Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Jetzt werden mich hier zwar einige bestimmt für blöd halten aber trotzdem.. Ich habe mir bei AKF einen neuen Benzinhahn für meine Schwalbe bestellt. Er kam, ich packte ihn aus und sah, dass der Hahn (den man dreht) total verbogen war. Ich dachte, dass das nicht sein kann und habe ihn retouniert. Jetzt bekomme ich von AKF eine Mail in der steht, dass das so sein muss da sonst der Motortunnen im verschlossenem Zustand nicht getauscht werden kann. Der alte Hahn war aber nicht so verbogen und auf dem Bilder kann man kaum erkennen ob er gerade oder gebogen ist.


    Was ist denn jetzt richtig? Muss der Hahn gerade oder gebogen sein?

  • Ich kann jetzt nur von meinem Benzinhahn sprechen. Der Hebel hat einen 90 Grad Winkel und ist leicht gebogen. Im geschlossenen Zustand kann ich den Motortunnel ohne Probleme entfernen und montieren, da der Hebel parallel zum hinteren Panzer verläuft (Ich hoffe, dass es verständlich ist.)
    Was meinst du mit verbogen? Hast du vielleicht ein Bild? Wenn der Hebel so wie im Bild dargestellt aussieht, ist alles so wie es aussehen soll.
    LG
    Phil

  • wie soll ich sagen.. der hahn mit dem man öffnet, schließt und auf reserve schaltet ist schief. wenn er auf geöffnet gedreht ist zeigt der hahn nach links gebogen..
    aber wenn ich mir so die bilder auf google anschaue, dann gehört das wohl so..

  • Hallo,


    bekommt man Alu Teile (Felge & Nabe) poliert, das es aussieht wie Edelstahl?


    Ich habe mir Edelstahlspeichen gekauft und diese glänzen natürlich viel schöner als das Aluminium.

  • Die Fußrasten sind mit jeweils einer Schraube am Rahmen befestigt, das löst jedoch nicht die Gummis von ihrem Rohr.
    Dazu ist es am einfachsten, den aufgebogenen Scharnierbolzen wieder zurück zu biegen und zu zerlegen. Wewr das nicht möchte hat nur die Möglichkeit, die alten Gummis runter zu schneiden und die neuen mit viel Gleitmittel und Gewalt über die Verdickung zu würgen.
    Wobei neue auch nicht gerade die Welt kosten.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Bedankt für die Info!
    Dann doch lieber neue kaufen.
    Hatte mal welche von einem anderen Moped Modell,
    die konnte man hinten aufschrauben!

  • Hallo, ich bin jetzt neues Mitglied auf diesem Forum und habe seit ca. einem Jahr eine Schwalbe die auch gut fahrtüchtig ist, jedoch noch einige Probleme hat.
    Um diese Probleme zu minimieren oder aus der Welt zu schaffen bin ich nun auf diesen Forum.


    Zu aller erst habe ich ein Problem mit der Batterie.
    Und zwar habe ich eine normale Säurebatterie für die Schwalbe gekauft und sie lief auch ein paar Tage.
    Nun ist sie anscheinend leer gewesen und ich habe sie mit Hilfe eines Ladegerätes wieder aufgeladen und eingebaut.
    Nach zwei Fahrten war sie plötzlich wieder leer, kein Blinklicht, keine Hupe, nichts.
    Nun die Frage an euch, woran es liegen kann das die Batterie auf ein mal nicht funktioniert und wieder leer ist...



    Vielen Dank im Vorraus für das Annehmen meines Problems und eure Antworten.

  • Willkommen im Nest!



    Das laden der Batterie ist ein altbekanntes Problem. Wenn du eine KR51/1 hast, kannst du evtl. das Kabel für mehr Ladung anklemmen, bei der /2 gibt es das nicht mehr. Es kann auch durchaus möglich sein, daß deine Ladeanlage defekt ist, von der entsprechenden Spule gar kein Strom kommt, oder Kriechströme deine Batterie leer saugen. Den passenden Schaltplan gibt es unter moser-bs.de, der Antwort kommst du mit einem Multimeter näher.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ja, denn es funktioniert nur das Rücklicht, ODER das Bremslicht, aber nie beides gleichzeitig. Wenn eines der beiden leuchtet, wird der Akku nicht mehr geladen. Damit das wenigstens am Tag funktioniert, wurde schon zu DDR-Zeiten die sog "Tagfahrschaltung" eingeführt.
    Bring deine Elektrik in Ordnung und du mußt seltener Nachladen!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • SO, daß das Bremslicht bei laufendem Motor (!) leuchtet, wenn du auf die Bremse trittst und aus geht, wenn du den Fuß wieder runter nimmst....
    Oder war die Frage, wie du das im Bremsschild verdrehen mußt? Da hilft nur Gefühl und ausprobieren.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!