Was sagt ihr dazu?

  • Halle Leute


    Ich hab mir angewöhnt immer mal wieder in der Bucht nach Simson GS Teilen zu suchen dabei bin ich auch folgendes gestoßen:

    Klick



    Wirkt jetzt nicht gerade sehr original bis auf das Vorgelege.
    Was meint ihr kann es sein das dieser Motor ein Originaler verbastelter ist oder irgendwas selbstgebautes?



    mfg. Kapsi

  • Habe noch nie einen Zylinder dieser Bauform (S50) mit Membraneinlass gesehen.
    War aber in einer Mopete aus der Vogelserie verbaut, das zeigt uns der Bolzen der kunstvoll durch die Kühlrippen am Kopf gebastelt wurde.


    Der Motor geht garantiert auf über 400€, schon alleine wegen dem Vorgelege.


    Das Ding könnte gehen wie HExe, wozu sonst einen MZ-Vergaser? Ein originaler Motor ist das nicht, die 75er GS hatte keinen Membraneinlass und auch einen anderen Zylinder und einen Fächerkrümmer.

    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Sagen wir mal wenn ich mir einen Kolben+Zylinder von Reichtuning anfertigen lasse (machen die das noch?) würde es sich das als langjähriges Projekt bezahlt machen?

  • Die 400€ sind bald erreicht ich hatte mal mitgeboten aber war eigentlich schon zu erwarten das er noch mehr steigt. Hoffentlich geht er in die richtigen Hände und er wird auch gut behandelt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!