Probleme Dichtheit M541 (SR50)

  • Hi liebe Nestler,


    Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Dichtheit der Mitteldichtung im Bereich des Kurbelgehäuses zu überprüfen?
    Nach der Überholung meines Motors läuft dieser (für originale Vergasereinstellungen) zu mager und fühlt sich an als ob er ständig nebenluft zieht, KW-Dichtringe wurden wieder getauscht, ebenso Zylinderfuß und Vergaserflanschdichtung, alles ist zu 100% original auch der Ansaugtrakt ist dicht, alles genau und sauber zusammengebaut, Vergasereinstellungen passen 1a, Zündung ist auch sauber eingestellt.


    Ich habe auch alles auf Nebenluft per WD40 und Bremsenreiniger getestet... Nix!!!


    Meine Vermutung ist jetzt das evtl die Mitteldichtung im Kurbelgehäuse in Richtung Getriebe einen Riss hat, kann ich mir zwar irgendwie kaum vorstellen, aber nichts ist unmöglich.


    Gibt es irgenwie eine Möglichtkeit diesen Verdacht zu überprüfen, oder muß ich wirklich nochmal den Motor zerlegen um auf Verdacht die Mitteldichtung zu wechseln???


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • motor penibel reinigen, ein wenig so laufen lassen und gucken ob es an der betreffenden stelle irgendwo raus suppt. wenn man den block vorher einpudert erleichtert das die suche, weil man undichtigkeiten sofort sieht.

  • das passt alles, alles schon gemacht versucht, mir gehts um die mitteldichtung im inneren bereich des motors (trennwand kurbelgehäuse) getriebe

  • du meinst also nicht nach aussen, sondern zum getriebe hin. da wird das öl dann mit der zeit dünn werden und nach benzin riechen, sowie die kiste stärker und weißer qualmen.

  • genau das macht der motor ja auch nicht, das ist genau das was mich so wundert, ich kapiers halt einfach nicht woran es liegen soll... ist nicht der erste motor und vorher ist er mit genau den gleichen komponenten gerannt wie blöde, es wurden nur aufgrund fertiger lager alle teile mit verschleißerscheinung gewechselt sonst nichts...

  • Und das Ansauggummi zwischen Luftfilterkasten und Vergaser hast du zur Kontrolle auch abgebaut! Die Risse sind meist unten in den Falten!
    Andreas

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!