Hallo,
srry falls es hierzu schon ein Thema gibt aber ich habe in der Suche leider nix passendes gefunden.
Ich wollte meine Kr 51/1 von 1968 wieder fit machen und habe nach anfänglichen Problemen festgestellt, das mein Nadelventil vom 16n1-5 Vergaser kaputt war und nicht mehr federte. Da ich vorher 2 mal eine Bestellung aufgeben musste für andere Kleinteile und keine Lust hatte nochmal ein paar Tage zu warten (Hab über Pfingsten frei und wollte die Kiste zum laufen bekommen), bin ich in die Schwalbenklinik nach Bergeheim gefahren um mir dort die Teile direkt abzuholen.
Den Vergaser hatte ich dabei und schnell kam ich auf Ersatzteile für um die 25 Euro... Mir wurde nahegelegt mir dann gleich einen neuen Vergaser zu kaufen, weil meiner keinen guten Eindruck mehr machte....
Ich weiß, das ist nicht "gerne" gesehen aber ich habe mich dann doch für ein neues Modell entschieden.
Meine eigentliche Frage nun, mir wurde ein 16n1-6 verkauft. Ich weiß, das in meine Schwalbe eigentlich ein 16n1-5 gehört. Dort wurde mir aber gesagt, das sei kein Problem. Überall, in nahezu jedem Shop wir der -6er auch passend für die Kr51/1 angeboten.
Was stimmt denn nun??? Ich bin ein wenig verwirrt.
Denn, als ich alles verbaut hatte lief die gute im Standgas auch ganz gut und nahm Gas an aber wenn ich den ersten Gang einlege und los fahre, geht Sie nach ein paar Metern aus und stirbt ab. Auch, wenn ich direkt die Kupplung ziehe und versuche wieder Gas zugeben. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob es am Vergaser liegt oder an der Kupplung/Getriebe.