Moin Leute,
Ich war heute meinen ersten Trabbi anschauen. Es handelte sich um einen 601er von 1989, also einer der letzteren. Hier mal der Link zu Anzeige.
Der Mann hat seine Trabbis als Hobby, hatte also gleich mehrere, die er verkaufen wollte. Ich habe den weißen jedoch als Bestes Exemplar herauslesen können. An sich war der Wagen in einem Super Zustand, bis auf ein klitzkleines Rostloch im linken Kotflügel und hie und da etwas Flugrost zeigte sich er Wagen rostfrei. Wichtige Teile wie das Geweih und die Schweller wurden bereits neu Fachmännisch eingeschweißt. Der Motor lief bei einer kleinen Probefahrt wie eine Uhr. Auch der Innenraum sah soweit gepflegt aus, klar, alles etwas patiniert, aber durchaus anbietbar. Nicht funktioniert haben das Mäusekino, der rechte Blinker vorne und das linke Rücklicht. Der Tank war von Innen mit etwas Rost befallen, nichts dramatisches. Achso ja, die Reifen müssten auch neu gemacht werden.
Als einzigen, wirklich schlimmen Aspekt, empfand ich die grausame Carbon Folie, mit der der Wagen überzogen ist. Laut Aussage des Besitzers wäre der Originallack darunter nicht mehr so dolle - klingt glaubwürdig. Auch wurden alle Chromteile mattschwarz lackiert, optisch grade ein nicht so dolle.
Nach den langwierigen Preisverhandlungen stehe ich jetzt bei 800 €..was sagt ihr zu dem Angebot ?
Gruß
Tamino