Kupplungshebel fest

  • Moin,


    ich habe gerade ein Deja Vue, und stehe auf´m Schlauch. Ich will meinen M541 spalten. Ich muss nur an das rechte Kurbelwellenlager ran. Die Überlegung ist, ob man vielleicht Arbeit sparen könnte, und die Kupplung gar nicht demontiert. Linker Deckel ist übrigens auch noch dran. Jedenfalls will ich nicht die Kunststoffrolle vom Kupplungshebel backen, der soll auf alle Fälle raus. Ich krieg ihn aber nicht raus. Geht der bloß so schwer, ist der eingerastet, muss man den irgendwie drehen, bevor man zieht? Ich hatte das gleiche schon mal, und weiß einfach nicht mehr, ob ich da schon die Druckstangen draußen hatte oder nicht, und wie ich´s gelöst habe. Oder liegt´s nur daran, dass die Druckstangen noch voll eingebaut sind?


    Nächste Sache wären die Kupplungslamellen und die Simmerringe. Kann man das riskieren, die ohne Beschädigung auf ca. 90 °C aufzuheizen? Na, ja, ich denke, der Motor müsste sogar schon bei 70 °C locker aufgehen. Hätte bei den Simmeringen den großen Vorteil, dass ich sie nicht kaputt machen muss, die sind noch fast neu.


    Wer hilft?


    MfG Matthias

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Die Druckstangen gekommst du raus in dem du links die Einstellschraube raus nimmst und die Druckstangen mit einen kleinen Magneten nach links raus nimmst. Nur aufpassen das die mittlere nicht in die Kupplungsseite fällt und dann den Kupplungshebel ausbauen.

    Von der ganzen Aktion hallte ich aber nicht viel.
    Dann lieber Kupplungsdeckel runter, Primärritzel ab und mit der Kurbelwellen Einziehvorrichtung die Kurbelwelle in der linken Gehäusehälfte fixieren und dann den Motor spalten, das geht. Wegen der Temperaturen würde ich mir keine Gedanken machen.

    Ist aber nichts Halbes und nichts Ganzes.

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!