Schraubär-Tip: Reserve-Zündkerze

  • Viele kleinere Zündungsprobleme lassen sich schnell auch unterwegs lösen, wenn man im Bordwerkzeug eine vorher in Ruhe ausprobierte Reserve-Zündkerze dabei hat.


    Der Motor geht ohne offensichtliche mechanische Probleme aus oder lässt sich nicht mehr starten, dann könnte nämlich neben Problemen bei der Benzinversorgung eine verdreckte oder überhitzte Kerze daran Schuld haben.


    Bordwerkzeug rausholen, Reservekerze aus der Zündkerzenbox entnehmen, heisse(!) Kerze rauschrauben, Reservekerze vorsichtig und nicht knallefest reinschrauben, Kerzenstecker aufstecken nicht vergessen und starten. Oft gelingt das. Wenn sich das Spielchen wiederholt, muss man natürlich nach der Ursache forschen. Aber mit etwas Glück ist man so noch nach hause gekommen.


    Bordwerkzeug
    Zündkerzenbox
    Zündkerze
    Kategorie:Benzinversorgung


    Die neue Kerze kauft man sich gleich morgen (und nicht erst bei Problemen) beim nächsten Simson- oder Motorradhändler, stellt den Elektrodenabstand mit der Fühlerlehre ein und schraubt diese Kerze anschliessend sofort in den Motor.
    Die "alte" Kerze wird zur Reservekerze, weil bei der weiss man ja, dass sie gut funktioniert.


    Allzeit knitterfreien Flug wünscht Euch der Schraubär


    Peter

  • Schon gestern viel mir bei einem anderen User auf, das er seltsame, (eigentlich vollkommen sinnfreie) Links in seinen Beitrag eingebaut hat. Liegt das an meinem Rechner oder macht sich das Schwalbennest schon wieder selbstständig?
    Diese bewusst gesetzten Links sieht man ja eigentlich, wenn man den Beitrag zitiert, aber gerade hier fiel mir auf, dass Peter garkeine Links in seinem Beitrag eingebettet hat.


    Schaut einfach selber:


    Liegt das "Problem" bei mir oder sehen alle anderen auch diese Links und ist das irgendwie administratorisch beabsichtigt, Schlagwörter werbetechnisch zu verlinken????

  • na komm matze. das schaffst du... :))


    ich habe entsprechende links übrigens auch nicht. danke peter für einen weiteren schraubär-tipp. ich war mal so frei diejenigen schraubär-tipps, die ich per suchfunktion gefunden habe, in einem best of the nest posting zusammenzufassen. leider kann man seine postings nach einiger zeit ja nicht mehr editieren. ich schlage daher vor dass du diesen schraubär-tipp dort mit rein verlinkst, damit alles schön beieinander ist. als moderator sollte das ja gehen.

  • Toolbar, sicherlich nicht, da passe ich auf wie ein Schießhund, das glaube mal! ;) Mein Rechner alles andere als zugemüllt mit Programmen und sinnfreiem Ballast. Alles sehr überschaubar. Der Rechner läuft erst seit knapp 3 Monaten da ich ihn neu aufsetzen musste, das Motherboard kam neu.


    Obwohl ich seit dem 14.07 nichts geändert habe sind die Links aus Peters Beitrag nicht mehr zu sehen. Ich finde es auch leider nicht in der Chronik vom Browser... Merkwürdig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!