Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Tag auch
    Sehe ich das richtig, dass ich alle teile von einen Star auf einen habicht Rahmen umbauen könnte? Klar ist, andere schwinge hinten, habicht Tank, und ist halt dann nur ein 3 Gang.
    Lg

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Das original Senfglasmethodenaldisenfglas hat ziemlich genau 60mm. Soeben persönlich ausgemessen.



    Besten Dank!
    Dann werde ich zum nächsten Einkauf mal den Messschieber einpacken. :)

    KR51/2E Alltagsmöp - S51 B2-4 Schönwettermöp - S51 E/4 fürs Gelände

  • Besten Dank!
    Dann werde ich zum nächsten Einkauf mal den Messschieber einpacken. :)


    Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist das originale Senfglasmethodensenfglas vom Aldi gewesen und wird so nicht mehr verkauft. Wenn du und dein Messchieber ein gutes Alternativsenfglas finden, wo der Vergaser perfekt kippelfrei drauf passt kannst du ja mal bescheid geben.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Wenn du dir das "Gedöns" sparen willst, ist er laut dem Blick in meinen Eiswürfel noch gut.



    Ansonsten mußt du die Kolbenstange auf Riefen, Rost und Beschädigungen untersuchen und nach dem sauber machen aus dem Bauch raus entscheiden.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Wenn du dir das "Gedöns" sparen willst, ist er laut dem Blick in meinen Eiswürfel noch gut.



    Ansonsten mußt du die Kolbenstange auf Riefen, Rost und Beschädigungen untersuchen und nach dem sauber machen aus dem Bauch raus entscheiden.


    Hä?
    Wieso sollte mir die Kolbenstange im Bauch stecken? Ich bin doch mit 16 Jahren in der Lage diese Stützringhälften zu demontieren ohne mich zuverletzten.


    Kolbenstange hat werder Riefen noch Rost aber 3Macken 1-2cm unterhalb der oberen Mutter der Aufnahme für den Rahmen (is ja aber egal, da der Bereich , durch den Gummianschlag, garnicht eintauchen kann).




    Nun wie erkenne ich das der Ring kaputt ist? Oder bald es sein wird?


    Bremsbacke


    Ps:
    Den Eiswürfel solltest du besser gegen eine Qualitätsglaskugel vom Blocksberg eintauschen ;) :))

  • ach du grüne Neune.... :oops:


    SORRY!
    Ich brauch unbedingt ne Brille...... :roll:


    ich las auch beim 3 mal durchlesen "aus dem Bauch raus schneiden" :oops:


    na ja nun hab ich noch ein 4tes mal gelesen und verstanden....
    ...Frage is beantwoertet.


    Danke H.J.!


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Wenn ich nach Seiten im Buch fragen würde, bräuchte ich das Forum nicht. Überlege also mal den Sinn solcher Posts, lieber Zschopower :)


    Also mal abgesehen von den 2mm beim Zentrieren. Wie "verbogen" darf die Felge sein.

    • Offizieller Beitrag

    Der Sinn solcher Posts ist es, dass Du selber nachschaust.
    Wenn Du hier seit fast sieben Jahren angemeldet bist, dann gehe ich wie selbstverständlich davon aus, dass Du DAS BUCH oder ein ähnliches oder die Reparaturanleitung besitzt.
    Die Abweichungen sollen so minimal wie nur möglich sein, auf jeden Fall darf auch mit ihnen der Schlag nicht grösser als zulässig werden.


    Peter

  • Hrhr ich hab das Buch leider mal verliehen und seitdem ist es weg.


    Also 2mm Abweichung. Hmmmm.
    So eine Felge ist ja schon teuer :( Na wenn der Reifen da irgendwann mal runter ist, guck ich mal.

  • Das gabs nicht wirklich, genau so wie der IFA Abdruck wenn man beim S51 in den Tank schaut.


    Ich habe das noch auf keinem Tank gesehen und auch nirgendwo etwas gefunden.
    Es wird sicher ein Erkennungsmerkmal der Nachbautanks sein damit man sie unterscheiden kann.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man keine Ahnung hat, ...


    Das IFA-Logo ist tatsächlich neu, die Lasche gehört allerdings tatsächlich von Hause aus an jeden Schwalbetank. Ist über die Jahre bei vielen abgerissen, was aber nichts daran ändert, dass sie enorm wichtig für die schwingungsarme Aufhängung des Tanks ist. Fehlt die Lasche, sind Risse an den unteren Aufhängungen eigentlich vorprogrammiert.

  • Hi, wenn es um die Schwalbe in deinem Avatar geht, also eine /2 und vorausgesetzt es ist noch der Originallack, dann handelt es sich laut Wiki um Atlantikblau. Leider kann ich nicht erkennen was es füreine auf dem Buch ist.
    Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!