Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Hallo hab eine s51 b1-4 mit vape.
    Habe grade keine schaltplan zu hand und kann nichts runter laden.
    Habe alle kabel am Zündschloss dran außer die brücken.
    Kann mir bitte einer sagen wo diese ran kommen?
    Bitte von nummer zu nummer angeben.
    Danke euch.

    • Offizieller Beitrag

    57 nach 57a (grau/grün)
    59b nach dreifach Kontakt (grau)
    59 nach dreifach Kontakt (sw/ws)


    http://www.a-k-f.de/moser/s50b1_vape.pdf


    Peter

  • Hallo, Ich möchte meine Schwalbe neu lackieren lassen, was ein Bekannter von mir machen soll.
    Nun soll ich die Lackfarben besorgen, aber die Farben bei AKF haben eine echt schlechte Bewertung und sind nicht benzinfest.
    Nun wollte ich mal fragen, ob ihr eine gute Seite kennt, wo man gute und preiswerte originalgetreue Schwalbenfarbe (billardgrün) her bekommt.


    Vielen Dank schon im Voraus!

  • Hallo,
    es gibt zu meiner Frage schon einige Beiträge im Forum. Ich konnte dort für mich aber keine eindeutige Antwort finden. Lässt sich die /1er Haube mit den S-förmigen Befestigungswinkeln an einer /2er Schwalbe befestigen, oder macht das Bremsgestänge dann weiterhin Probleme? Die U-förmigen passen, trotz einiger anderslautender Meinungen, natürlich überhaupt nicht.
    Vielen Dank!

  • Hallo,
    es gibt zu meiner Frage schon einige Beiträge im Forum. Ich konnte dort für mich aber keine eindeutige Antwort finden. Lässt sich die /1er Haube mit den S-förmigen Befestigungswinkeln an einer /2er Schwalbe befestigen, oder macht das Bremsgestänge dann weiterhin Probleme? Die U-förmigen passen, trotz einiger anderslautender Meinungen, natürlich überhaupt nicht.
    Vielen Dank!



    Kommt drauf an wie die Fertigungstolerazen ausfallen und meist nicht ohne weiteres, würde ich sagen. Daher keine eindeutige Antwort möglich, kenne welche die sich den Winkel neu gebogen haben. Ein Stück Metall und zwei Löcher, fertig.
    Bei mir wäre es mit Verdrehen des /2 Winkels und ordentlich Rumgeziehe am /1er Panzer auch so gegangen. Wollte aber nicht das alles so auf Spannung sitzt, hab also noch ein Loch in den Winkel gebohrt und Gewinde geschnitten. Das Material fällt für den Zweck ja recht starkt aus. Das Bremsgestänge wird nicht tangiert und hat Luft.


    Edit sagt: Hab mir ein S für ein U vormachen lassen, lass es trotzdem so stehen ;)

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand einen guten und möglichst günstigen Grundierfüller empfehlen, der sich zum Rollen/Streichen eignet?


    Ich möchte die Schwingen und den vorderen Schwingenträger einer KR51/2 lackieren. Bei den Temperaturen momentan kann ich in der Werkstatt (max. 10-15°C) nicht spritzen.
    Wenns wärmer wird soll dann 2K-Klarlack drauf.


    Gruß,
    Drex

  • Hallo liebe Simson Freunde, ich bin neu hier und habe auch gleich mal ein kuze Frage..
    Ich möchte mir gerne Beruflich ein zweites Standbei schaffen, und würde gerne Simsons/Schwalben etc. günstig aus Tschechien oder Ungarn kaufen.
    Ich kannte damal einen kollegen der ist ca. alle 2-3 Monate nach Ungarn gefahren und hat immer 30-40Stück Simsons aufgekauft stückpreis 50-80€
    Kenn oder kann mir jemand von euch vielleicht einen Händler/Kontaktmann vor Ort geben
    Vielen dank schon mal vor ab.

  • Na ales reines Ersatzeillager nicht uninterressant.(Tank,Felgen,Naben,Motorblock,Schutzbleche,Stoßdämpfer sollten als billigstes Gebrauchtteil noch 1-2 Euro bringen.)

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

    • Offizieller Beitrag

    Mit Ersatzteilen für nen Euro machst du aber auch keinen Schnitt, selbst wenn du das Zeug containerweise aus Ungaran rankarrst. Dieses Modell rechnet sich nur, wenn du komplette Fahrzeuge für nen guten Preis verkaufen kannst - und das können wir aus nachvollziehbaren Gründen nicht unterstützen.


    Mal ganz davon ab, dass ich die ganze Herangehensweise des Fragestellers für extrem [faul? unprofessionell? schäbig? - mir fällt da gar kein passendes Adjektiv ein] halte... Schnell Geld verdienen wollen, ohne sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Selbst die Ware (bzw. Kontakte) will er am liebsten noch aufm Silbertablett geliefert haben. Soll er doch seinen "Kollegen" fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!