Vorderschwinge und so.. ARGH!

  • Guten Tag liebe Vogelfreunde..


    Ich werde wahnsinnig und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich möchte meine KR51/2 wieder fit machen und habe ein neues Vorderblech einbauen wollen. Nach viel verbiegen und so habe ich das aktuelle Belch auch abbekommen aber nun bekomme ich die Schwinge nicht von dem anderen Teil (Rohr mit Bogen, Schwinge und Federbeine hängen dran) gelöst. Suchen konnte ich schlecht da mir sogar der Name des anderen Teils nicht einfällt. Ist es normal das die die lange Schraube durch Schwinge und dem Rohergedönse sich nicht rausnehmen lässt?


    Die Gummis sind bereits raus aber noch immer hammer fest. Mittlerweile habe ich Sie mir auch mit einem Hammer komplett ruiniert.


    Ich hoffe ihr habt einen/mehrere Ratschläge für mich.


    Besten Gruß

  • ah okay..


    also sollten die einzelnen Teile lose sein? Verstehe, Habe etwas von Bruchringen gehört die richtig fest sind.
    Aber nagut. Nun ist das eh kaputt. Der Schwingenträger ist dann das Teil mit dem Rohr? Und wie heißt die Schraube? Schwingenschraube lang? Muss mir das nun alles neu besorgen..

  • Zitat

    Die Gummis sind bereits raus aber noch immer hammer fest. Mittlerweile habe ich Sie mir auch mit einem Hammer komplett ruiniert.


    Was meinst du damit?




    Ich versuche mal zusammenzufassen...
    - Du hast den Schwingenträger komplett mit Schwinge und Kotflügel abgebaut?
    - Schwinglagerbolzen ließ sich nicht lösen, also hast du den Kotflügel runtergenommen/gebogen?



    Falls das so ist:
    mache mit einem Heißluftföhn den Schwingenträger warm, schraube eine Mutter auf den Bolzen (bündig abschließend) und versuche mit einem Hammer den Bolzen gängig zu machen, probiere es von beiden Seiten, irgendwann muss der nachgeben. Falls nicht... besorge dir einen neuen, teuer sind die gebraucht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!