Schaltprobleme

  • Hallo ihr Lieben,


    ich bin wirklich am verzweifeln mit meiner Schwalbe. Eines Abends war plötzlich der Kickstarter kaputt. Dann habe ich den Getriebedeckel geöffnet und gesehen, dass die große Feder kaputt war. Die habe ich ausgetauscht und seitdem kann ich sie wieder ankicken. Dafür hängt jetzt der Schalthebel immer wenn ich den Getriebedeckel wieder drauf mache. Ist er auf, wippt sie schön und federt, aber kaum ziehe ich die Schrauben vom Deckel fest, hängt sie wieder. Außerdem lässt sie sich nicht mehr richtig schalten. Ich krieg den ersten Gang nicht mehr rein. Er ging aber bei offenem Getriebedeckel rein, auch wenn ich dazu mal das Hinterrad bewegen musste. Jetzt habe ich gar keinen Durchblick mehr, welche Gänge gehen und welche nicht, aber der erste geht auf jeden fall nicht.


    Wohnt vielleicht noch jemand in Recklinghausen. Bin wirklich am verzweifeln :(


  • Wohnt vielleicht noch jemand in Recklinghausen.


    Soweit ich weiss, wurde Recklinghausen aufgegeben und alle sind nach Gelsenkirchen gezogen.
    Naja, hat aber primär nix mit der Schaltung zu tun. Was für eine Dichtung hast du denn auf dem Deckel?

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • also ich habe eine neue papierdichtung drauf gemacht, so eine schwarze von afk. Aber sie lässt sich ja auch nicht sauber schalten, was könnte das denn sein? Ich habe ja eigentlich nichts verändert. Könnte es sein, dass ich die Schaltung nur neu einstellen muss? Wie kann ich das Problem mit dem Deckel beheben, vorher war auch eine Papierdichtung drauf?

  • nein, die ist richtig montiert, und wippte ja auch schon, bevor ich den deckel draufmachte. ich habe auch schon mal in meinem schwalbe buch geschaut udn da stand man bräuchte so einen stift zum einstellen, aber den habe ich nicht. kann mna dafür eine alternative nehmen?

  • nein, die ist richtig montiert, und wippte ja auch schon, bevor ich den deckel draufmachte. ich habe auch schon mal in meinem schwalbe buch geschaut udn da stand man bräuchte so einen stift zum einstellen, aber den habe ich nicht. kann mna dafür eine alternative nehmen?


    Lies den Link vom Gerhard durch!

    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  • ja hab ich gerade. das ist ja wirklich interessant. War denn jetzt die dickere oder dünnere besser, das habe ich noch nicht verstanden. Blöd ist nur, dass ich immer alles im internet bestellen muss, weil es hier in der nähe überhaupt keinen laden gibt für simsonteile, oder bekomme ih das auch noch woanders?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!