Kurze Frage - Kurze Antwort II

• Was ich jetzt auf Anhieb gefunden habe ist, dass Halogen-Leuchtmittel in Bilux-Einsätzen nichts zu suchen haben. Der Vorbesitzer hat bei meiner Schwalbe kompletten Murks verbaut, so dass ich den Scheinwerfer komplett ersetzen muss.

Bei H4 komplett habe ich zumindest nicht den "STVZO"-Sperrvermerk bei AKF gefunden, den ich bisher als Indiz für zulässig/nicht zulässig angesehen habe. Auch bei den normalen Zubehörartikeln sind keinerlei Beschränkungen erwähnt. Jetzt bin ich ein wenig verunsichert.

• H4-Einsätze mit H4-Leuchtmitteln sind halt zulässig für Motorräder im Bereich der StVO, damit darfst du sie auch in Schwalbe und Co verbauen. Die Einsätze gibt es auch bei Louis zB. Beim Zubehör kommt es immer auf den Typ an ob es geprüft sein muss oder nicht. Schau mal bei den Blinkern nach, da dürfte zB der Hinweis dabei stehen.

R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

• Angeschraubt wirst du ihn wohl bekommen, die Benutzung des ewig langen und unförmigen Teils ist wieder so eine Sache, vom aussehen ganz zu schweigen. Mal so zu einem Test brauchbar und machbar. im Alltagseinsatz eher nicht.

Alles klar! Danke für die Info!
    Da ich meine Trittbretter ändere, muss ich dann erst mal mit dem SR50 Kicker vorlieb nehmen...bis mir was besseres eingefallen ist.

Gruß
    Phil

• Moin werte Nestler,

ich hole mal den unbeliebten kF-kA Thread wieder raus, da ich.... eine kurze Frage habe:

Sind der Chromring von der S51 "Tupperdose" und der S50 "Titte" identisch?

Gruß
    Carl

Bleibt dein Moped fast schon stehn, musst am Gashahn etwas drehn.

• Ich glaube mich zu erinnern, daß H- Scheinwerfer,
    ähnlich wie Bing-Vergaser, für die "Vögel" nicht zulässig sind.
    Nimm den Scheinwerfereinsatz von der /2 + den Sockel BA 20 und ne große Bilux.
    Hab selbst ne 35/35W drin, geht aber wohl noch grösser.

LG Kai d:)

Ein für Motorräder zugelassener und korrekt montierter Scheinwerfer an einer Lichtmaschine, die die nötige Power auch tatsächlich liefert, ist natürlich einwandfrei legal. Es gibt allenthalben H4-Scheinwerfer, die passen, in Klarglas oder in herkömmlich mit Streuscheibe. Es gibt auch zugelassene (!) 35W Halogenbirnen für den normalen S2-Reflektor (Bilux 25 oder 35W). Für den Reflektor mit ursprünglich 15W gibt's nichts stärkeres, was erlaubt ist.

• Betreff KR51/2

ist es normal das sich oben am Tankdeckel am Entlüftungsloch ständig eine Graue "Suppe" ablagert.

ich hab außerdem minimal Ablagerungen am Grund des Schwimmerbeckens im Vergaser und auch im "Sack" des Benzinhahnes sind minimale Schmutzablagerungen im Benzin

Ich habe Angst dass diese Ablagerungen Düsen im Vergaser zusetzen und das Lauf u Anspringverhalten meine Schwalbe beeinflusse.

ich habe im letzten Jahr festgestellt, dass sie immer tadellos fährt und dann nach2 bis 3 Monaten macht sie mucken beim Anspringen und Laufen im Standgas.... nachdem ich Vergaser gereingt u neu eingestellt habe, war dann meist alles wieder i.O. und sie lief wieder tadellos... ich kann doch nun aber nicht ständig alle 3 Monate den Vergaser reinigen :((((

(der Tank ist neu... ohne Rost innen)

• Offizieller Beitrag

Moin

Naja, entweder "alle 3 Monate den Vergaser reinigen" oder mal die Filter im Benzinhahn prüfen.
    Hast Du ein Sieb im Tankeinfüllstutzen? Wie groß sind die Schmutz-Partikel in Sack und Wanne?
    Tankst Du direkt an der Tankstelle ins Fahrzeug?

Das sich am Entlüftungslöchlein ein bisschen was niederschlägt ist normal.

LG Kai d:)

• Im Einfüllloch habe ich leider kein Sieb. Auch das lange Sieb ihnnen am Reserveröhrchen habe ich leider nicht drin... werde aber beide Siebe mal nachrüsten
    Die Schmutzpartiel sind sehr sehr fein... eigentlich ist es nur eine Art dunkler Schlamm.

Ich tanke stets direkt an der Tankstelle und mische gleich vor Ort von Hand

Ich bin nur immer wieder sehr frustriert... meine Schwalbe läuft eigentlich richtig und gut springt auch stets gut an (Kaltstart mit Choke), aber alle paar Wochen/Monate habe ich halt das Problem dass das Starten/Kaltstart und auch das Leerlaufverhalten sich verschlechtert :(

• Kai, eine Tankl wird regelmäßig vom Eichamt besucht. die testen unter anderen die Mengenabgabe, in Glaskolben,. Denke da würde honigzäher Sprit bzw. Dreck-Flitter auffallen und die Bude dicht gemacht werden.

• Hi,

ich habe mal eine kurze Frage: ich habe DZM und Tacho und beide Funktionieren, aber bei beiden hat sich der Kunststoffzeiger zersetzt.

Jetzt will ich nicht knappe 100€ für zwei schlechte? Nachbauteile ausgeben wenn meine eigentlich noch funktionieren.

Kennt jemand das Problem (sind von einer S51) und kann mir daher evtl. Zeiger empfehlen die passen, sowohl auf die Achso als auch von der Optik her?

Ich weiß, es gibt viele "TAchonadeln" die komen ja schonmal optisch nicht in Frage...und diese ganzen Zeiger aus dem Bastelladen...naja, ggf. weiß jemand ja was!

Grüße, Frank!

• Zitat

Jetzt will ich nicht knappe 100€ für zwei schlechte? Nachbauteile ausgeben wenn meine eigentlich noch funktionieren.

???

Drehzahlmesser + Tacho zusammen für ca. 70 Euro ! Schlechte Nachbauteile ? Zumindest sind die Neu und Du hast bei denen Garantie. Besser wie Deine Teile auseinander zu basteln und nach passenden Nadeln zu suchen.

• Du kannst dich auch mal umhören. Es gibt Leute, die überholen professionell Tachos und Drehzahlmesser. Im MZ-Forum.com ist beispielsweise einer, der überholt eine ganze Palette an MZ Tachos, eventuell ist der Tacho auch mit dabei. Anfragen kostet ja nix.

• Ich hoffe ich mach das hier jetzt richtig,
    erstmal frohes Neues auch an euch hier im Thread,
    also, kann man statt dem original Regler von Vape auch einen einfachen 12 V Gleichrichter vom Elektrikfachhandel um die Ecke nehmen oder muss er spezielle Anforderungen erfüllen?
    Grüße und vielen Dank
    Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!