Mein Bbe spinnt mal wieder rum: Heute zu hohes Standgas

  • Schönen guten Abend euch Freunden des gepflegten ostdeutschen Motorsports...


    Vorhin vvollte ich mit einer Habicht(in) eine kleine Tour starten, doch wie es immer so ist...


    Also schon auf dem Hinweg zu ihr, hatte meine Schwalbe beim Kicken ein paar kleinere Fehlzündungen, nichts wildes.
    Als wir uns dann kollektiv von Acker machen wollten, sprang meine Simmi nicht richtig an, hatte wieder Fehlzündungen, bei einer ist mir sogar der Endschalldämpfer einmal über die Straße geflogen :rolleyes:
    Naja ich habe mich dann erstmal an die Kerze gemacht und geguckt was los war, anschließend nichts, dann ging sie irgendwann, leider nur mit 100% Standgas, gefahren bin ich natürlich damit nicht, zum Glück war ich bei der Habicht (in) noch zuhause und so konnte ich entspannt den Vergaser aufmachen (Verdacht auf festen Schwimmer oder defektem Gasbowdenzug, zuviel Standgas, zu fett und halt alles, was man so in Betracht ziehen könnte, leider hilf nicht wirklich was.


    Was könnts also dieses Mal sein ? :roll:


    Und zusätzlich kam noch dazu, dass die Kette der Habicht Besitzerin, sehr viel zu locker war, 5cm Spiel nach oben, nach unten, und die dann auch schon schön den Kettenkasten weggesprengt hat, aber das Ding ist FACHVVERKSTÄTTLICH restauriert und nicht meine Baustelle :D (gibt halt Leute, die sich ungerne helfen lassen)


    Grüße !

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  • Ich würd mal die Zündung genaustens betrachten und alles korrekt warten und einstellen.
    Wegen dem Standgas wird wohl auch eine gründliche Wartung des Gasers helfen. Da wird sich wohl doch etwas verklemmt haben oder Ähnliches.
    Aus der Ferne schwer zu beurteilen.
    Alles warten und schon sollte es klappen. Wenn nicht, kannst du dich ja immer nochmal melden.


    Und kauf dir ne neue Tastatur mit einem intakten "w".
    Bzw. nutze es immer und nicht nur jedes 2. Mal.


    Gruß,
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Mahlzeit K.P. den Vergaser habe ich gerade erst vor 50 km gereinigt und neu abgedichtet, gründlichst und so eingestellt, wie es lt. Simson sein soll, das macht mich ja so stutzig :(

    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!