Simson S51 Enduro ?

  • Hallo liebe Community, ich bin ein Neuling hier und suche um Rat. Unzwar möchte ich mir eine Simson S51 Enduro kaufen. Nun habe ich heute eine S51 bei eBay Kleinanzeigen gefunden. Aber der Verkäufer hat bei ihr nichts von Enduro geschrieben, doch kann ich die Streben unterm Tank erkennen. Kann mir jemand vielleicht bestätigen, ob es sich um eine echte Enduro handelt? Link:
    Simson S51 SEHR GUTER ZUSTAND in Sachsen-Anhalt - Stendal | eBay Kleinanzeigen
    Danke für eure Antworten.

  • Der Auspuff ist auf jeden Fall nicht endurospezifisch.


    Und noch mehr ist zu sehen. Normaler Lenker, normale Stoßdämpfer hinten, normaler Fußbremshebel und es steht dran was es ist, S51B. Von den Streben und den Stollenprofil sollte man sich nicht täuschen lassen.


    PS.wenn ich richtig sehe- normale Fußrastenanlage zumindest für den Fahrer, für Sozius fehlts komplett. Der Drehzahlmesser ist hier bloß Show

  • Die Felgen sehen lackiert aus. Obere Gabelbrille ist keine zum klemmen, also auch "verkehrt" Trotz allem ein reeller Preis. Handeln solltest du natürlich trotzdem. Alle jetzt schon per Bild ersichtlichen Mängel auflisten und nach und nach dem Käufer im persönlichen Gespräch vor Ort haarklein auf's Brot schmieren. Dann noch die Mängel, die du vor Ort findest und schon sollte die Simson um einiges günstiger werden.

  • ...Aber der Verkäufer hat bei ihr nichts von Enduro geschrieben...


    Warum sollte er auch, ist ja keine. Und die Streben gabs serienmässig auch bei der Comfort.


    Da er aber schreibt, das "viel neu gemacht" wurde, kann es ja auch sein, das er sie aus mehreren Fahrzeugen zusammengebaut hat.


    Gruss von Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!