Kurze Frage - Kurze Antwort II

  • Hinten blinkt derweil normal,? Und die blinken beide vorn nur mit "halber Kraft", richtig?
    Ich tippe auf Masseproblem. Mal bitte alle Kontakte fein putzen und die Leitungen auf Kabelbrüche überprüfen.
    Dann sollte das wieder gehen.


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Frage zum Kupplungszug der S70.
    Ich habe ja mehrere S70, eine stino und meine Alltags. Beide haben die 1.6mm Tellerfeder.
    Lieder reißen mir immer wieder mal die Kupplungsbowdenzüge, aber immer oben. Griff neuere Bauform, egal ob Plastik oder Metall.


    Ich benutze extra originale DDR Nippelaufnahme längs geschlitzt, da quer sich immer aufbiegt und Made in Germany Bowdenzug Enduro.
    Einbaurichtung evtl. verkehrt?
    Könnt ihr evtl. bessere Bowdenzüge empfehlen?

    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  • Hallo zusammen, habe eine Frage zur DUO 4/1 Tankanzeige (großer Tank mit diesem T-Stück im Benzinschlauch und dem seitlichen Überlaufschlauch)


    Obwohl einiges an Sprit im Tank ist (1/2 voll) steht in diesem seitlichen Überlaufschlauch kein Sprit. Wenn ich in den spritschlauch Puste (vom Vergaser abgezogen), dann steigt der Sprit in diesem seitlichen Überlaufschlauch an.


    Was kann das Problem sein, dass ich während der Fahrt keine Flüssigkeitssäule habe?

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du alles einmal tutti kompletti auseinander genommen und durchgepustet? Auch das gebogene Röhrchen oben auf dem Tank?



    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man eine Garnitur reparieren lässt (0-Schliff auf 5. Rep.-Schliff) ... sollte man den Zylinderkopf auch bearbeiten lassen?



    Was ist denn bitte mit dem Zylinder passiert, das der aufs 5. Reparaturmaß ausgeschliffen werden muss?
    Und nein - im Kopf werden allenfalls die Einschläge der Kolbenringbruchstücke etwas geglättet.
    Alles andere wäre Tuning...

  • Moin :)



    Ich habe einen Bing Vergaser auf meine S51. Sie läuft mit leicht, wirklich leicht gezogenem Choke deutlich besser als ohne, geht dann auch nicht aus im Stand. Da das ja so nicht korrekt sein kann, die ganze Zeit mit leicht gezogenem Choke zu fahren, was für einstellmöglichkeiten habe ich denn an meinem Bing, außer die Gemischregulierschraube? denn die bringt da leider nichts ;)



    Bleibt ja nur noch die Nadel umhängen?! Oder kann das auch andere Ursachen haben?



    lg

  • Sicher gehen,daß der kleine Dichtgummi auf dem Ansaugstutzen( Beim Bing so) auch wirklich ganz zum Vergaser hin geschoben ist,damit es da keine Falschluft gibt.
    Und bei jedem neuaufsetzten des Vergasers auf den Ass sicherheitshalber den Dichtgummi erneuern!!
    Und den Ass mal prüfen ob er noch feste am Zylinder ist.
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

  • Hier im Forum haben die sich bissl schwierig mit nicht originalen Teilen.
    Aber ich würde sagen der ist bissl zu mager.



    danke, bin schon lange genug angemeldet, um das zu wissen ;)





    Sicher gehen,daß der kleine Dichtgummi auf dem Ansaugstutzen( Beim Bing so) auch wirklich ganz zum Vergaser hin geschoben ist,damit es da keine Falschluft gibt.
    Und bei jedem neuaufsetzten des Vergasers auf den Ass sicherheitshalber den Dichtgummi erneuern!!
    Und den Ass mal prüfen ob er noch feste am Zylinder ist.
    Andreas



    Ist neu alles. Auch innen alles Neu, sämtliche Dichtungen, schwimmernadeln usw. auch der Ring auf dem ASS ist neu gekomen. Man merkt halt beim ruckartigen Gasgeben, dass sie kurz einsackt...und oben rum auch nicht so schön läuft...mit dem "SV-Boost" läuft sie sehr gut.



  • Gerne vergessen, weil kaum dokumentiert: Als die 16mm BVF-Vergaser seinerzeit eilig durch die 15mm BING ersetzt wurden, hat man auch den Nassluftfilter durch eine größere Trockenpatrone ersetzt. Nur zusammen ergibt sich das richtige Gemisch.




    https://www.akf-shop.de/simson…ehrung-fuer-simson/?c=756



    Der alberne Adapterflansch mit seiner dünnen Ringdichtung ist aber auch gerne mal undicht.

  • Ruckartiges Gasgeben war noch nie die Spezialität von Vergasermotoren.



    funktioniert aber mit leicht geöffnetem SV




    Ui Peter das ist mir neu....werd ich mal probieren...



    aber



    Durch den leicht geöffneten SV bekommt sie ja mehr Sprit und läuft damit besser. das steht doch gegensätzlich zu einer Lufi-Patrone, die mehr Luft bringt?

  • Ja, das ist normal, auch beim DUO 4/1 sind sämtliche Stromkreise ohne Spannungsregler. Hier hast du aber die einzige 6V-Anlage aller Simsons und Derivate, wo man für den Batteriekreis einen modernen Gleichrichter/Regler verwenden kann anstelle des alten Gleichrichters.



    Es bietet sich die VAPE-Type 8050 an.


    Es ist schon wieder passiert- ich Schussel! Einmal angelassen und Gas gegeben ohne Batterie und Zack, Leerlauflampe hin.


    Könnte man etwas in den Kabelbaum einbauen, dass so etwas nicht mehr passiert?
    - Spannungsbegrenzer (am liebsten würde ich eine Schaltung selbst löten)
    - Sicherung (eher nein, da diese ja die Stromstärke limitiert, nicht die Spannung)
    - Batterie angeklemmt lassen beim Laden? Tut das irgendwem weh, wenn man die Batterie angeschlossen lässt beim Laden? Gleichrichter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!