Ich glaub, jetzt hab ich erst begriffen,
das du auf die Frage, welche vor deiner steht,
keine Antwort geben kannst.
Es klang fast so, als wolltest du eine Antwort haben.
Ich glaub, jetzt hab ich erst begriffen,
das du auf die Frage, welche vor deiner steht,
keine Antwort geben kannst.
Es klang fast so, als wolltest du eine Antwort haben.
Danke, dass Ihr meine Nadellager-Frage gepusht habt. Die alte Farbcodierung ist nicht mehr zu erkennen und ausmessen wohl zu ungenau, daher werde ich das alte Nadfellager nach Sichtprüfung wiederverwenden. Einwände?
Nein. Nur volle Zustimmung. Neu heißt nicht zwingend verlängerte Haltbarkeit. Das Gegeteil ist leider oft der Fall.
Bei meiner KR51/1 ist die Aufnahme der Feder zum Ständer am Fußbremshebel heute nach unten hin gebrochen.
Kann/Sollte man das schweißen lassen oder wie würdet ihr das reparieren?
Du meinst, dieses Einhängungsauge da am oberen Arm des Hebels ist ausgerissen? Das würde ich flicken, sofern neue Bremshebel gerade aus sind.
Gibt's aktuell hochwertige Lagerschalen / Sets für das Lenkkopflager meiner Schwalbe?
Oder bleib ich lieber bei den originalen, wenn die noch halbwegs fit sind?
Grüße
Ich würde versuchen, die originalen Lagerschalen zu erhalten.
Ich habe leider noch keine guten Neugefertigten gefunden.
LG Kai d:)
Hallo zusammen, kurze Frage:
KR51/2n mit 16n1-12 Vergaser. Welche Flanschdichtung nehme ich?
nur die Isolierflanschdichtung - Simson - 2 mm stark, innen ø 16 mm
oder zusätzlich noch zwei Papierdichtungen?
oder gar die schwarze mit zwei Papierdichtungen?
Schöne Grüße und danke
Ich hab in meiner /2 die 2mm aus Fasermaterial mit Papierdichtung.
LG Kai d:)
so werde ich es auch machen, vielen Dank Kai
ich suche an meinem Kr51/1S Rahmen gerade vergeblich das Loch, um die Leitungen für das Rücklicht durch die Rahmenrohre zu führen.
Besitzen nicht alle diese Rahmen dieses Loch?
Genauso bei den Löchern für das Typenschild:
Weder unter der Sitzbank noch am Rahmenrohr unter dem Tunnel sind Löcher für die Niete zu sehen.
Grüße
Evtl. durch Lack oder Pulver verdeckt? Zumindest für das Typenschild sollten kleine Löcher vorhanden sein.
Die Kerbnagellöcher vom Typenschild werden von Lack verdeckt sein.
Ansonsten sind im Schwalberahmen keine Löcher für Kabel.
Der Strang zum Rücklicht wird original mit umgebogenen Blechlaschen am Panzer fixiert.
LG Kai d:)
Moin
Die Kabelführung durch den Rahmen für's Rücklicht, wurde nur bis 1965 (wenn ich mich recht erinnere) gemacht.
Der Lochabstand ist 64mm und das
Wurde am linken Rahmenrohr, in etwa der hälfte der geraden länge befestigt.
Schau mal ob unebenheiten im Abstand von 64mm erkennbar sind.
Holger
Edit sagt: Das Typenschild schließt in
etwa mit am Panzer an.
Moin
Die Kabelführung durch den Rahmen für's Rücklicht, wurde nur bis 1965 (wenn ich mich recht erinnere) gemacht.
Merci, das erklärt es dann.
Nach den Löchern werd ich dann hinter dem Entlackungsprozess Ausschau halten. Vielen Dank euch dreien.
Kurze Frage zur Senfglasmethode:
Sollte man eine Dichtung auflegen oder nicht? Im Simson Lehrvideo mit Niveauprüfgerät sieht es aus als würde der Herr eine Dichtung verwenden. Ich denke der 1mm Tolleranzwert passt, ich würde es aber gerne 100%ig machen.
Schöne Grüße
Meines Wissens wird keine Dichtung zwischengelegt.
Grüße
Kai
EDIT: ich nehme alles zurück. Der andere Kai hat recht
...ich würde es aber gerne 100%ig machen.
Bei einer vorgesehenen Toleranz ist eine 100% genaue Einstellung unmöglich,
da es keinen festen Wert gibt.
Ansonsten wird der Pegel laut "Das Buch"
von der Oberkante des Schwimmergehäuses gemessen.
Für die Senfglasmethode bedeutet das, das eine Dichtung am Oberteil sein sollte.
LG Kai d:)
Merkwürdig ist dann. Dass man auf allen Bildern im Internet keine Dichtung zwischen Glasrand und Vergaseroberteil sieht.
Es scheint wohl auch ohne zu gehen und somit beuge ich mich der Mehrheit - sofern keine eine bessere Idee hat.
Deshalb schrieb ich ja "sollte".
Ich mache es auch ohne Dichtung. Das Buch sagt halt was anderes.
Letztlich ist der halbe mm im Bereich der Toleranz.
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