Hi,
kann ich die zündlichpistole mit einer autobatterie betreiben und damit die unterbrecherzündung meiner s51 abblitzen??
http://www.ebay.de/itm/Zundlic…in_77&hash=item48745e3c10
grüße
christoph
Hi,
kann ich die zündlichpistole mit einer autobatterie betreiben und damit die unterbrecherzündung meiner s51 abblitzen??
http://www.ebay.de/itm/Zundlic…in_77&hash=item48745e3c10
grüße
christoph
Alles anzeigenHi,
kann ich die zündlichpistole mit einer autobatterie betreiben und damit die unterbrecherzündung meiner s51 abblitzen??
grüße
christoph
Jepp das geht, mache ich auch nicht anders. Ich hab da eine ältere 12V Bakterie für.
MfG
Tobias
Top,
Besten Dank Tobias
Manchmal kann es hilfreich sein, den Minuspol von der Autobatterie mit Masse von der Mopete zu verbinden.
Peter
Grüß Gott,
kurze Frage:
Was könnte die Ursache dafür sein, dass meine Gute (KR51/2 E) neuerdings nach Gaswegnahme und erneutem Gasgeben erst verzögert Hochdreht und dann "voll" reinknallt?
Ich vermute, es mangelt ihr einfach an genügend Zuwendung.
Im Fachjargon heisst das Inspektion oder Wartung. Mehr dazu siehe Wiki.
Peter
Eigentlich nicht, eher über-gewartet.
Dann überprüfe wenigstens alle Einstellungen von Zündung und Vergaser und gönn letzterem eine innere Reinigung.
Peter
In welche vier Löcher kommen die Gummistöpsel am Blech der Sitzbank bei der S51?
Hat vielleicht jemand ein Bild, welches mehr als tausend Worte sagt?
Ja da gehören 4 stück rein! Viele haben die nicht und wundern sich dann warum die Schraublöcher hinten am Obergurt ausnuddeln bzw der kleine schmächtige Blechhalter vorne abbricht. Mit den Gummistopfen stützt sich die Sitzbank auf dem Obergurt ab. Leg sie einfach mal probeweise auf, dann wirst du sehr schnell sehen das es nur 4 Löcher geben kann, wo die Stopfen auf dem Obergurt aufliegen.
Die Antwort kam leider zu spät, ich habe es vor Ort rausfinden müssen.... durch probieren, wie es Froschmaster auch geschrieben hat. Ist aber ein ziemliches gewürge, bis alles wieder richtig passt. Bei mir war es eine neue MZA-Sitzbank, ich möchte nicht wissen, wie ein Moped komplett aus Nachbauteilen aufgebaut in den Details passt.......
Das ist völlig normal. Du schraubst sie zuerst hinten fest und dann drückst du sie vorne runter. Durch die Vorspannung mit der sie am Ende bombenfest auf dem Obergurt sitzt geht das aber recht schwer. Und dann sit da ja noch die Sache das du mit dem Finger nicht bis an die Schraube kommst. Mein Tip: wenn du eine Sechskantschraube hast ein bisschen Papier oÄ in die Nuss stopfen so das die Schruabe fest drin steckt, dann trifft man deutlich besser.
Ja, genau so ist es abgelaufen
Hallo, will meinen Schwalbe Anhänger neu herrichten, gebrauchte sind zwar zu bekommen, aber ausgelutscht mit viel Spielraum Sind diese Nachbau Kupplungen erlaubt?
Kurze Antwort: Nein, sind nicht erlaubt.
Hallo zusammen,
kurze Frage:
Ist diese Öffnung im Rahmen gewollt oder wurde hier schlecht geschweißt?
Dieses Loch ist auch nur auf der einen Seite.
Ich sehe das zum ersten mal...
MfG
Timo
Kurze Antwort: Nein, sind nicht erlaubt.
Da mich das Thema auch interessiert, stellt sich mir die Frage
... warum denn nicht ??
Hatten die Original-Kupplungen f.die MKH-Mopedanhänger denn eine evtl.eingeschlagene Kennung od. ein besonderes Prüfzeichen. Wenn ja ... welche ?
Ich habe in den techn.Daten der MKH-Anhänger nur folg.Angabe gefunden ...
".... Kupplung:Kugelbolzen mit Schlitzhülse und Feder
KugelbolzenDurchmesser 18mm ....."
Somit sollte die oben gezeigte Kupplung, wenn sauber gefertigt und der Kugelbolzendurchmesser stimmt, doch zulässig sein !? Der Anhänger muss doch nur den techn.Daten entsprechen (genau wie die Mopdes ja auch) und unterliegt keiner TÜV-Anahme.
Alles anzeigenHallo zusammen,
kurze Frage:
Ist diese Öffnung im Rahmen gewollt oder wurde hier schlecht geschweißt?
Dieses Loch ist auch nur auf der einen Seite.
Ich sehe das zum ersten mal...
MfG
Timo
Nur nicht sauber eingepasst
mfg
Der Anhänger muss doch nur den techn.Daten entsprechen (genau wie die Mopdes ja auch) und unterliegt keiner TÜV-Anahme.
Der Anhänger und seine relevanten Teile müssen eine Zulassung haben. In der DDR durch KTA, in der BRD durch KBA. Dazu gibt es die ABE, von der der Halter nur einen Auszug bekommt.
Mit der für die kleinen Mopeten und ihre Anhänger nicht notwendigen regelmäßigen HU beim TÜV hat das nicht zu tun.
Peter
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