Schwalbe verbraucht extrem viel und Gemisch unter dem Vergaser...

  • Hey Leute,
    ich habe das Gefühl, dass meine Schwalbe extrem viel verbraucht, ich bin eigentlich nur am Tanken :| Wo muss ich da zuerst gucken ?
    Dazu schwimmt noch Gemisch (?) unter dem Vergaser...


    Kann mir jemand helfen ? Kennt jemand das Problem ?


    Grüße,
    Jo ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hey Leute,
    ich habe das Gefühl, dass meine Schwalbe extrem viel verbraucht, ich bin eigentlich nur am Tanken :| Wo muss ich da zuerst gucken ?
    Dazu schwimmt noch Gemisch (?) unter dem Vergaser...


    Kann mir jemand helfen ? Kennt jemand das Problem ?


    Grüße,
    Jo ;)



    vielleicht solltest du mal sagen wieviel Liter pro 100km. Gefühlsmässig ist das immer zuviel, da müssen Fakten her.


    MfG


    Tobias

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hängen ja beide Probleme zusammen? Du bist nur am Tanken weil das Gemisch aus dem Tank ausläuft. Die Sammlungsreste siehst du dann auf dem Motor. Typische undichte Stellen sind:
    Benzinhahn
    Schweißnaht am Tank (besonders bei den Befestigungslaschen)
    Überlauf Vergaser (z.B. wegen undichtem Schwimmernadelventil)


    Na dann viel Erfolg beim Suchen.

  • @ Rossi : Ich tanke heute nochmal voll und werde auf den Kilometerstand gucken.


    @ totoking : Ich werde mir die genannten Teile mal anschauen, danke für die Tipps ;)

  • Wenn das Benzin schon ziemlich offensichtlich davon läuft, muss man sich da über hohen Verbrauch wundern? Also manchmal kann man schon mit dem Kopf schütteln, und zu sagen, gefühlsmäßig verbraucht die Karre "extrem viel", ohne mal gemessen zu haben, wieviel es denn ist, das hätte ich auch nicht drauf. Man wird das Gefühl nicht los, manche wollen sich einfach alles abnehmen lassen, selbst das einfache Denken :?.

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!