gelöst: Probleme mit dem Duo

  • hallo an alle!
    ich bin neu hier und hab fast das selbe problem mit meinem duo!
    wenn ich meine zünkerze sauber rein schraube läuft das teil einwandfrei, aber nur ca 5km... danach geht das gute stück aus und ich habe nur noch fehlzündungen...die kerze ist schon ein wenig nass, sobald ich die kerze wieder säubere läuft mein duo!
    bitte sagt nicht das es an der zündung liegt, weil da traue ich mich nicht ran ;)
    ich hoffe das passt hier so ein bissl rein, weil hab nix weiter gefunden was so ähnlich war.
    vielleicht könnt ihr mir helfen, ich sag auch wo ich wohne ;)


    danke in vorraus


    Thema aus dem Wahnsinns-Endlosthread abgetrennt

    • Offizieller Beitrag

    Vorneweg: Ich hab deinen Beitrag mal verschoben, weil in dem Thread, den du gekapert hast, nur noch die komplett Schmerzfreien mitlesen. Weiter also hier im eigenen Thread.


    Dein Duo nimmt für gewöhnlich keine Rücksicht darauf, ob Du dich irgendwo rantraust oder nicht. Ich nehme aber an, dass Du mit einer gründlichen Wartung (siehe Wiki) schon voran kommen solltest.


    Ralf

  • ja, hab ich mitbekommen das ich jetzt ein eigens thread hab, danke!
    ich glaub ich war schmerzfrei, hab mir vom anfang bis zum ende alles durch gelesen:))

    • Offizieller Beitrag

    Da wird dann evtl. der Vergaser zu fett eingestellt sein oder der Luftfilter ist verdreckt oder beides.
    Überprüfe besonders, ob das Schwimmernadelventil schliesst und den Schwimmerpegel (Wiki: Senfglasmethode).
    Alternativ könnte auch der Wellendichtring auf der linken Kurbelwellenseite seinem Namen keine Ehre mehr machen und dafür sorgen, dass Getriebeöl angesaugt wird.


    Peter

  • hallo...
    wollt nochmal euer wissen nutzen :)
    ist es normal das beim ölwechsel erst dickflüssigeres öl kommt und dann wieder sehr dünnflüssiges...und das immer wieder im wechsel...????


    danke schonmal im vorraus

  • hallo...
    wollt nochmal euer wissen nutzen :)
    ist es normal das beim ölwechsel erst dickflüssigeres öl kommt und dann wieder sehr dünnflüssiges...und das immer wieder im wechsel...????


    danke schonmal im vorraus


    Nein, eigentlich nicht. Aber es zeigt dir, dass der Wechsel dringend nötig war ;).

    • Offizieller Beitrag

    Du weisst, dass Du für den Halbautomatikmotor kein "normales" Getriebeöl brauchst, sondern Hydrauliköl HLP46?


    Und wie geht es dem DUO? Sind die im ersten Beitrag beschriebenen Probleme beseitigt? Wenn ja, was war's?


    Peter

  • dank den spitzen forum hier weis ich was ich für ein öl brauch ;)
    joar... und die beschriebenen probleme sind auch behoben!
    es war die zündung, habe neuen unterbrecher und kondensator rin gemacht und alles neu eingestellt!
    zündung einstellen hab ich auch nur durch das forum hin bekommen!
    also echt großes lob an die leute hier!! schon die schnellen antworten das ist nicht in jeden forum so, da wartet man manchmal wochen auf eine antwort!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!