• Offizieller Beitrag

    Hallo Ihr Lieben,


    "Nach dem Treffen, ist vor dem Treffen"! Und so möchte ich den Drive des gerade zu Ende gegangenen Treffens nutzen und die P-Frage stellen.


    Nachdem der Platz sich ja leider etwas nachteilig verändert hat und auch der "Service" vor Ort etwas zu wünschen lies halte ich es für angebracht über Alternativen nachzudenken.


    Ich würde vorschlagen erst einmal die Kriteren festzulegen und dann in die allgemeine Suche einzusteigen.
    Kriterien aus meiner Sicht:
    > Platz auf dem man nicht um 20 Uhr Mux Mäuschen still sein muss
    > Lagerfeuer muss möglich sein
    > Möp am Platz oder in Sichtweite
    > "Next Generation" Angebote! Sprich der Platz sollte auch für die heranwachsende Generation was bieten (brauchbarer Spielplatz, ...)
    > ...


    Was fällt Euch noch ein?


    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Andi

  • Mann sollte den Platz befahren dürfen, Sanitäranlagen sollten in reichweite sein ohne das man sich über eine Eisenbahnbrücke abseilen muss.
    Die Real-Versorgung sollte möglich sein ohne 30km fahren zu müssen um frische Semmeln zu bekommen.

  • Also so schlimm fand ich das mit der Brücke gar nicht, mal abgesehen davon das da eine Stufe gefehlt hat. Nur der Platz oben war eben etwas zu klein für viele Zelte. Aber im Prinzip war es gar nicht so schlecht das unten viel Platz war und die Zelte ein gutes Stück weg waren vom Feuer. Erstens wegen dem Funkenflug und zweitens wegen der Lautstärke. Wenn die Jungs nicht gewesen wären wäre mehr Platz für die Zelte gewesen und dann wär es super gewesen. Und naja es war ja nun auch keine Weltumrundung bis zu den Toiletten, ich hab jedenfalls niemanden gesehen der unterwegs entkräftet aufgegeben hat. :D

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Oh ja das stimmt. Badesse direkt am Platz ist immer was feines. Ich war am Wochenende nur mal kurz mit den Füßen drinnen, aber der war richtig warm, hab mich geärgert das ich erst so spät hin bin, bzw keine Badehose mitgenommen hatte.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Hallo zusammen,
    wir hatten die Möglichkeit gehabt, eine andere Ecke des Platzes zu bekommen, ohne über die Brücke gehen zu müssen. Uns hat er nur nicht genau gezeigt WO.
    Prinzipiell bietet der Platz wesentliche Vorteile:
    - Feuer ist kein Problem
    - Kühlschrank, Strom vorhanden
    - Pavillon (auch wenn er sich da etwas pissig angestellt hat)
    - Biertischgarnituren
    - saubere sanitäre Anlagen, incl. warmes Wasser ohne zusätzlich Wertmarken
    - warmes Spülwasser (wenn ich da an Weißenburg denke...)
    - schöne Lage, da See nicht weit weg ist


    Kompromisse:
    - zum Telefonieren mal kurz auf den gegenüber liegenden Hügel fahren
    - Sonntägliche Semmeln muss man sich am Samstag schon besorgen
    - etwas grantiger Platzwart (war aber - glaube ich - nicht immer so, oder?)


    Ich weiß nicht, aber aufgrund der Vorteile, die dieser Platz bietet, könnte man vielleicht versuchen, vor dem nächsten Treffen mit einer kleinen Abordnung (ich wär dabei) mit dem Platzwart über Örtlichkeiten verhandeln, die uns genügend Platz bieten und einigermaßen "barrierefrei" sind (oder er bastelt an seine Eisenbahnbrücke noch 'ne Stufe dran).
    So schlimm fand ich das jetzt nicht, dass das Feuer in gebührenden Abstand zu den Zelten war - verhindert durch Funkenflug verursachte Brandlöcher.
    Und wenn die Dauersäufer nicht gewesen wären... Also der Platz vom Pavillon bis zum Stromverteiler hätte für uns lockerst gelangt - ist vielleicht Verhandlungsmasse.
    Gut, der Spielplatz ist mit einem Wort zu beschreiben: FERTIG! Der taugt noch nicht mal als "Abenteuerspielplatz".
    Aber im Großen und ganzen habe ich nichts gegen den Platz. Ich finde den nach wie vor für unser Treffen in Ordnung.
    Wie gesagt, vielleicht kann man mit dem Besitzer reden - ich wär dabei.
    Wenn das Gespräch nichts bringen sollte, könnte man ja mal in Weißenburg vorbeifahren und schauen, ob sich dort schon was getan hat - oder um fest zu stellen, dass Hechlingen gar nicht verkehrt ist.


    Gruß
    Sascha


    P.S.:
    habe in der Nähe einen Platz gefunden, der eine interessante Alternative sein könnte - müsste man sich mal anschauen (und bei schönem Wetter mal den See testen...)
    http://www.dennenlohersee.de/


    oder den Zeltplatz "Klarweiher" - man findet nur nichts im Netz darüber...

  • slu: Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Ist doch eigentlich echt nett dort, kann ja auch nicht jedes Jahr perfekt sein. Eine "Gnadenfrist" wäre angebracht, immerhin hat er es schon 3(?) mal mit uns ausgehalten.


    Robin: Ne... lass mal...danke... zwar nett, dass du einen Platz vorschlägst, er sollte aber südlich.. etwa 50-120km von Nürnberg liegen.

  • Ich glaube Robin hat nicht mitbekommen das der Thread im "Simsonfreunde Mittelfranken und Oberpfalz"-Bereich ist. Das geht mir auch manchmal so, wenn ich mir nur die Liste der neuen Beiträge anschaue.


    Was das andere angeht hab ich mich schon geäußert und stimme dem ebenfalls zu, der Platz hat wesentliche Vorteile die nicht viele Campingplätze bieten. Und stimmt, wenn man die gesamte "Terrasse" bis zum Stromkasten direkt reservieren könnte wäre für Zelte auch ausreichend Platz. Und wer weiß wenn man ihm das mal sagt das die Brücke noch etwas Optimierungsbedarf hat, dann tut er da evtl auch noch was dran, wenn er da nicht eh schon selber drauf gekommen ist. Im übrigen fehlt da nicht nur die Stufe, auch ein stabiler Abschluss des Gitters nach oben hat meiner Meinung nach noch gefehlt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Ja da hat Froschmaster recht. Ich hatte gedacht, dass das Forumtreffen gemeint war. Aber naja egal. Sorry.

  • slu: Ich gebe dir uneingeschränkt recht. Ist doch eigentlich echt nett dort, kann ja auch nicht jedes Jahr perfekt sein. Eine "Gnadenfrist" wäre angebracht, immerhin hat er es schon 3(?) mal mit uns ausgehalten.


    Hi Bär, es war dieses Jahr das 4. Mal ;)


    Schönen verregneten Abend noch!
    slu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!