Die Geschichte mit den Motoren beim Trabi ist halt der Punkt.. da steckt man nie drin. Der Verkäufer oder irgendein Vorgänger kann da sonst was verbaut haben und im Endeffekt ist es überhaupt nicht mehr nachvollziehbar.
Ich denke, so wie das bei mir gelaufen ist, war es am besten. Da wusste man sofort Bescheid, wird vermutlich kaputt gehen, dafür war der Wagen entsprechend günstiger. Es gibt dann aber auch durchaus Exemplare die mit klappernden Drehschiebern und Klemmspuren im Auslass noch 50.000 km gut laufen.
So lang man beim ADAC ist oder nicht weit von Zuhause weg fährt, kann man mit so einer ungewiss Maschine auch einfach fahren.
Ansonsten besser direkt neu machen (lassen) wenn man nicht weiß was mit der Büchse los ist.
Auf keinen Fall bei Ebay so nen gebrauchten Ölklumpen für wenig Geld kaufen und einbauen. Bringt nix.
Was sonst noch:
-Mit Sparvergaser und "neuester" Zündung brauch er tatsächlich nur 6-7 Liter im Mix und ich fahre fast immer Anschlag inklusive Beinchen heben
-Frauen sitzen schneller Probe als du fragen kannst
-Das fehlende H auf meinem Kennzeichen interessiert keine Sau, bzgl Luftreinhalteplan. Polizei gibt mir immer Daumen hoch.
-In den Universal (hab ich) gehen theoretisch 16 Kisten Bier (mach das mal mit nem Polo)
-26 PS sind schneller als 260 PS, wenn der Pappenlenker Murmeln aus Stahl hat
Die Planung für nen "kleinen" Umbau im Winter geistern schon durch meinen Kopf. Aus Student wird Ing. sehr bald und dann sitzen ein paar Scheine locker.
Tiefer mit GUTEM Fahrwerk, Bremsen, Motor bauen lassen um die 60PS -> Spaßmobil