Hallo,
kann mir mal einer sagen was fürn motor da drin ist.
Simson Habicht SR4/4 Baujahr 1974 in Sachsen-Anhalt - Kabelsketal | eBay Kleinanzeigen
klar ein zwangsgekühlter, aber der kuplungs seitendekel kenn ich nicht.
Danke
Hallo,
kann mir mal einer sagen was fürn motor da drin ist.
Simson Habicht SR4/4 Baujahr 1974 in Sachsen-Anhalt - Kabelsketal | eBay Kleinanzeigen
klar ein zwangsgekühlter, aber der kuplungs seitendekel kenn ich nicht.
Danke
Der Kupplungsdeckel ist von einer S50, wird also ein M53-Motor sein.
Peter
Darf mann einen Fortschritt E931 (Dieses Multi Gartengerät mit M501 Motor) tunen oder ist das Verboten?
Denn der meines Onkels hat zum Pflügen mit einem Zweischarpflug einfach zu wenig Kraft um unser steinigen Lehmboden zu wenden.
Vielen Dank für einen Antwort!
Viele Grüße
Bremabcke
Also ich würde mal meinen wenn du damit nicht am Straßenverkehr teil nehmen willst passt das schon!? Ich wüsste nicht das es für privat verwendete Maschinen da irgendwelche Beschränkungen gibt.
Den gabs original auch als 70er.
Ich seh da generell kein Problem wenn du in den Tuningbereich gehen willst, aber da der von der Abstimmung noch viel sensibler als ein Moped sein soll würde ich das lieber lassen und nach was fertigem, leistungsfähigerem suchen.
MfG
Matze
Hi,
nutzt du das ding im Straßenverkehr? nein, dann kannst du da was tüddeln wie du willst...
MfG
Tobias
Dankeschön, dann werde ich mal gucken wie ich ihm zu mehr Kraft verhelfe
Vie Grüße
Bremsbacke
Meiner Ansicht nach am besten mit einem S70 Motor und den Innereien deines jetzigen Motors (evtl Tausch gegen die S70 Pendants)
Der E931 pflügt erstmal nur mit einem Schar, ander Leistungsschraube versuche ich im Winter zu drehen.
Mir sind Heute bei der 3000km Wartung 2 Lenkkopflagerkugeln davongekullert.
Eine im Schotterboden verschwunden, die andere im ist hinter dem Typenschild im Fett versunken.
Ich hab die restlichen nun so angeordnet das die 2 Lücken sich genau gegenüberstehen.
Entstehen dadurch irgentwelche Schäden?
Vielen Dank für eine Antwort.
Bremsbacke
PS: fahren läst es sich wie vorher: Butterweich:D
Schäden entstehen dir erst mal nicht und die Lücken werden auch nicht auf ihren Positionen bleiben. Mit etwas mehr Spiel sieht die Sache schon wieder anders aus, wenn das Lager nicht mehr auf allen Kugeln trägt. Wenn der Käfig schon so ausgelutscht ist, daß die Kugeln einfach raus fallen, ist es kein Luxus mal neue einzubauen. Sieh den jetzigen Zustand als Provisorium am und bau demnächst zumindest neue Kugelringe ein.
Morgen,
hab nach lesen mehrerer Threads den Verdacht, dass meine Kr51/1 F Bj.73 den falschen Auspuff moniert hat. Wenn mir jemand sagen könnte welcher der Originale ist wäre ich demjenigen sehr dankbar.
Danke
Da streiten sich die Gelehrten, ob beim Baujahr 73 noch die Spitztüte oder schon der Auspuff mit flachem Endstück ab Werk verbaut wurde. Mach's doch so, wie's Dir am besten gefällt.
Grüße
Gerhard
Danke,
ging darum ob ich irgendwelche nachteile hab wenn der falsche Auspuff drauff ist, ist aber ja jetzt egal wenns nur um Optik geht...
Beim Star spitz ! alles andere sieht scheisse aus bei der Kr spielt das wenig rolle
Bei meiner 74er Spitz...
Bye,
Derk
Wie viele Stellen hat die FIN vom MKH M2?
Habe hier einen mit einer eingeschlagenen 4stelligen Nummer.
Kann das sein?
Viele Grüße
Maik
Mein M3 von 1985 hat hinter dem "M" 5 Ziffern, dann den Trennstrich und nochmal 2 Ziffern für das Jahr.
Wo ist die Nummer denn eingeschlagen? Bei meinem sind die Zahlen recht groß auf der Strebe und vor dem verzinken drauf gekommen, könnte auch gepresst oder grefräst sein, wie eingeschlagen mit Schlagzahlen sieht es zumindest nicht aus.
Edit:
Ach ja die erste Ziffer hinter dem M ist eine Null gefolgt von einer 8, also die eigentliche Zahl ist auch 4-stellig. Könnte also auch sein, wenn du eine niedrige Zahl hast das man da bei über 8000 schon absehen konnte das man noch mindestens eine weitere Stelle benötigt. Bei einer niedrigeren Zahl war evtl. noch nicht absehbar das mal über 10.000 davon produziert werden.
Hab ihn noch nicht hier.
Hab ihn nur sehr günstig angeboten bekommen, ohne TypenSchild und ohne Papiere.
Ist halt die Frage, ob ich mit der 4 stelligen Nummer Papiere dafür bekomme.
Glaub ich lasse lieber die Finger davon.
Wenn du dir Sorgen um die Papiere machst, dann frag beim KBA nach, die werden dir schon sagen ob es eine legale Nummer ist. Papiere bekommst du von dort, Typschild kannst du dir dann bei TÜV/DEKRA ausstellen und anbringen lassen. Hab ich auch so gemacht.
Passt meine Vergaser/Motor Kombi eigentlich überhaupt?!?
Hallo Leute,
Anlässlich meiner Bestellung von Ersatzteilen in sehr naher Zukunft würde ich gerne sicherstellen, ob ich mir nicht noch einen Vergaser dazukufen sollte.
Ungefähr hier wäre eine kurze Frage zuende! Zschopower
Ich habe eine KR51/1 Bj73 und diesen Motor:
http://www.mopedfreunde-oldenb…ets/images/M_53_KFR.1.jpg
bzw.:
http://www.mopedfreunde-oldenb…ssets/images/M_53_KFR.jpg
(allerdings ohne das schwarze Kabel...ich weiß nicht was das ist..)
Nun steht dort: M53 KFR. LT. dieser Anleitung: Simson Schwalbe KR51 - Technische Daten und Entwicklung
Gehört in eine KR51/1 F (ich gehe mal davon aus, dass ich die F habe) aber ein M53/1 KFR. Und zu diesem gehört auch der 16 n1-5, welchen ich verbaut habe.
Wenn ich aber den M53 KFR habe, wie auf den Bildern zu sehen müsst ich eigentlich einen 16n1-1 haben.
lt. Dieser Liste: Technische Daten und Explosionszeichnung der Simson Motoren
Was ist denn jetzt? - Habe ich womöglich einen falschen Motor oder Vergaser eingebaut ?
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