Erstlingsneukauf: Schwalbe KR 51/2 E mit Anhänger

  • Hallo,
    ich bin völliger Neuling & möchte gern ins Schwalbenhobby einsteigen.
    Leider habe ich nur sehr bedingt Möglichkeiten selbst zu schrauben & zu basteln & bin deshalb auf der Suche nach einer robusten, renovierten Schwalbe.
    Nachdem ich meine Preisvorstellungen schon mehrfach nach oben korrigieren musste, bin ich auf ebay auf dieses Angebot gestoßen:
    originale Simson Schwalbe KR 51/2 E mit Anh
    Der Preis ist erstmal beachtlich - allerdings würde er laut eigener Auskunft auch für 1.800€ verkaufen.
    Mich reizt vor allem der Anhänger, da ich die Schwalbe vor allem für kleine Wochenendtouren nutzen möchte & deshalb eine erweiterte Transportmöglichkeit klasse ist.
    Meint ihr, dass der Zustand & die Reparaturen den Preis rechtfertigen? Selbst wenn man 300€ für den Anhänger einplant, schlägt das Schwälbchen mit 1500€ zu Buche!?
    Was meint ihr zu dem Angebot?
    Der Händler selbst meint er hätte in den letzten 2 Jahren schon 10 Schwalben neu aufgebaut.
    Bitte um Meinungen & danke im Voraus!
    Beste Grüße!

  • Also, die Schwalbe selbst sieht natürlich Klasse aus. Der Verkäufer hat sich scheinbar auch drauf geachtet, Originalteile zu erhalten.


    Der "Gebäckträger" ist auch sehr schön :D



    Wichtig für die Preisbestimmung ist auch der Ort. Delitzsch hört sich jedoch nach Ostdeutschland an. Für diese Region ist die Schwalbe schon sehr teuer (Eigentlich auch für andere Regionen)

    Immer nur Zentimeter! Sind wir hier bei die Schreiners, oder wad?

  • Na ja, um das Schrauben herumkommen will ich auch gar nicht, allerdings möchte ich ein zuverlässiges Gefährt, welches prinzipiell erstmal zuverlässig läuft.
    Der Preis ist halt wirklich happig...
    Delitzsch liegt bei Leipzig, d.h. ich müsste sie beim Kauf auch gleich 450km nach Greifswald überführen - schon deshalb brauche ich ein zuverlässiges Schwälbchen, welches mir nicht gleich nach den ersten 100km stehen bleibt.

  • Beide Maschinen klingen gut, wobei der Preis der ersten wirklich happig ist.
    Die zweite Maschine ist zwar ohne Hänger, aber Preis/Leistung ist unschlagbar.
    Wenn es für die Motorregeneration eine Rechnung gibt, würde ich bei der zweiten zuschlagen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!