Muss ich morgen mal schauen. Der Unterbrecher dürfte auch schon knapp 4 Jahre und 10 tkm drin sein. Vielleicht hat er sich mal wieder verstellt. Ich denke ernsthaft über eine VAPE nach...
Kurze Frage - Kurze Antwort II
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Ich denke ernsthaft über eine VAPE nach...
Bringt auf jeden Fall viele Vorteile. -
Soweit ich mitbekommen habe gibt es die VAPE für die S51 in verschiedenen "Stärken". Wie kann ich herausfinden, ob meine VAPE 70W oder 100W hat?
Danke schonmal. -
Hab heute wieder geschraubt. Die KR51/2 angekickt und geschaut, ob es ordentlich funkt. Am Unterbrecher schien es nicht durchgehend gefunkt zu haben. Kerze im Zündstecker gesteckt und kickend ans Motorgehäuse gehalten. Funke war da, aber ich würde sagen, nicht der Burner. Unterbrecher getauscht. Jetzt geht gar nix mehr. Ich würde am liebsten die alte Scheisse rausschmeißen und ne VAPE verbauen. Jemand noch Tipps?
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Ursache für schwachen Zündfunken kann alles mögliche sein.
Primär- oder Sekundärspule, Kabel und Kontakte von GP und Zündspule,
Zündkabel oder Stecker...Edit um 23:05 Uhr
Jetzt hats grade erst KLICK gemacht bei mir...
NEUE Unterbrecher haben einen Schutzlack auf den Kontakten.Danke an Airhead für den Denkanstoß.
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Neue Unterbrecher sind mitunter oxidiert an den Kontaktflächen. Einmal abziehen mit einer Kontaktfeile oder feinem Schleifpapier. Und die Kabel der Grundplatte prüfen.
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Muss zwischen Feder der Kickstarterwelle und linker Gehäusehälfte beim M53-Motor die zweite Anlaufscheibe mit den beiden Löchern rein?
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Moin
Eine Anlaufscheibe ohne Löcher
macht in dieser Lage mehr Sinn.Ein Ölaustritt, aus der Hohlwelle könnte
durch Zugabe von Fett zwischen den
Wellen vor der montage reduziert werden. -
Es ging mir vorrangig um die Position der Scheibe. Muss eine der Scheiben zwischen gespannter Feder und Gehäuse verbaut werden?
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Eine Anlaufscheibe sollte links wie
rechts an der Kickerwelle verbaut werden.
1) um die Welle Axial zu begrenzen.
2) das Einarbeiten ins Gehäuse vermeiden.
3) Die Zahnsegmente möglichst Paralell zum Eingriff halten.
4) ein Axialspiel von 1-2 mm sollte
vorhanden sein. -
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Hast du eine bebilderte Anleitung? Da gibts ne gute im Simsonforum - dort in Abb.25 sollten alle Deine Fragen geklärt werden.
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Habe bei meiner kr51/2 jetzt kondensator primärspule zündspule zündkerze zündkabel unterbrecher und die kabel von der primärspule zum kondensator vom kondensator zur zündspule masse kabel etc neu gemacht und habe immernoch einen sehr schwachen bzw gar keinen zündfunken habt iht noch eine idee ?
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Achja den habe ich auch neu zündung und unterbrecher (auch neu) sind auch eingestellt
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Klemm das Kabel ohne Kerzenstecker
mal zwischen die Kühlrippen und
schau ob es heller Funkt.Beachte noch #3205/6 hier im Thread
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Danke mach ich morgen mal
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Ich habe vor ca. 3,5 Jahren (oh, oh, lang lang ist's her ) mal ein Zündmodul und ein "Ladeanlagenersatz" gelötet, nach Plänen hier aus dem Nest.
Nach erfolgreichem einjährigen Test beide feinsäuberlich in Epoxidharz eingegossen *hält bis in die Ewigkeit*.
Hält auch bis heuteJetzt möchte für einen Freund beide noch Mal löten,
aber so ganz ohne Schaltskizzen und Bauteilbezeichnungen ein denkbar schweres Unterfangen.Trotz suche habe ich sie hier nicht mehr gefunden,
hat von den "älteren" hier evtl noch die Pläne gespeichert oder im Kopf in welchem Thema ich sie finden könnte?
Viele Grüße
Bremsbacke.
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Habe gerade den M53 Motor wieder zusammengebaut. Die Kurbelwelle sitzt nicht ganz mittig. Mit der Lehre Platz zwischen Kurbelwelle und Gehäuse gemessen. Lima-Seite mindestens 0,4 bis 0,5 mm, linke Seite größer als 0,6 mm. Es schleift aber nix und lässt sich normal bewegen. Ölleitscheibe vor Aufregung auch noch vergessen. Ist beides schlimm?
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Denk mal kurz über die Funktion der Ölleitscheibe nach...
Und jetzt denk mal drüber nach, ob man die weglassen kann. -
Öl würde ja mit Sicherheit an die Lager kommen. Aber ich werde den Motor noch mal spalten. Sicherungsbleche und ein neuer Wellendichtring (den "alten" werden ich wohl nicht ohne weiteres heil rausbekommen) für die Kurbelwelle sind bestellt. Um das Kurbelwellenlager im rechten Gehäuse beim Spalten zu halten, macht es Sinn, das Lager am Innenring vorher zu erhitzen? Hab Angst dass der WDR und das Lager auf der Kurbelwelle stecken bleiben. Habe nämlich keinen Abzieher für den Notfall.
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