Kurze Frage - Kurze Antwort II

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Aber das ist doch einfach:


    - Tank ablassen ohne Reservestellung.
    - Messbecher o. ä. darunter halten
    - auf Reservestellung und messen was noch rauskommt.


    Peter

  • Ja Peter ist es, leider hab ich nur ein 5 L Kanister und 9 L im Tank;). Mach nächste woche ne große Fahrt und war neuguerig......
    Danke


    lg
    Nathaniel

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Wie wärs mit nachtanken unterwegs!? Kanister auf Tour mitschleppen hab ich einmal gemacht. Solange du dich in dicht bis normal besiedeltem Gebiet aufhältst sollte es keine Probleme mit der Kraftstoffversorgung geben. Tipp: Beim losfahren auf den Kilometerstand schauen und schon ausrechnen bei welchem Tachostand wieder getankt werden muss.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ob und wie die Schaltung verstellt ist, ist den Einzelteilen egal. Diese interessiert vielmehr, wie mit ihnen umgegangen wird, oder wie geschwächt das Material im laufe der Jahre geworden ist.
    Meistens ist es ja so, daß bei einer schlechter werdenden Funktion nicht die Ursache gesucht und behoben wird, sondern grober damit umgegangen wird damit "das Scheißding endlich schaltet".

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Als ich nur schwer in den ersten Gang schalten konnte, habe ich die Schaltung eingestellt. Danach hat sie gut geschaltet. Allerdings ist der Schalthebel nach 14 km gebrochen. Bevor ich einen neuen Hebel verbaue, wollte ich nur wissen, ob ich die Schaltung neu einstellen muss. Das Teil kostet ja schließlich paar Euros.

  • Vielen Dank euch beiden für die Infos. Schwalbe läuft wieder super. Ich musste nicht mal die Gangschaltung einstellen. Ich komme sanft in alle Gänge rein. Treten tue ich niemals in die Gänge, der Hebel war wohl schon alt (über 3 Jahre).

  • Ich hab die Schwalbe vor 3 Jahren gekauft. Leider weiß ich nicht, wie alt der Hebel wirklich war. Hab den Motor auch regenerieren lassen, nachdem die Zylinderfußdichtung sich aufgelöst hatte. Der Kolben war auch schon fast am Ende. Auf dem unglaubwürdigen Simson Tacho stand etwa 36000 km.
    Wie viel km deiner Meinung nach sollte so ein Hebel halten?

  • Ich habe zwar schon mal gefragt, der Gasdrehgriff-Thread hat mir allerdings nicht weitergeholfen. Ich bräuchte ein Bild der rechten Lenkerseite einer KR51/1. Vielleicht kann mir alternativ auch jemand sagen, welche Bauteile der Reihe nach angebaut werden müssen. Ich habe dort immer noch sehr viel Spiel, obwohl eigentlich alles verbaut sein sollte.

  • Ja der Ring ist verbaut. Ein bisschen Spiel wäre auch kein Problem. Der Griff lässt sich aber schon einen guten halben Zentimeter verschieben und das stört mich. Besonders beim Gasgeben. Bei meiner /2N ist das auch nicht der Fall.

  • Ich habe schon lange nicht mehr auf einer Schwalbe gehockt, aber meine mich erinnern zu können, das ~ 5mm Spiel ganz normaler Standard ist.
    Bei der S51 bspw. hat man ja ein kleines Winkelchen um den Gasgriff am wandern zu hindern, gibts bei der Schwalbe leider nicht.
    Besorgst dir einen 2 Plastikring, sägst ihn auf das gewünschte Maß und verringerst so das Spiel.

  • Wenn ich die Armatur verschiebe, hängt doch die Lenkerschale in der Luft? Und die Blinker kann ich ja aufgrund der vorgegebenen Löcher nur in einer Position befestigen. Ich werde mal nach der Anlaufscheibe sehen.

  • Hallo ,


    Bin mir nicht sicher bei dem Kerzenbild und bitte um Rat.


    Hat bei der ersten Fahrt nach ein paar Km etwas gebockt. Fing sich aber dann wieder.


    Fahre 1:33 da Zylinder geschliffen und Kolben neu.


    Motor Hab ich in einer Werkstatt überholen lassen.


    Kr51/2L

    Ich denke frühzündung , und der schwarze scmodder kommt vom 1:33 ?


    Danke und Schön Abend :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!