Wenn an der Hupe nur 8,8V anstatt 12 ankommen, ist das ein Masseproblem oder hat der Blinkgeber der Vape einen weg?
Eher Übergangswiderstände. Was liegt denn vorm Blinkgeber an?
Wenn an der Hupe nur 8,8V anstatt 12 ankommen, ist das ein Masseproblem oder hat der Blinkgeber der Vape einen weg?
Eher Übergangswiderstände. Was liegt denn vorm Blinkgeber an?
Hab ich gar nicht gemessen da die Blinker einwandfrei leuchten.
Mache ich aber dann morgen direkt mal.
Eine andere Frage, ich habe vorne in die Bremse diese ausgleichsplättchen eingelegt.
Die verbauten waren um die Bremsbacken gebogen.
Die neuen habe ich jetzt einfach aufgelegt und alles wieder so verbaut ohne sie um die Backen zu biegen.
Muss gebogen oder vielleicht auch geklebt werden?
Würde mich ungerne auf die Nase damit legen.
Nein alles gut, die Feder und die Nasen rundrum halten die Plättchen an Ort und Stelle. Da mus nix geklebt werden. Also Montagehilfe kann etwas Kupferpaste oder ähnliches drunter gemacht werden, damit die Plättchen haften bis zum Einbau, aber das hast du ja schon hin bekommen.
ZitatSuche die genaue Bezeichnung der beiden Schrauben die das eckige Rücklicht der Schwalbe halten und im Rücklicht festgemacht sind.
2 x M5x16 und 1 x M4x50 Schlitzschraube
Quelle: Schraubenliste von Schwalbepilot.de
Also.. es war ganz klassisch der Schalter.
Fragt mich nicht wieso, vorher lief er.
Habe ihn eben mal auseinander gefrickelt, Kabel aneinander, es kamen 12-13V an der Hupe an.
Wenn man etwas fester drückt läuft sie nun..
Habe auch mal gemessen ob die Batterie geladen wird, ohne Batterie kommen 6V an wenn der Motor läuft, dann schnell gegoogelt und man müsste mit Batterie messen.
Dann kommen 14,8V an.
Scheint in Ordnung zu sein oder?
Vielen dank schon mal
Hallo,
Kann mir jemand sagen ob bzw wie ich den luftberuhigungskasten ohne ausbau des Motors einbauen kann. Ich schaff es nicht die schrauben zu drehen. Auch hab ich keine ahnug wie ich dann noch das sicherungsblech biegen soll.
Einfache und kurze Antwort: Du musst den Motor dazu ausbauen.
Peter
Genau so ist es. Allererste Lektion beim Schwalbe zusammenbauen: Als erstes muss der Luftberuhigungskasten rein, sonst hast du schon verloren. Das restliche Moped wird dann rundrum gebaut.
Na toll, gibt es etwas auf was ich achten muss?
Vergiss nicht, die Sicherungsbleche zum Sichern der Schrauben zu nutzen.
Peter
Damit ich es richtig verstehe. Wenn alles fest geschraubt ist, werden die zwei laschen soweit gebogen damit die schrauben sich nicht mehr lose rappeln können?
Pro Schraube wird jedes Sicherungsblech fest an eine Schaubenflanke gebogen. Erst mit einem Schraubendreher o.ä. das Blech leicht hochbiegen, dann mit einer Murkserzange (Wasserpumpenz.) gegen die Flanke pressen.
Peter
Wie Bleche, ich hab nur eins. Wofür brauch ich denn mehrere? da ist doch pro schraube ein Loch drin und pro schraube eine lasche die ich dann hochbiegen kann, oder?
Das stimmt schon.
Der vorliegende Blechstreifen hat zwei Sicherungs(laschen)bleche.
LG Kai d:)
Ok, danke.
Hätte jemand ein Bild der rechten Lenkerseite einer KR51/1. Speziell geht es mir um den Gasdrehgriff und diverse Zwischenstücke bzw. das Spiel des Drehgriffrohres. Danke
Schon mal den Artikel im "Best of the Nest ..." gelesen?
Peter
Vor lauter Bäumen... Ich versuch mich mal dran. Danke
Tach,
wieviel Liter oder ml hat der Habicht tank ab reserve?
mg
Nathaniel
Wenn das Steigröhrchen noch original ist: 1,5 Liter
Peter
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