Hallo Freunde des Federviehs,
ich habe folgendes Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
Ich habe meine Schwalbe S jetzt so weit wieder aufgebaut, dass der Motor problemlos läuft und der Vergaser ist meines Wissens bestmöglich eingestellt. Nun habe ich aber das Problem, dass meine Fliehkraftkupplung bereits im Standgas leicht schleift.
Im Straßenverkehr merkt man das nicht, aber aufgebockt beginnt nach dem einlegen des ersten Ganges das Hinterrad zu drehen.
Wenn ich die Leerlaufumdrehungszahl runterschraube bis die Kupplung komplett löst, dann läuft der Motor bereits nicht mehr rund und droht aus zu gehn.
Meine Frage also: Kann ich die Drehzahl bei der die Fliehkraftkupplung greift heraufsetzen und wenn ja wie?
Alles was ich bis jetzt zu dem Thema gefunden habe war nur, dass die Madenschraube an der linken Motorseite anscheinend nur das Aus- und Einkuppeln beim Betätigen der Schaltwippe beeinflusst, nicht aber die Fleihkraftkupplung an sich.
Besten Dank schonmal, denn ein dauerhaftes Schleifen der Kupplung ist wohl auch nicht so das Wahre.