Peter
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Hallo liebe Simsonfreunde,
ich hab vorgestern Abend beim Schwingeeinbauen und Kettentrieb zusamenbauen die kleine Scheibe zwischen Kettenkasten und Kettenrad vergessen Nr. 2 in der Zeichnung
Bekomm ich die irgendwie eingesetzt wenn ich nur des Hinterrad rausnehme, den Kettenkastendeckel abnehme und die Achsverlängerung rausnehme. Oder wrde ich wohl oder übel wieder alles nochmal auseinander nehmen müssen?
Vielleicht hat jemand eine Idee. -
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