Simson springt nicht an trotz zündfunke und benzin

    • Offizieller Beitrag

    soll ich es selber überhohlen oder kann man das auch einer ganz normalen werkstatt überlassen?


    Da du bei Stuttgart wohnst, bring die Karre zum Strauch und lass den ne ordentliche Durchsicht machen... Das hat hier echt keinen Zweck mit dir. Tut mir leid, das in dieser Deutlichkeit sagen zu müssen.

  • also war gerade nochmal unten und hab gekickt bevor ich nochmal nach der zündung geschaut haben :/ beim ankicken hat sie kurz gezuckt bzw. lief sie ca. 1 sek. und das wars auch. Danach hab ich es nochmal probiert aber jedes mal kerze nass


    also an der zündung liegt es nicht


    außerdem läuft beim kickstarter getriebe öl raus. kann aber doch nichts damit zu tun haben oder?


    außerdem macht der zylinder beim ankicken auch so ein gräääääääääck geräusch

    • Offizieller Beitrag

    Junge, wir drehen uns hier seit Tagen im Kreis, ohne voran zu kommen. Und wenn du tatsächlich nicht überfordert sein solltest, schaffst du es verdammt gut, uns hier komplette Unfähigkeit und Lernresistenz vorzuspielen.


    Beispiel gefällig? "Jedes Mal ist die Kerze nass - an der Zündung liegt es also nicht." Das ist eine komplett falsche Schlussfolgerung. Denn wenn das Ding ganz offensichtlich Sprit bekommt, woran wird's dann wohl wahrscheinlich hapern? Naaaa?

  • Ganz schön harter Tobak, was man hier lesen muss!


    Zur Zündung:
    Wenn es sich um eine S53M handelt, müste eine VAPE-Zündanlage verbaut sein. Auf dem Motorgehäuse sollte auch die Abrissmarkierung, für die originale Zündanlage sein. Du stellst also die Grundplatte auf die Abrissmarkierung des Motorgehäuses, und fertig ist die Einstellung der Zündung!


    Wenn allerdings eine andere Zündung verbaut ist, oder dein Polrad nicht sauber auf der Scheibenfeder fixiert ist, nutzt dir das alles nix. Eine "eigentlich" korrekt, aber defenitiv falsche Zündeinstellung hat noch nie zum Erfolg geführt. Auch wäre es mehr als Hilfreich, wenn du dir die Mühe machst, ein paar Bilder vom Moped, und der Zündanlage einzustellen. Wenn du uns noch verraten würdest, wie du "eigentlich" die Zündung korrekt eingestellt hast, auch! Wenn du nun noch ein Wort über die Scheibenfeder verlieren würdest, super! Das Austauschen des Wellendichtringes zumindest unter der Lichtmaschine (20x47x7mm) wäre auch ein Muss!


    Wenn du mit alle dem nicht klar kommst, gehe zu jemanden, der sich damit auskennt!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • also hab den obersten todpunkt mit dem polrad gesucht und dann 1,8mm zurück, dann hab ich die grundplatte so ausgerichtet das sie mit dem polrad überein stimmt!!

  • so hab jetzt nochmal alles gerreinigt und uetzt läuft sie wieder :) Bin dann heut wieder gefahren, hab jetzt aber immernoch das problem das die simson nach ca. 45min ausgeht... sie ging danach aber heute auch sofort wieder an was kann das sein?

  • Hi


    Meine Simson geht während der fahrt aus und dann längere Zeit nicht an! :(
    Wenn sie ausgeht ist auch kein Zündfunke mehr da ;//


    Hab Neues zündkabel, kerzenstecker, geber, zündspule


    was kann es nur sein?



    Danke schon mal :)

  • Viel bleibt ja nicht mehr übrig, bei deinem WÄRMEPROBLEM.
    Wie alt ist die Zündkerze? Hast du en E-Baustein mal gegengetauscht?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Ein paar mehr Infos sollten es schon sein oder wollen wir eine Ratestunde abhalten?


    Welche Simson, welche Zündung, sonstiger Zustand (Baselbude oder gut gewartetes Fahrzeug)...


    Zitat

    geber

    Elektronikzündung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!