Also folgendes Problem...
Motor dreht sich Zündfunke ist da Benzin ist da. Zündung ist EIGENTLICH richtig eingestellt, nun noch paar Zusatz Infos...
Der Halbmond war weggeschoren da hab ich mir nen neuen gemacht (nun evtl Halbmond zu weich und möglicherweise wieder weg geschoren). Will nur mal nen Rat haben was ich suchen soll...oder einfach alles ausprobieren?!
Moped springt nicht mehr an
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...Du hast Dir doch die Frage eigentlich schon selber beantwortet. Mach erst mal einen amtlichen Halbmond, auch Scheibenfeder genannt, in die Kurbelwellennut, das ist ein Centartikel, da lohnt sich ein Selberfeilen nun wirklich nicht. Dann erst ist es überhaupt sinnvoll sich mit dem Einstellen der Zündung/ der Kontrolle zu widmen.
Um was für ein Moped handelt es sich denn? -
Servus,
wenn der Vergaser sauber ist und die Kerze nass wird, liegts wohl an der Zündung.
Der Halbmond kann weich sein, der dient nur zur Führung beim Aufstecken des Polrades. gehalten wird das Polrad durch die Reibung zwischen Kurbelwellenkonus und Polradkonus - deshalb muss die Mutter, die das Polrad hält, auch immer gut angezogen sein, ehe der Motor angetreten wird. Sonst ist der Halbmond nach den ersten zwei Rätängs wieder abgeschert und das Polrad hat sich verdreht -> Möp zündet irgendwann.vg nachbrenner
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Hallo
wie, Zündung müsste eigendlich richtig eingestellt sein?????
Bei einen eigendlich folgt meist ein Aber.
Wenn da bei der Zündung irgendwas nicht stimmt is nichts mit dem rumfahren, glaub mir, ich bin da momentan auch dran.lg
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also kurzer lagebericht..
haben die zündung eingestellt, neuen halbmond drauf, vergaser gereinigt (war eh schon sauber)
zündfunke war da zündkerze war feucht aber trotzdem kein "reng teng teng"...
nun wieder halbmond weg (hatte extra 2 gekauft aber beide kaputt) kein zündfunke mehr trotz richtig eingestellter zündung un nun hat sich auch noch die mutter verabschiedet...werde jetz erstmal noch paar neue halbmonde kaufen die mutter neu und dann mal schauen was es dann macht... -
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Wenn Du die Halbmonde so fix zerstörst, dann befürchte ich, dass Du das Polrad falsch montierst:
- Konusse (Konüsse?) innen wie aussen absolut fettfrei machen
- ein Federring muss unter die Mutter
- die Mutter M10x1(!!!) muss gut angezogen werdenPeter
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Wenn sich die Mutter verabschiedet, könnte auch das Gewinde deiner Kurbelwelle beschädigt sein. Kontrollier das mal. Ich wünsche dir, das dem nicht so ist....
Und hör auf Zschopower!
Kleiner Tip: Wenn du kein Spezialwerkzeug zum Halten des Polrads hast, kann man sich mit einem Ledergürtel weiterhelfen. -
Kleiner Tip: Wenn du kein Spezialwerkzeug zum Halten des Polrads hast
Sowas geht unter Spezialwerkzeug?
Ein ganz normaler Ölfilterschlüssel.
Bekommt man in jedem Baumarkt..
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