Mit dem Moped durch die Wüste


  • Die Huppe würde ich natürlich vorher abbauen :p


    Dito! :D


    Aber auf so ne Rally hätte ich überhaupt keine Lust. Lieber ein paar Enduroreifen an die Schwalbe gebaut, den Schnabel gen Süden gerichtet und wenn ne Wüste kommt, nimmt man sie halt mit. Aber nicht einen Haufen Geld bezahlen und durch die Wüste zu heizen und dann wieder heimzufahren.

  • Aber auf so ne Rally hätte ich überhaupt keine Lust. Lieber ein paar Enduroreifen an die Schwalbe gebaut, den Schnabel gen Süden gerichtet und wenn ne Wüste kommt, nimmt man sie halt mit. Aber nicht einen Haufen Geld bezahlen und durch die Wüste zu heizen und dann wieder heimzufahren.


    Na, die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 45€. Da könnte man sich den Spaß doch erlauben?!

  • Ja das denke ich auch, die Teilnahme an der Challenge wäre natürlich nur das Sahnehäubchen um ein bisschen ein Ziel zu haben. Der Hauptteil dieser Reise, die dann sicherlich mindestens 3 Wochen An- und Abreise umfassen würde wäre eh ebenjene. Und ich glaube so ganz schecht ist es nicht den Februar/März statt in Deutschland an der Adria bzw. dem Mittelmeer zu verbringen. Man munkelt es soll in Italien sogar halbwegs schön sein an diversen Orten.


    Ich finde 45 Euro auch nicht soo viel um dafür die Sicherheit zu haben das das ganze in einem relativ organisierten Rahmen abläuft und man sicher sein kann das hinter dem ganzen Pulk noch einer mitm Besenwagen durch kommt der einen im Zweifel aufsammelt. Und ein T-Shirt gibts auch noch! :D


    Ich glaube im Verhältnis zu den Gesamtreisekosten ist das doch der kleinere Teil. Ich würde jetzt, ohne irgend was zusammen gerechnet haben, mal spontan von mindestens 1000 Euro ausgehen, wahrscheinlich sogar eher noch einiges mehr.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Na, die Teilnahme an der Veranstaltung kostet 45€. Da könnte man sich den Spaß doch erlauben?!


    Trotzdem muss ich ja irgendwie hinkommen ;). Die 45€ stören mich nicht, eher der finanzielle Aufwand um dort runter zu kommen für so etwas "langweiliges" wie eine Rally. Dann lieber der gleiche finanzielle Aufwand, aber stattdessen mehr vom Land "erfahren" und auch andere Menschen und Kulturen kennenlernen. Wüstenfahrten bekommt man da auch noch genug.

  • Naja du siehst jetzt nur die kleine Challenge da (ist KEIN Rennen und KEINE Rallye!), aber natürlich kann man das ganze noch ausschmücken ganz nach belieben!


    Klar das das ganze nicht ausschließlich statt findet um dort teil zu nehmen, in dem Fall ist der Weg das Ziel und die Challenge das Sahnehäubchen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • Also ich fände das echt ne richtig gut tour .. man farnk, warum hast du das gepostet???
    das problem ist das ich nicht glaube das ich bis Februar meine Masterarbeit fertig und verteidigt habe. und so kurz vor ende nochma nen monat weg zu fahren ... neee eher weniger.
    Wenn die das aber 2015 oder 2016 nochmal machen ..


    grüße

  • Naja ich würde das auch eher kurzfristig entscheiden wollen, weil ich selber nicht weiß ob das mit Diplom zeittechnisch bis Februar so hin haut. Dann müsste ich bis September anfangen, dann wären die 4 Monate im Januar rum. Falls ich aber das Thema unterschätze würde es auch nochmal bis zu zwei Monate Nachschlag geben.


    ABER man kann auch noch im März oder April da runter fahren, oder ganz woanders hin, auf der anderen Seite der Adria runter bis nach Griechenland zB!


    Man kann sone kleine Wüstenbefahrung ja auch losgelöst von einer "professionellen" Organisation machen.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  • ja man kann schon, aber die sicherheit meines lebens die durch den besenwagen gwährleistet wird is da doch schon nich unbeachtlich. Außerdem hätte ich etwas sorge wegen der navigation -> hab sowas noch nie ohne jeglichen Landmarken (abgesehen von nicht unterscheidbaren dünen und ausgetrockneten Brunnen) gemacht.


    und kurzfristig is halt auch sone sache. wenn ich schon soweit fahre würde ich sowas gerne mitnehmen (es muss ja nich alles sein was man dort erlebt). und ich denke nich das eine kurzfristige anmeldung unbedingt möglich is. klang so als ob die plätze relativ schnell vergeben sind (vll aba auch nur nen PA-Trick)


    grüße

  • und ich denke nich das eine kurzfristige anmeldung unbedingt möglich is. klang so als ob die plätze relativ schnell vergeben sind (vll aba auch nur nen PA-Trick)


    Ja ich denke auch das bleibt abzuwarten, ich werd das mal beobachten ob da irgendwann der anmeldestopp verkündet wird, oder ob es doch ein paar mehr Plätze gibt.

    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!