DAS BUCH sagt auf Seite 211, in Anlage 4 auch Teillastnadel 2A512 (alte Kenn-Nr. 08).
Die Vergasertabelle des (un?)seeligen Dummschwätzers allerding auch 04.
http://www.schwalbennest.de/si…ergasertabelle-97549.html
Wat nu?
DAS BUCH sagt auf Seite 211, in Anlage 4 auch Teillastnadel 2A512 (alte Kenn-Nr. 08).
Die Vergasertabelle des (un?)seeligen Dummschwätzers allerding auch 04.
http://www.schwalbennest.de/si…ergasertabelle-97549.html
Wat nu?
DAS BUCH sagt auf Seite 211, in Anlage 4 auch Teillastnadel 2A512 (alte Kenn-Nr. 08).
Die Vergasertabelle des (un?)seeligen Dummschwätzers allerding auch 04.
http://www.schwalbennest.de/si…ergasertabelle-97549.html
Wat nu?
Ja genau das ist ja auch mein Problem. Auf der Simson Roller CD sind in der Ersatzteilliste auch beide angegeben. Aber da sie ja unterschiedlich lang sind kommt mir das komisch vor. Es sei denn, sie sind auch verschieden konisch und das gleicht die unterschiedlicht Länge aus. Ich werde wohl erstmal den Nachbauvergaser anbauen und testen. Die Nadel wechseln kann ich ja immer nochmal.
Moin. Gibts dieses Jahr wieder das Treffen über Männertag, oben am Bunkermuseum Nähe Frauenwald?
Moin. Gibts dieses Jahr wieder das Treffen über Männertag, oben am Bunkermuseum Nähe Frauenwald?
Jepp, gibt es noch, das Schwalbennesttreffen ist aber über Pfingsten am gleichen Ort.
MfG
Tobias
Na goldig....bin zu beiden Terminen grad in der Heimat. Danke
In welche richtung muss die grundplatte verschoben werden um 1,8 1,9 2,0usw. Vor ot zu sein? richtung zylinderkopf oder richtung auspuff??
beste grüsse
Gegen den Uhrzeigersinn.
Welcher Tankdeckel ist denn orginal auf nem 68er Star drauf?
Guten Abend Leute,
ich habe mir jetzt schon die Finger wund getippt, jedoch finde ich in der Literatur nichts über den BVF 16N1-9 Vergaser. Zu welchem Moped gehört dieser, habe einen in der Garage beim aufräumen gefunden.
Gruß
Ismael
Sind diese Haken, die man oft auf dem Armaturenblech montiert sieht eigentlich werksseitig? Zumindest im Ersatzteilekatalog sieht man davon nichts. Vielleicht kann ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern?
Sind diese Haken, die man oft auf dem Armaturenblech montiert sieht eigentlich werksseitig? Zumindest im Ersatzteilekatalog sieht man davon nichts. Vielleicht kann ja jemand aus dem Nähkästchen plaudern?
Nein, das hat jeder so getüddelt. Nur der SR50 hatte vom Werk aus einen Gepäckhaken.
MfG
Tobias
Es ist immernoch uneingeschränkt zu empfehlen das Formular links liegen zu lassen und direkt eine E-Mail an das KBA zu schicken: Woher bekomme ich eine ABE? - Simson Schwalbennest: Schwalbe Habicht Star DUO S51
Ich wieder
hab meine motor neu lagern lassen und ein 4 gang getriebe eingebaut (vorher 3 gang) nun zum problem bis jetz ging sie immer gut an und lief auch gut , heute bin ich nur eine runde durchs dorf gefahren und hab sie ausgemacht , wollte sie dann wieder ankicken aber es war keine kompression da und sie sprang nicht wieder an, woran könnte das liegen, kickstarter welle sitzt nicht locker und kickstarter ist auch richtig drauf, mit anschieben ging sie wieder an , Danke im vorraus
MFG Max
Hattest Du beim Kicken die Kupplung gezogen?
Nein hab ich nicht
Ich vermute... : Meine Schwalbe KR51/2 L bekommt unter Volllast zu wenig o. zu viel Sprit... sie geht dann einfach aus während der Fahrt. (nach ca. 5-10 min Fahrzeit bei Vollgas)
Ansonsten springt sie super an, hält Standgas und auch die Fahrt im Teillastbereich ist Problemlos.
Da ich ohne Motorabdeckung gefahren bin hab ich dann einfach den Benzinschlauch etwas massiert und Gas weg genommen, dann kam sie auch wieder so ällmählich
Ich muss zugeben dass ich heut an den Gemisch-/Luft-Schrauben am Vergaser umher gedreht hatte.... davor war das Problem nicht.
Nun meine Frage: Ist meiner Vermutung richtig dass sie zu wenig Sprit bekommen? Ist es logisch dass dies mit dem Verstellen der Einstell-Schrauben am Vergaser zu tun hat. Welche der beidne Schrauben müsste ich korrigieren? oder müsst ich den Schwimmer biegen?
Beide Schrauben haben mit Vollgas nix zu tun. Vielleicht läuft nicht genug Sprit nach, weil die Tankentlüftung (Löchlein im Tankdeckel) zu sitzt. Fahr mal mit geöffnetem Tankdeckel, um das zu testen.
Danke für den Tip... richtig
WAs hat denn sonst noch Einfluss auf Volllastverhalten/-Spritzufuhr? ... Kerbe/NAdelstellung? Schwimmerstand (biegen)??
Alles was sich dem Sprit vom Tank zum Verbrennungsraum
in den Weg stellen könnte, hat Einfluss auf die Zufuhr.
Das können Dreck oder Rostflocken im Tank,
Benzinhahn und verschiedenen Stellen im Vergaser sein.
Eine falsche Vergasereinstellung führt zu Leistungseinbußen ebenso wie verschmutzte Luftfilter oder die allgemein bekannte Nebenluft.
Diese Frage ist für KF-KA zu umfangreich.
Ich hab die Antwort zwar allgemein gehalten,
es ist aber doch ein 6-Zeiler geworden.
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