Problem S51-Antrieb (alles komplett neu, Nachbau):
Wenn ich die Kette (110er) aufsetze dann würde der Kettenkasten so extrem weit vorne sitzen, das er mit der Schraube des Federbeins kollidiert, bzw die Kette schon ziemlich straf ist. Das kann doch nicht sein oder? Die Ritzel sind die richtigen, Kettenglieder hab ich auch gezählt, sind 110 mit Kettenschloss.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
-
-
-
Halte doch mal alte Kette neben die neue
-
...und welch Wunder: Die Alte ist trotz der gleichen Gliederzahl länger als die Neue! It's magic!!
Manchmal mache ich mir echt Sorgen bei deinen Beiträgen...Ketten längen sich mit der Zeit. Montier erst mal fertig und schau, wie es ausgeht mit der Länge.
-
Ist mir schon klar aber hatte noch keine welche dadurch mehr Glieder bekommen hat!
-
Entweder du hast die Richtige Kette, oder eben nicht. Durch nebeneinanderhalten wird es dadurch immer noch nicht besser oder anders.
-
-
Sollte eine Schwalbe im Soziusbetrieb locker auf 60kmh kommen?
Meine /2 wollte vorhin nur etwa 50-55 auf gerader Strecke laufen. Berghoch nur 40...aber noch Gegenwind dazu. Vape ist auf 1,8 OT eingestellt (vorher wohl eher 1,4 und da lief die auch ganz gut), zusätzlich noch abgeblitzt. Zündkerze rehbraun, deutlich über 8bar Kompression. -
"Locker" auf keinen Fall.
-
Mir kommt es auch so vor, als würde sie nach den Gangwechseln auch nicht so schnell auf Drehzahl kommen. Aber sowas kann ja auch durch Sozius + zu fest angezogene Achsen kommen
Werde es mir Morgen mal angucken und testen. -
Hallo!
Benötigt der Anhänger MKH/M Blinker?
Gibt es dafür auch Papiere oder reicht das Typenschild?Viele Grüße
Maik -
Hallo!
Benötigt der Anhänger MKH/M Blinker?
Gibt es dafür auch Papiere oder reicht das Typenschild?Viele Grüße
MaikHallo, der MKH/M3 braucht Blinker, die M1 und M2 nicht.
Papiere gibts dafür beim KBA. Kosten das Gleiche, wie die Moped-ABE.
@ Rummsi
Das Verhalten ist normal. Du hasst ja ungefähr die doppelte Zuladung auf der Schwalbe, als wenn du solo fährst und der Gegenwind tut sein übriges.
MfG
Matze
-
-
Ah super danke!
Worin unterscheiden sich die Modelle sonst noch?
Dürfen alle an der Schwalbe gefahren werden? -
-
Kannte ich noch nicht, vielen Dank!!!
-
Gibt es die Distanzstücke für die Griffe in Alu?
Bzw. Jemand hier der diese Drehen könnte gegen Aufwandsentschädigung oder kennt wer ähnliches was da von anderen Modellen oder Hobbybereichen passt? -
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei den Zylinder an einen Übermaßkolben schleifen zu lassen. Wird dadurch das Hubvolumen erhöht? Sprich, vergrößert sich dadurch der Hubraum? Und, wie verhält sich das mit der ABE?
Gruß
Ismael -
-
Natürlich wird durch Ausschleifen der Hubraum grösser, aber das ist im minimalen Bereich, solange die zulässigen Schleifmaße nicht überschritten werden. Und letztere stehen, na wohl wo? Im BUCH natürlich!
Peter
-
Danke Peter für die schnelle Antwort Peter
Dann schaue ich mal im Buch nach, was ich natürlich habe
Gruß
Ismael -
Frage: passen die Schwimmer der Simson auch bei MZ?
Habe eben bei Youtube ein Video gesehen wo der Schwimmer optisch zumindest gleich aussah.
Der Hintergrund ist das ich evtl. Heute jemanden eine große Überraschung machen könnte,da seine Mz.
Der Vergaser überläuft und ja eigentlich nur Schwimmer oder Ventil in Frage kommen.
Ich aber Schwimmer im Keller hätte. -
Welchen Innendurchmesser sollte das Senfglas für die Senfglasmethode haben?
-
Das original Senfglasmethodenaldisenfglas hat ziemlich genau 60mm. Soeben persönlich ausgemessen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!