Kurze Frage - Kurze Antwort II
-
-
-
Cool danke
irgendwie waren die Teile über hehe
-
Hallo ihr, bei der Senfglasmethode, ist es OK, wenn der Vergaser mit den Schraubenführungen auf dem Glas aufliegt? Die haben ja so ziemlich die gleiche Höhe wie die Gusskante...hier noch ein Bild:
-
Wenn du den kleinen Höhenunterschied in deiner Messung berücksichtigst, ist das kein Problem.
-
-
-
Hey,
ich wollte mir gerade neue Papiere beantragen und da bin ich auf das Feld "Alle Angaben gemäß Typschild" (KBA) geraten. Ich habe eine Simson S51 B1-4, aber auf meinem Typschild steht nur S51. Soll ich da nun S51 oder S51 B schreiben, denn es steht da "bitte vollständige Originaltypangabe".
Danke! -
ab welcher Kante müssen es denn 8mm sei?
DAS BUCH ist Dein Freund! Seite 86, Bild 98. Man sieht dort: es ist die Auflagefläche der Dichtung im Vergaseroberteil.
Peter
-
Hey,
ich wollte mir gerade neue Papiere beantragen und da bin ich auf das Feld "Alle Angaben gemäß Typschild" (KBA) geraten.Tu dir den Gefallen, leg das Formular weg und beantrage die ABE per E-Mail:
Woher bekomme ich eine ABE? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51 -
Moin. Ich besitze eine KR51/1 K. Will meinen Rahmen tauschen, da die Aufnahme für Lenkerschloss bei mir gebrochen ist. Der Ersatzrahmen den ich bekommen könnte ist aber KR51/1 (ohne K). Darf ich an diesen neuen Rahmen meine KR51/1 K Teile anbauen? Wenn ich dann eine neue ABE beantrage muss ich dann für KR51/1 oder KR51/1 K beantragen?
Gruß Tobi
-
Die Papiere immer für den Rahmen beantragen, der im Moped ist.
Gruß
Frank -
-
Okay. Aber die Teile von der KR51/1 K darf ich dann an den Rahmen der KR51/1 bauen, oder muss das irgendwo mit angegeben werden bei Beantragung der ABE?
-
Im Link gibt es was schönes zum Lesen, K heißt ja nur Komfort, andere Federbeine und längere Sitzbank
Simson Schwalbe KR51 - Technische Daten und Entwicklung
Gruß
Frank -
Moin meine schwalbe ist auf der kupplungsseite "undicht" also da kommt öl raus zwischen Deckel ind Dichtung 😔
Hab schon zwei Dichtungen probiert aber die tropft dennoch wenn sie 1-2 Tage steht was könnte ich machen /was wird das Problem sein ??
Danke im Voraus 😄 -
Moin meine schwalbe ist auf der kupplungsseite "undicht" also da kommt öl raus zwischen Deckel ind Dichtung 😔
Hab schon zwei Dichtungen probiert aber die tropft dennoch wenn sie 1-2 Tage steht was könnte ich machen /was wird das Problem sein ??
Danke im Voraus 😄
Ich würde erstmal schauen ob der Kupplungsdeckel nicht vll verzogen ist . Einfach auf eine gerade Oberfläche legen und eine Lichtquelle reinlegen und schauen ob es irgendwo durchscheint.
Wenn da nichts zu finden sein sollte. Ist der grund wohl eher die motorseitige Anlagefläche.Man kann natürlich erstmal mit Dichtmasse wie Hylomar o.ä. arbeiten und sehen obs dann besser ist.
-
Alles klar danke werd ich mal gucken und probieren
-
-
Hab bisher keine Batterie in meiner Simme verbaut gehabt. Hab seit 3 Jahren eine rumliegen. Die würde ich jetzt mit Batteriesäure bis zwischen Markierung Min und Max füllen und mit Ladegerät laden. Ist richtig so oder muss ich noch was beachten?
-
Die Deckel der Säurekammern sollten nur locker draufgelegt sein damit die Gase entweichen können.
-
Hab bisher keine Batterie in meiner Simme verbaut gehabt. Hab seit 3 Jahren eine rumliegen. Die würde ich jetzt mit Batteriesäure bis zwischen Markierung Min und Max füllen und mit Ladegerät laden. Ist richtig so oder muss ich noch was beachten?
Füll bis max und warte ab, wieweit sich der Pegel über Nacht noch senkt.
Laden könnte sich erübrigen, denn die Säureakkus sind seit Jahren trocken vorgeladen.Peter
-
Ok, danke. Gilt das auch, wenn die Batteriesäure auch schon seit Jahren steht?
-
Moin. Gibt es zu dem S51 Seitengepäckträgern der DDR, ohne Mittelstrebe, eine Art Beiblatt oder Zulassung oder Ähnliches, wo die Traglast drin steht?
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!