kettenschlauch mit 4 knubbeln

  • ich dachte immer, die kettenschläuche mit 4 knubbeln wären rare und gesuchte teile aus den frühen produktionsjahren. jetzt bin ich bei ebay über das hier gestolpert:


    Kettenkasten Kettenschlauch Kettenschutz Simson KR51/1 Schwalbe SR4-2 SR4-3 Duo | eBay


    bei meinen üblichen verdächtigen händlern hab ich nur neue schläuche für m53 mit 3 knubbeln gefunden. die einzigen mit 4 knubbeln waren für sr4-1 min sömtron motor. ist das eine neue nachfertigung?

  • Huhu,
    dann will ich das hier mal ausgraben um keinen neuen Thread zu eröffnen.
    Mir stellt sich die gleiche Frage: Sind die nun rar oder werden die mittlerweile nachgefertigt?
    Ich habe nämlich heute entdeckt das auf meiner Schwalbe eben auch die mit 4 Rippen verbaut sind und wenn die nun selten und wertvoll sind würde ich lieber neue verbauen und die anderen verkaufen...
    In der Bucht habe ich bisher keine mit 4 Rippen entdeckt und auch sonst nur Bilder im Netz.



    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

    Einmal editiert, zuletzt von mordaan ()

  • Du willst also ein haltbares Produkt nur wegen des evtl zu erzielenden Gewinns verkaufen, billige, nachgefertigte anbauen und diese dann alle zwei bis drei Jahre wechseln und hinterher ausrechnen, was dich günstiger gekommen wäre???

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Mir stellt sich eher die Frage: Warum soll ich auf ner 72er mit den alten schläuchen fahren, die jemand anders vielleicht zum fertigstellen seiner 64er bräuchte? Und das ich natürlich auch einen kleinen Gewinn für mich rausschlagen möchte empfinde ich nicht als verwerflich, zumal ich mir je nach Preislage auch noch was anderes schönes für meine Schwalbe leisten könnte...


    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Davon ab das eure Beiträge meine Frage nicht beantworten, sollte ich vielleicht erwähnen dass ich noch mehrere originale 3rippenschläuche mein eigen nenne, ich also nicht auf Nachbauten zurückgreifen müsste.

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Hi, also die 4-Ripper sind schon nicht so häufig wie 3-Ripper..
    Mehr als 10€ wird man damit allerdings auch nicht erzielen. Meist sind die auch schon porös.

  • Mir stellt sich eher die Frage: Warum soll ich auf ner 72er mit den alten schläuchen fahren, die jemand anders vielleicht zum fertigstellen seiner 64er bräuchte? Und das ich natürlich auch einen kleinen Gewinn für mich rausschlagen möchte empfinde ich nicht als verwerflich, zumal ich mir je nach Preislage auch noch was anderes schönes für meine Schwalbe leisten könnte...


    Gruß,
    Raik



    Das ist ja lustig!
    Wenn du 10€ dafür bekommst kannst du dich freuen. Dafür willst du dich ernsthaft hinstellen und neue Kettenschläuche verbauen? Meine Güte, auf was für Ideen mancher kommt...


    Zitat

    Und das ich natürlich auch einen kleinen Gewinn für mich rausschlagen möchte empfinde ich nicht als verwerflich


    Verwerflich nicht, aber extrem unwahrscheinlich.

  • Das ist ja lustig!
    Wenn du 10€ dafür bekommst kannst du dich freuen. Dafür willst du dich ernsthaft hinstellen und neue Kettenschläuche verbauen? Meine Güte, auf was für Ideen mancher kommt...


    So, dann eben noch mal für lustige...
    Warum erkundige ich mich wohl hier nach dem Wert? Richtig, weil ich ihn nicht kenne!
    Ist es nicht meine Sache ob ich die nun behalte oder für welchen Gegenwert ich mich hinstelle und mal schnell die Schläuche tausche?
    Da sie nun scheinbar nicht so selten oder wertvoll sind werd ich sie wohl drinlassen.
    Und was so schlimm an meiner Idee ist, eventuell sehr seltene Teile zu bewahren bzw. den richtigen Fahrzeugen zuzuführen erschließt sich mir nicht.
    Aber du wirst es schon wissen(und kannst es auch gerne für dich behalten).



    Gruß,
    Raik

    -Made in GDR- -Lieber Rost als Plastik-

  • Hallo Raik,


    deine Idee war sehr klug und bei einem Alukettenkasten hätte ich dir auch einen anderen Ratschlag geben. Aber die Schläuche sind nicht sooooooo selten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!