Ich habe nur zwei /1-Rahmen hier liegen. Bei beiden messe ich mit meinem einfachen Messschieber 32,2mm.
Peter
Ich habe nur zwei /1-Rahmen hier liegen. Bei beiden messe ich mit meinem einfachen Messschieber 32,2mm.
Peter
Ich habe nur zwei /1-Rahmen hier liegen. Bei beiden messe ich mit meinem einfachen Messschieber 32,2mm.
Peter
Vielen Dank!
Mahlzeit,
Welchen Kabelbaum empfehlt ihr für die KR51/2N wenn man eine Vape verbauen möchte?
Gruss
Moin Dennis
Der Großteil des alten Kabelbaumes kann einfach drin bleiben.
Und das, was neu muss, hängt bei der Vape dran.
Am besten schaust du auf einen Schaltplan von Harry.
LG Kai d:)
Grüß dich Kai,
Ich brauch nen ganz neuen Kabelbaum, der Vorbesitzer hat gefühlt 100 Kabelklemmen reingemacht, hab den auch schon entsorgt und weiss nun nicht welchen ich am besten nehmen soll.
Aber danke für die Info
Wenn Du eh einen neuen Kabelbaum brauchst, dann kannst Du doch gleich einen passenden für VAPE kaufen. Gibt es im gut sortierten Zubehörhandel.
Genau das ist ja meine Frage, da gibts bei der Ostoase mehrere auch für Vape
300765 ist der allereinzigste (noch einziger geht nicht ;)) den die für KR51/2 mit VAPE anbieten
Peter
Hab die Kupplung jetzt drin und so eingestellt wie in jeder Beschriebung (90grad zum Motor)
Ist es normal, dass ich den Kupplungshebel nicht weiter als diese 90 grad bekomme?
Möchte den Hebel auch nicht mit gewalt betätigen.
Motor ist nen m531
Nimm Gewalt, dann gehts auch. Das muss so schwer, da fängt die Kupplung erst an zu Öffnen. Stell die Kupplung so ein, dass der Bowdenzug bei losgelassenem Kupplungshebel ein paar mm Spiel hat, sonst steht deine Kupplungsmechanik permanent unter Spannung bzw. trennt die Kupplung permanent etwas -> Verschleiss
Das ist wichtiger als 90°
Vielen Dank für eure Antworten und Geduld mit nem Neuling
Nächste Frage:
wollte mir die Schwarz Eloxierten Felgen inklusive weisswandreifen
habe bei Ostoase welche mit 1,5x16 gefunden, kann mir da jemand was zu sagen oder gibt es da verschiedene?
Wenn das Polrad wirklich "eiert" dann sollte umgehend die Ursache gesucht werden.
Wer keine Messuhr hat: Holzstäbchen mit Heißkleber so (provisorisch) ans Gehäuse kleben, dass es etwa in der Mitte des Polrades läuft und ca 1mm Abstand zum Polrad hat. Dann Polrad von Hand drehen ohne das "Meßhölzchen" abzureißen. Dann erkennt man unrundes Laufen sehr schnell. Mit raus genommener Zündkerze dreht es sich leichter. Nach "Messung" Hölzchen entfernen.
Das Rücklicht der KR51/1 tut nicht. Bremslicht funktioniert aber. Durchgang der Kabel für das Rücklicht gemessen. Multimeter zeigt beim Widerstand einen Wert Richtung Null an, d. h. doch, dass die Leitungen i.O. sind, oder? Wie messe ich, ob Strom von Zündschloss abgeht? Ein Kabel an 58, das Andere an Masse bei laufendem Motor?
Wie messe ich, ob Strom von Zündschloss abgeht?
Hallo: Man nehme ein kleines Lämpchen (6V 2W) mit zwei ca. 1,5m langen Kabeln dran und zwei Kroko-Klemmen wirken hier Wunder: Eines an den Zylinderkopf klemmen -> gibt dir eine sichere Masse. Und mit der anderen Klemme an das Rücklicht. Wenns leuchtet fehlt deinem Rücklicht die Masse, wenn's nicht leuchtet gehst du das Rücklichtkabel immer weiter zurück und klemmst deine "Prüflampe" bei jedem Zwischenstecker an um zu prüfen ab wann eine Unterbrechung vorliegt.
Kleiner Tipp: Wenn du eine Kabelunterbrechung in der Leitung vermutest: Dann eine Stecknadel an die Prüflampenklemme klemmen und alle 30 cm ein ganz klein wenig in die Kabelisolierung pieksen. Dann siehst du ab wann keine Spannung mehr da ist!
Viel Erfolg!
Hab mal mit zwei langen Kabeln das Rücklicht direkt mit 58 am Zündschloss und Masse vom Gewinde für den Tunnel bzw. auch an einer Motorschraube angeschlossen. Tat wieder nicht. Prüflampe ist bestellt. Kommt für 1,79 € aus Asien. Grrr. Ist vielleicht das Zündschloss im Ar...?
Ist vielleicht das Zündschloss im Ar...?
Genau für die Antwort auf diese Frage brauchst Du eine Prüflampe.
Aber soetwas kauft oder bestellt man nicht, das bastelt man sich selber!
Schau in meine Signatur.
Peter
Schei.. auf die Prüflampe. Die 3 kleinen Schrauben vom Zündschloss waren etwas zu lang und hatten wohl nicht gewollten Kontakt mit dem Zündschloss. Jetzt mit normalen Unterlegscheiben leuchtet auch das Rücklicht. Hab's zufällig im Netz gelesen und heute ausprobiert. Da wäre ich im Traum nicht drauf gekommen. Prüflampe ist ja trotzdem ganz sinnvoll.
Nach gut 70 km mit dem regenerierten Motor und neuen Kolben sowie geschliffenen Zylinder habe ich mal die Zündkerze angeschaut. Die war ziemlich dunkel. Ist das normal, weil man am Anfang ja nicht längere Zeit am Stück Vollgas fahren soll? Die endgültige Vergaserfeineinstellung sollte man ja eh nach der Einfahrphase machen.
Solange wie der Motor dabei gut anspringt und läuft, bist Du auf der sicheren Seite.
Peter
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!