Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Was hilft denn wirklich wenn es zwischen Krümmer und Auspuff ( NICHT zwischen Krümmer und Zylinder) kräftig schwarz raussuppt? Ist ca. 2.5cm tief eingesteckt und Schelle ordentlich angezogen.


    Gruß
    Marco

  • Hallo Leute - Ist der Stopfen für den Ansauggeräuschedämpfer empfehlenswert? Habe mir mal erklären lassen, dass dieser einen Motorschaden erzeugen kann, wenn der Ansauggeräuschedämpfer vollgelaufen ist (z.B. durch Überschwappen des Vergasers).
    Was sagt ihr dazu? :|

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

    • Offizieller Beitrag

    Was du dir so erklären lässt... :roll: Natürlich ist der Stopfen wichtig und sinnvoll, da du ohne ihn ja ein "Loch" im Ansaugsystem hast (Stichwort Nebenluft). Bis der Ansauggeräuschdämpfer vollgelaufen ist, dauert es ne Weile und bis dahin hast du ganz andere Sorgen. Aber wenn es dann tatsächlich mal soweit sein sollte, kannst du den Schmodder ja ganz hervorragend durch Herausziehen des unbedingt empfehlenswerten Stopfens ablassen.


    Du kannst die Öffnung natürlich auch einfach mit Milliput zuschmieren. :D

  • ...Aber doch durch den Kettenkasten. Meines Wissens wirkt Sprit doch entfettend ... - ist das ein Konstruktionsfehler?!
    Außerdem habe ich gehört dass der Sprit in den Luftberuhigungskasten und nicht auf die Straße läuft.

    Eine himmelblaue Schwalbe flog durchs Land mitten im Regen...

  • Hm gute Frage?


    Wenn Wasser ablaufen Soll,läuft`s in die Kettenabdeckung oder in die Zündung.
    Macht beides keinen Sinn.
    Und Sorry wird schon wieder ne Diskussion.
    Tut mir leid.


    Lg Mikel

  • Hallo,


    habe gerade eie U-Zündung am Wickel, möchte Kondensator und unterbrecher tauschen. Da ich schon lange keine U-Zünung mehr in der Hand hatte sind meine ersatzteile schon etwas älter und somit aus zeiten wo ich noch nicht sooo sehr auf Qualität geachtet habe. Ich habe hier zwei verschiedene Kondensatoren. Ist zumindest einer davon ein qualitativ hochwertiger? beide haben eine beige isolator farbe, die aber etwas unterschiedlich ist. der etwas kleinere (links) hat ein schönes elfenbein und der etwas größere sieht fast nach minimal transparent mit einem leichten Grünstich aus. Die technischen daten sind gleich als marke ist "BK" oder so zu erkennen.



    Grüße

  • ...Aber doch durch den Kettenkasten. Meines Wissens wirkt Sprit doch entfettend ... - ist das ein Konstruktionsfehler?!
    Außerdem habe ich gehört dass der Sprit in den Luftberuhigungskasten und nicht auf die Straße läuft.


    Mädels, wenn ich 'was frage, suche ich nach 'ner Antwort und habe mir nicht schon eine unerschütterliche, eigene zurechtgelegt und such' jetzt aus Langeweile Anschluss.


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Ich wollte dir nicht auf den Schlipps treten.aber bei mir 1973 kr51/1 kommt`s am Ritzel raus.
    Sptit oder Wasser? ist mir egal.
    Ich werd das Kabel so legen wie ihr es sagt.


    LG Mikel

  • So ,ich habe auch mal eine Frage.Da ich meine Sr50 ja gebraucht bekommen habe, und mir jeglicher Vergleich fehlt:
    Ist es richtig,wenn auf den Stahlscheibenrädern das Ventil vorne wie hinten auf der Linken Seite ist?(in Fahrtrichtung gesehen).( Die Radnaben können ja umgesetzt werden)
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Bei dem (fast) geschenkten Motor ist die "Zunge" vom Lima-Deckel so weit eingerissen, das sie jeden Moment abfällt.


    1. Kann ich das schweißen?
    2. Wenn ja, mit welchem Verfahren?
    3.Ist das (wirtschaftlich) sinnvoll?
    4. oder kann ich auch ohne fahren?


    Viele Grüße


    Bremsbacke

    • Offizieller Beitrag


    4 Fragen sind keine kurze Frage.


    Grundsätzlich ist das Aluguss, das ist schwierig zu braten. Es ist wohl einfacher für ~20€ einen neuen zu kaufen.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!