Die dicke, rote ist nur ne Wärme-Isolierung.
Dichten tun die aus Papier.
Kurze Frage - Kurze Antwort II
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Alles klar, wird bestellt, vielen Dank!
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Der Aufbau ist wie Dir schon gesagt wurde: Ansaugflansch (Zylinderkopf), Papierdichtung, Isolier"Dichtung", Papierdichtung, Vergaserflansch.
LG, Frank
PS: die Papierdichtungen sind Einwegartikel, sollen jedesmal gewechselt werden wenn der Vergaser abgebaut werden muß.
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Alles klar, ist es denn richtig, dass sowohl Papier als auch die andere immer Isolierflanschdichtung heißt? Kann ich mir nach der Farbe gehen?! Irgendwie verwirrt mich das. In jedem shop steht Isolierflanschdichtung, 2mm stark 19mm Durchmesser.... Ich bin verwirrt.
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Nö.
Die Isolierscheibe heisst Isolierflanschdichtung 2mm.
Die anderen heissen nur Flanschdichtung-Papier.
Und der Innendurchmesser/Loch sollte 16mm sein.
Guck nochmal, der erste Link im Beitrag #2418.LG Kai d:)
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Und der Innendurchmesser/Loch sollte 16mm sein.
Grundsätzlich würde das reichen, ja. Schadet jetzt aber auch nicht, wenn's Loch etwas größer ist, weil der Hersteller nur noch Einheitsgröße für normale und Tuningvergaser anbietet. Der Kanal an sich bleibt ja gleich groß. -
Der kleine aber feine unterschied, nun ist alles klar! Vielen herzlichen Dank
Eike
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Isolierflanschdichtung=2mm und Flanschdichtung Papier=0,2mm, beide möglichst 16mm Innendurchmesser, notfalls geht auch 19mm Innendurchmesser, außen bleibt die Form gleich, illegal ist es nicht solange die Bohrung des Vergasers, dieses Zylinderflansch Zwischenstückes und des Zylinderkopfes nicht verändert wurden, diese bestimmen dann ausreichend den möglichen Durchsatz an zündfähigem Gemisch.
LG, Frank
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Isolierflanschdichtung=2mm und Flanschdichtung Papier=0,2mm, beide möglichst 16mm Innendurchmesser, notfalls geht auch 19mm Innendurchmesser, außen bleibt die Form gleich, illegal ist es nicht solange die Bohrung des Vergasers, dieses Zylinderflansch Zwischenstückes und des Zylinderkopfes nicht verändert wurden, diese bestimmen dann ausreichend den möglichen Durchsatz an zündfähigem Gemisch.
Herzlichen Dank für die Wiederholung meiner Ausführungen mit mehr Worten. Wir sind hier immer noch bei "kurze Frage-kurze Antwort". -
Star 69:
Linke und Rechte Klemmstücke (Amatur) haben unterschiedliche Lochgröße fürs Lenkerschild und unterschiedlichenen Abstand.
Gab es da Unterschiede?
Siehe Kotflügel war schon alte Ausführung. -
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NKJ 134 -1/2/3: Waren alle Typen mit einer 212er Nadeldüse ausgestattet?
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Ja
LG, Frank
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Danke für die Info!
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an der gleitstange (kr51 1) ist die isolierung hinüber. wie breit ist die gleitstange am ende mit der isolierung, damit sie passend im motorinnenraum sitzt? suche nach einer alternativ isloierung, bevor ich eine neue stange kaufen muss. danke!
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Kurze Frage zum Vergaser:
Kann die Schwimmerdichtung von Vergaser 16N1-5 einfach so getauscht werden, oder muss dabei etwas beachtet werden? Der Vergaser wird nicht demontiert oder gereinigt, nur Dichtungstausch.
Danke -
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Da es absolut kein Problem ist den Vergaser abzuschrauben (geht die Schwimmerkammer überhaupt ab ohne Demontage?) und zu zerlegen würde ich das auf jeden Fall tun. Eine Reinigung oder zumindest Kontrolle bei so einer Gelegenheit schadet nie.
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Klappt nicht ohne Abbau des Vergasers, es ist zu wenig Platz nach unten, da verbiegst Du nur den Schwimmer. Also Vergaser ordentlich abbauen, dann Dichtung wechseln.
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Stimmt. Ihr beide habt absolut Recht, nicht genügend Platz. Danke für den Hinweis.
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schwalbennest.de/attachment/40290/schwalbennest.de/attachment/40291/Kann ich davon ausgehen, dass diese Hälften Nummerngleich sind und was ist diese 040 Prägung?
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Hat jemand eine Idee, warum mein KR51/2L so viel schwerer erscheint als die KR51/1K meiner Frau? Das fällt schon beim Aufbocken auf. Ich habe auch schon bei beiden den Panzer ab gemacht und mir ist nichts aufgefallen. Tank leer und Tank voll ist auch kein Argument.
Hat noch jemand eine Idee woran das liegen könnte. Zum wiegen habe ich keine Möglichkeit.
Wahrscheinlich doofe Frage, aber vielleicht hat jemand sachdienliche Hinweise?
Danke!
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