Politisches Asyl für den US-Bürger Edward Snowden

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Wie Ihr alle wisst, hat die Bundesregierung den Asylantrag von Edward Snowden abgelehnt.


    Hier gibt es eine Petition, die dahin geht, dass der Deutsche Bundestag beschließen möge, dass dem US-Bürger Edward Snowden politisches Asyl gewährt werden möge.


    Begründung:
    Herr Snowden hat mit seinen Enthüllungen zum Prism-Abhörprogramm eine Debatte angestoßen, die grundsätzliche Fragen in Bezug auf die Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit berührt. Nach Presseinformationen ist Prism für die Bundesrepublik besonders relevant, da große Datenmengen deutscher Nutzer abgefangen wurden. Herr Snowden drohen aufgrund der Enthüllungen in seinem Heimatland schwere Strafen.


    Macht mal...
    Gruß Harald

    • Offizieller Beitrag

    Oh, schönes Thema.


    Bevor ich mich hier zu langen Texten hinreissen lasse: Nein, Herr Snowden sollte es tunlichst vermeiden, einen Fuß auf deutschen Boden zu setzen. Nicht, weil ihn hier keiner haben will (ich würd ihn sogar in meinem Keller verstecken) - Er wäre nur aufgrund bestehender Abkommen hier nicht sicher vor dem Zugriff derer, die ihm wirklich ans Leder wollen. Ich möcht nicht in seiner Haut stecken.

  • Herr Snowden hat mit seinen Enthüllungen zum Prism-Abhörprogramm eine Debatte angestoßen, die grundsätzliche Fragen in Bezug auf die Abwägung zwischen Freiheit und Sicherheit berührt.


    Verwöhnte Menschen, die glauben, dass die Freiheit keinen Preis hat!

  • Wer glaubt die Regierung dieses Staates regiert und das die BRD souverän ist,der glaubt auch an den Weihnachtsmann! Deshalb habe ichdie Petition unterschrieben!
    Andreas Lang

    HS1 12 Volt 35/35 Watt, electronikzündung.4 Gang. Sr 50 /1 c

    Einmal editiert, zuletzt von andi-dussel ()

    • Offizieller Beitrag

    Ach so, die Freiheit wurde uns geschenkt...?!?!


    Eben nicht. Es ist ja grad die Ironie, dass ausgerechnet die Nation, die sich die Freiheit wie kaum ein anderes Land auf die Fahnen geschrieben hat, diese Errungenschaft leichtfertig in die Tonne tritt. Wenn der Preis der Freiheit die Abschaffung derselben ist, wird die Sache witzlos. Ich bin nicht der Ansicht, dass irgendein abstrakter Sicherheitsgewinn ein derartiges Ausmaß an Überwachung und Bespitzelung rechtfertigt. Das ist Orwells Welt.

  • Mich würde die Reaktion der amerikanischen Regierung interessieren, wenn die deutsche Regierung Snowden Asyl gewährt. Sind wir dann immer noch Amerikas Freunde, wie Obama es so schön auf dem Pariser Platz gesagt hat? Ich denke, dass das einer der Hauptgründe ist, weswegen unsere Bundesregierung gegen das Asyl ist.

  • Die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Andererseits wird die Überwachung deutscher Internetnutzer auch nicht zuträglich die "deutsch-amerikanische Freundschaft" sein.

  • Man will einerseits die große Freiheit in Form, dass man bloß nicht dabei gehört werden soll, wie man seine Freundin am Telefon Pupsi nennt, aber dann noch gleichzeitig im Flugzeug sitzen ohne Angst haben zu müssen, dass da ein Bombenlescher mit an Bord ist.
    Wie soll das gehen???

  • Soweit es nicht noch mehr strenggläubige Christen gibt wie diese hier: Arche Internetz Forum • Thema anzeigen - Der Terrorist Edward Snowden, wäre die Welt schonmal um einiges besser...


    Aber er wird leider sein Glück nicht in Deutschland finden, soweit ich das einschätzen kann. Er wird aus freien Willen oder durch Gewalt irgendwann wieder in die USA kommen. Nur das er Angst vor einer Todesstrafe dort haben muss ist unter aller sau...

  • Ich hoffe für Ihn,dass er nicht in den "souveränen Rechtsstaat" BRD Gmbh einreist!


    Vielleicht solltest du das mal etwas genauer Ausführen, was du damit aussagen möchtest.


    Viel Spaß beim lesen.
    Die "KRR"-FAQ - Startseite


    Deinen Reichspass kannste übrigens wegschmeißen falls du echt noch an die Existenz des Deutschen Reiches glaubst. ;)


    Zitat

    Man würde ihn sicherlich noch von US-Beamten sofort verhaften und in ein Verhörlager nach Polen,Tschechien oder USA süd(Kuba) mitnehmen, leider hätte er dabei noch einen Unfall mit dem Flugzeug,was man sofort irgendwelchen Terroristen ankreiden würde.
    Wer glaubt die Regierung dieses Staates regiert und das die BRD souverän ist,der glaubt auch an den Weihnachtsmann!
    Andreas Lang

    Der Ami will den Snowden wenn dann lebendig, denn nur wenn er lebt können sie ein Exempel an ihm Statuieren. Was hilft es ihnen wenn er durch einen "Unfall" ums leben kommt???


    schönen Gruß
    Johnny


    Edit: Spannendes Thema haste da aufgemacht Harry.

  • ich befürchte schon :(


    EDIT: also ich denke das es ernst ist!


    Als ich die Seite das erste mal gesehen habe, bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Aber so bescheuert wie die kann man gar nicht sein. Und die Meinungen in anderen Foren über dieses Forum sind vielfältig, aber überwiegend mit meiner vergleichbar.
    Aber das ist ja hier nicht Diskussionsgegenstand ;).

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mich ja langsam dran gewöhnt, dass du zu nächtlicher Stunde hier gern mal ein paar Wortfetzen ins Forum wirsfst, Andreas. Aber wenn du uns hier tatsächlich von irgendwas überzeugen willst, wär's vielleicht besser, wenn du dafür ganze, zusammenhängende Sätze verwenden würdest - also irgendwas, was deine Gedankensprünge nachvollziehbar macht. Dieses ständige "hier ein Stichwort, dort ne Klammer" ist echt anstrengend und wirr. Dass die Hälfte von dem, was man verstehen kann, schlicht falsch ist, ist dann noch ne ganz andere Geschichte.

  • dussel, les dir bitte die FAQ durch von dem Link den ich gepostet hab Die "KRR"-FAQ - Fragen und Antworten. Da gehts nicht nur um rechts oder links, sondern da haben sich Leute mit dem Thema "BRD GmbH" intensiv beschäftigt im Gegensatz zu dir.
    Das dich dann Wörter wie Deutsches Reich oder Reichspass verwirren, dafür kann ich nichts.


    Nen mir doch bitte ma paar seriöse Quellen(keine TV Sendungen), die deine Meinungen unterstreichen.


    Noch ein Satz in eigener Sache, du zweifelst den Staat BRD an aber glaubst das was sie dir übers TV erzählen:rolleyes:...o.W.


    schönen Gruß
    Johnny



    Edit: Sry fürs off topic

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!